Intel Core i3-7350K kommt nicht zum Start von Kaby Lake

Wäre der Preis nicht bei 200€ und mehr würde ich mir doch glatt so einen holen. Naja mal abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle stark das man jeden problemlos auf 5ghz hochbekommt... Beim G3258 hat man auch gesagt: Problemlos 4.5ghz sind drin, was aber eben nicht stimmt.
Schöner wäre wenn Intel einnen gewissen Mindest-übertaktungs-takt nemmt welcher garantiert wird. Soweit wirds wohl aber nie kommen :(

Den Mindesttakt gibt Intel an.

Das man keine Garantie auf Übertaktung angibt ist wohl klar, dann könnte man den Takt auch einfach als Standardtakt definieren.

Jep, das meinte ich ja.... Der mindest-takt ist klar, aber eben das was man mehr rausholen könnte gibt intel verständlicherweise nicht an... Schade aber :d
Aber das wäre dann wie Lotto spielen, aber mit cheats :d

Darauf hat die Welt gewartet...
Naya, neben dem gelungenen Wurf (G4560 mit HT) muss es eben auch einen Ladenhüter geben...

Das ist nix anderes als der Pentium Anniversary, bei dem viele User das fehlende SMT bemängelt hatten...
Wenn man wirklich nur alte Spiele spielt ist das hier die perfekte Cpu um 1000fps+ zu erreichen :fresse:

SC2 (LotV) ist weder alt, noch erreicht man damit so viele FPS ... tja, es müssen immer die meckern die ... naja lassen wirs ...

Die Engine von Sc2 ist 7 Jahre alt und das Spiel hat im Gegensatz zu früher fast keine Bedeutung mehr (spiele noch ab und zu und es ist schwierig überhaupt Gegner zu finden).
Bei allen modernen Titeln kann der i3 mit einem i5 mithalten. Nur das dabei der Stromverbrauch fast doppelt so hoch ist und ordentlich Hitze produziert wird. Gleichzeitg gibt es keinerlei Preisvorteil.

Warum soll man sowas kaufen?

PS: LTT bekommt von Intel immer die teuren I7 und Xeons geschenkt, da halten die sich mit der Kritik brav zurück-:shot:

Zuletzt bearbeitet:
nee ich nicht, ich stehe nicht auf OC Spielchen, ich würde zum gebrauchten i5 greifen, diese CPU zu dem Preis ist nur was für OC Freaks aus spass an der freude.
ich habe in meinem Office PC nen i3 6300 und in meiner Game Kiste einen i5 4670 und damit geht noch alles.
Und wenn würde ich erstmal auf AMD warten, und dann vieleicht im nächsten Winter auf die Rev.2 der ZEN warten und bis dahin reicht der 4570 allemal!

Die Engine von Sc2 ist 7 Jahre alt und das Spiel hat im Gegensatz zu früher fast keine Bedeutung mehr (spiele noch ab und zu und es ist schwierig überhaupt Gegner zu finden).
Das trifft nicht zu, Legacy of the Void ist ende 2015 erschienen, was von Bedeutung ist liegt nicht in deinem ermessen, sieht man sich Twitch die Streams an hat es noch immer eine seher gute Streamer und Zuschauerzahl wo selbst neuere Titel weit weniger haben, das es schwierig sein soll Spieler zu finden halte ich für übertrieben, ich spiele jeden Tag 4vs4 Spiele und dennoch finde ich schnell Spieler.

Und? Du glaubst das sich seitdem nichts an der Engine getan hat, ich erwähne nur einmal den 64bit Modus, ein Beispiel unter vielen Kleinigkeiten.

Der CPU ist so überflüssig wie nur was. Da gibts genug Videos die ihn mit einem i5 vergleichen und seine Schwächen aufzeigen. Wer das Teil kauft ist einfach nur ab vom weltlichen. Entweder den G4560 oder nen i5 7xxx.

unter vielen Kleinigkeiten.

Jop, viele Kleinigkeiten. Am Kern hat sich nix getan, sonst würde das Spiel auch moderne Cpus gescheit unterstützen. Sehr gute Zuschauerzahlen? Früher haben 200-300k Leute bei Finals zugeschaut, jetzt sind es eher um 10-20k und die meisten Progaming-Serien wurden eingestellt. Die meisten Streamer sind auf andere Spiele gewechselt. Gerade im Moment: LOL 150k Zuschauer, HS 60k, Dota 50k, Cs 30k, OW 26k, [...], SC 7k

Wenn man mit Freunden abends spielt dauert es locker 10 Minuten bis ein Spiel gefunden wird, früher hat das nie mehr als ein paar Sekunden gedauert. Aber hey, da Sc2 so ein riesen Ding ist, hast du jetzt ja die perfekte CPU dafür.

Was hat die Engine nochmal mit irgendwas zu tun? Es gib darum das du das Spiel älter gemacht hast als es ist, also vollkommen die Addons weggelassen hast.
Ja ja die schöne neue Welt, Spiele die mehr Kerne unterstützen soll das Wundermittel sein, aber das ist auch so eine Sache mit zwei Seiten, siehe man sich nur mal das neue Resident Evil an, unterstützt auch mehr Kerne aber lastet die CPU kaum bis gar nicht aus, bei SC2 ist es eben anders, da wird nur zwei Kerne genutzt aber dafür alles was das Silizium her gibt.
SC2 ist nach sieben Jahren noch immer gut dabei, für ein Genre was nur wenige interessiert weil es ihnen zu schwer ist, wie viele Spiele schaffen dies überhaupt, ich sehe nicht mal ansatzweise all diese ominösen Hype-AAA Spiele die in den letzten zehn Jahren veröffentlicht wurden dort als Stream, das andere mehr Zuschauer haben interessiert mich herzlich wenig, ich spiele SC2 doch nicht weil es andere gerne gucken bzw spielen, die sind mir Wurst.
Ich spiele oft 4vs4, und selbst Abends bis 23Uhr finde ich schnell Spiele, einige Minuten höchstens, Nachmittags gehts natürlich schneller, aber hey wenn du keine paar Minuten warten KANNST ist das nicht mein Problem, und ja das ist die Perfekte SC2 CPU, eine bessere gibt es schlichtweg nicht.

Achtung, hoch geheime Info:
Verteilst du die Last auf mehr Cores, ist sie pro Core geringer.
Sind die Cores dann auch noch gleich stark, dann hast du mehr Leistung.

Sprich: du rennst nicht ins CPU Limit. Wenn ein brutales CPU Limit aufgrund steinalter Engine für dich ein gutes Spiel aus macht, ist das deine Sache. Aber akzeptiere doch bitte, das andere das anders sehen.

PS: es ging ihm nie um irgend welche (content) Addons. Sondern um den steinzeitlichen Kern. Und der ist nunmal technisch aus dem letzteren Jahrzehnt. Sieht man ja gut daran, dass nur 2 kenne genutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh