ja so ist es aber wenn er die stromaufname an der steckdose misst ist diese höher als die abgabe des Netzteils
wenn man eine 12V schiene hat dann geht es wie ich geschrieben habe OC reserven hat man aber so gut wie keine
hat man mehrere 12V schienen kann es zu stabilitäts problemen kommen wenn eine überlastet wird.
Naja man schließt doch auch verschiedene Schienen an der Karte an, von daher sollte sich da nichts tun. Wenn jetzt 500W aus der Steckdose kommen (trotzdem irre hoher Wert), verbraucht der PC tatsächlich nach dem Netzteil 85% also 425W. Aber denke, du hast das auch so gemeint, oder?
Messen wäre das sinnvollste, aber ich bezweifle, dass bei normalen Spielen (!) dauerhaft (!) auch nur annähernd so viel Leistung verbraucht wird, wie in dem Test dargestellt wird. Und die Lastspitzen sollten damit ja auch dann abgedeckt sein.
@Bucho: Nenenene, so einfach darfst dus ihm nicht machen. Man kann alles mit nur wenig googlen selbst rausfinden auch wenn man absolut keine Ahnung hat. Diese Erfahrung, dass man wirklich alles aus dem Netz bekommen kann, mache ich seit ich alleine wohne - bevor ich Papa anruf, google ich eben
egal was es ist. Ob Quantenphysik, Trainingsprinzipien oder wie man sich nen Milchreis kocht - man findet wirklich alles im Internet. Und das auf einem Niveau, auf dem Profis was lernen können aber auch auf einem Niveau, auf dem Milchreisanfänger was Essbares hinkriegen
Was er noch an Komponenten hat und uns verschweigt, naja... ist wohl seine schuld - da er aber solche absoluten Anfängerfragen stellt, glaube ich kaum, dass er eine riesen WaKü nebst 5 HDDs und 5 GHz 4770K betreibt
Bei dem Link stimmt doch was nicht: Der Accelero braucht bei 7V 16W mehr Strom als bei 12V?
Ich würde behaupten, dass das eher umgedreht ist, da die Karte doch höher gehen kann mit dem Takt bei 12V-Lüftern
Apropos steinigen... Erstmal prüfen, ob Weibsvolk anwesend ist.