Intel: Core i5-6600K und Core i7-6700K werden am 5. August gelauncht

Hat der 5820k keine Zahnpasta im Lieferumfang dabei?
Ist ernst gemeint ist der besser verarbeitet?
Die S. 2011(-3) CPUs wie der i7-5820k haben alle verlötete HS.

Wer nun Zen will um der "Zahnpasta" zu entgehen sollte bedenken, dass es durchaus denkbar wäre, dass auch AMD in Zukunft nicht mehr alle HS verlöteten könnte. Man sollte sich also erst überzeugen wie es denn beim konkreten Produkt nachher aussieht, bevor man da aufgrund von Annahmen eine Entscheidung trifft, sonst riskiert man auf die Nase zu fallen.

Bzgl. dem Meckern über den geringen Leistungszuwachs: Seid doch froh, dann müssen alle die nur die CPU Performance interessiert nicht upgraden und sparen Geld. Upgades werden eben sowieso in Zukunft mehr noch als jetzt schon, wegen der neuen Features der Chipsätze (da haben die von Skylake ja einiges zu bieten wie DMI3, PCIe 3.0 Lanes) und Boards, ggf. wegen der iGPU wenn man diese nutzt, gemacht werden.

Ein i7-2600k mit OC mag schnell genug sein, aber eine NVMi PCIe SSD wie die Intel 750 kann davon nicht booten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lake Mendocino
Ah jetzt verstehe ich dich. Früher hat man dir ein Stück Fleisch um den Hals gehängt, damit wenigstens die Hunde mit dir spielen. Jetzt versuchst du wieder jemanden zu finden um Beachtung zu erlangen. Versuche es doch mit nur etwas Intelligenz.

Klar kennen wir den Spruch jeder kann was werden, aber eben nicht alle. Unser System will eben Verlierer haben, damit es Gewinner gibt. Intel ist eben ein Gewinner, AMD ein Verlierer, so wie du auch.
Eine Aktiengesellschaft kann nicht profitabel sein, wenn der Gewinn stagniert. Eine Aktiengesellschaft muss immer mehr und mehr wachsen und Gewinn erzeugen. Wenn man also weiter die Sache denkt, ich hoffe du kannst dem noch folgen, wird am Ende nur noch eine Firma übrigbleiben und trotzdem der Aktienkurs fallen.

CHAOSMAYHEMSOAP
Trotz hervorragender Gewinne, fällt die Aktie von Intel. Man sieht, du weiß noch nicht einmal was du schreibst. Intels Aktie braucht neue Impulse. Aber wer so denkt wie du, kann sowas nicht verstehen und begreifen. Intels Aktie ist einfach mit eine der schlechtesten Anlagen die man sich antun kann aktuell. Und obwohl erst Stellen abgebaut wurden und Leute entlassen werden, auch Führungskräfte, gibt es keinen Impuls für die Aktie.
Aber wer so denkt wie du, macht sicherlich immer andere verantwortlich für das eigene Versagen. Da kommen dann so schwachsinnige Gedanken wie diese, dass AMD verantwortlich ist dafür, dass bei Intel nichts voran geht.
Ja klar. Wir erreichen auch deswegen immer noch keine Lichtgeschwindigkeit, weil wir Menschen wie dich durchfüttern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Sandy Bridge launcht Intel die neuen CPU,s mit immer mehr Aufpreis.
Damals war ein i5 2500K neu für 200€ zu bekommen, und ein i7 2600K für so 260€.
Schaust du dir die Preise in Dollar an lag der i5-2500k genau dort wo jetzt auch der i5-6600k liegen wird.
Die i7s sind teurer geworden, der 6700k liegt eher dort wo der 2700k lag

Ich bin schon echt neugierig auf den 6600k, zusammen mit dem neuen Chipsatz sicher interessant.
Wenn es erste Ergebnisse zur Leistung und zum OC-Potential gibt entscheidet sich mein neues System, entweder Z170 oder X99.

Schaust du dir die Preise in Dollar an lag der i5-2500k genau dort wo jetzt auch der i5-6600k liegen wird.

Ich weiß nur, den 2500K gabs für ca 200€ neu zu Kaufen.
Meinst du der neue Skylake i5 K wird auch für 200€ zu haben sein ?

Intel kann es sich überhaupt nicht leisten die Preise zu erhöhen. Sonst werden ja noch weniger Prozessoren gekauft. Ganz schlecht für die Aktie. Der PC Markt stagniert ja. Teurere Produkte verschärfen nur die Stagnation. Die Preise sind nur etwas angestiegen, weil der Euro im Vergleich zum Dollar schwächelt.

Meinst du der neue Skylake i5 K wird auch für 200€ zu haben sein ?
Das wird vor allem vom Wechselkurs des Euro zum Dollar an, wenn wir dann noch mit Euros bezahlen :freak Jedenfalls war der Euro gegenüber dem USD bei Erscheinen der 2500K viel stärker als heute.

Die i7s sind teurer geworden, der 6700k liegt eher dort wo der 2700k lag
Das sind ja auch beides x700K und der Dollar ist eben die Währung mit der Computerhardwas wie fast alles andere im Welthandel abgerechnet wird.
Ich bin schon echt neugierig auf den 6600k, zusammen mit dem neuen Chipsatz sicher interessant
Der Chipsatz wird das interessanteste sein, vor allem wenn man schnelle PCIe SSDs verwenden will.
Wenn es erste Ergebnisse zur Leistung und zum OC-Potential gibt entscheidet sich mein neues System, entweder Z170 oder X99.
Hier eine Leistungsabschätzung, ich würde mit 7 bis 8% mehr IPC rechnen, zum OC Potential kann man noch nichts sagen, aber mehr als Haswell würde ich nicht erwarten. Aber wieso die Frage zwischen Z170 oder X99? Skylake kommt mir 4 Kernen, wenn die SW nicht mehr Kerne nutzen kann, dann ist der X99 unsinnig und mit den zusaätzlichen PCIe 3.0 Lanes des Z170 kann man dann auch schnelle PCIe SSDs mit 4 PCIe 3.0 Lanes und SLI ohne PLX Chip betreiben.

Stimmt da was in Deiner Systeminfo nicht, oder wie hast Du den SandyBridge 2500K auf das Z87er Board bekommen?

Trotz hervorragender Gewinne, fällt die Aktie von Intel.
Hm, meine Intel Aktien sind noch immer im Plus (zu 16,24€ gekauft). Und dazu gibt's dann noch die Dividende (die letztens auch noch erhöht wurde),
aber darauf hofft man als Aktionär eines Versagerunternehmens wie AMD natürlich vergeblich.
Aber wer so denkt wie du, macht sicherlich immer andere verantwortlich für das eigene Versagen.
Komisch, ich sehe hier nur AMD Fanboys, die in einem Intel Thread herumjammern, wie unfair Intel den ewigen Verlierer AMD behandelt. :rolleyes:
Oder das Geheule über die hohen Intel Preise, während AMD mit einer Hartz4 freundlichen Preisgestaltung aufwartet (und deswegen keinen Gewinn macht).

Stimmt da was in Deiner Systeminfo nicht, oder wie hast Du den SandyBridge 2500K auf das Z87er Board bekommen?
Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, ist natürlich ein Z77

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh