Intel Core i5-4690

BlackFlag

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
492
Ort
Palma
Weiß man schon so in etwa was die neuen CPUs kosten werden, Intel Core i5-4690 z.B.? Wieder so um die 200Euro? Was meint Ihr? Google hüllt sich ja noch in Schweigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, ja. Wird so um die 200-220€ kosten. Habe natürlich jetzt auf keine Glaskugel bei mir. ;)
 
Ach die...
Die Preise werden wahrscheinlich auf dem Niveau der aktuellen Prozzis sein. Die aktuellen werden dann etwas günstiger.

Aber da noch viele Haswells in den Regalen stehen kann man da noch länger drauf warten.


Aaber von deinem 2500K macht das eh noch keinen Sinn aufzurüsten. Da wäre erst Skylake, der Nachfolger von Broadwell, 2015/2016 interessant.
 
Pi mal Daumen sind die Intelpreise relativ stabil, das sollte auch so bleiben, zumal von dem Haswell-Refresh eh nichts besonderes zu erwarten ist...
 
Ich tippe auf:

Preis i5-4690 = Preis i5-4670 * Frequenz i5-4690 / Frequenz i5-4670

Wobei der i5-4670 der bessere Deal bleiben wird, denn für den gibt es i.d.R. noch einen passen BIOS, mit dem sich der all core turbo einstellen lässt. Bei den neuen CPUs muss der Mikrocode zwangsweise upgedatet werden und bei der Gelegenheit wird Intel die all core turbo Möglichkeit sperren, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird wie bei Release des i5-4670 liegen und sich erst danach einpendeln. Die Nachfrage reguliert letztenendes den Preis. Es sei denn, Intel hat noch was versteckt und will damit bis April warten. Davon würde ich jedoch nicht mehr ausgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh