HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geekbench skaliert ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, bzw. sorgen ab einem bestimmten Punkt mehr Kerne für Probleme. Deshalb ja im Text auch der Hinweis darauf, dass die Leistungseinschätzung nur für Geekbench gültig ist.Was ist das für ein Benchmark wo ein i7 auf Niveau eines TR1950X liegt? Sicher hat der GHz aber der AMD hat 16 Kerne.
Was ist das für ein Benchmark wo ein i7 auf Niveau eines TR1950X liegt? Sicher hat der GHz aber der AMD hat 16 Kerne.
Single-Core Score 6312
Multi-Core Score 28878
8700K @ 5 ghz
DDR4 3200 C14
Wobei Intel bestimmt wieder den offiziellen Speichertakt leicht erhöht wodurch auch Software die nicht aller Kerne nutzt ein paar Prozent schneller ist.
Klar sind CPU Gaming Benchmarks in FHD und mit 2933Mhz Speichertakt albern wenn der Mainstream WQHD hat und per XMP sowieso 3000Mhz fährt
aber in bunten Balkendiagrammen muss das Neue ja irgendwie besser dastehen um einen Kaufanreiz auszulösen damit die Wirtschaft angekurbelt wird.
Also hat Intel wirklich einfach den OC Spielraum genutzt.. deine Resultate liegen ja im Bereich des 4,9GHz Turbos des i7-9700K.
Ich vermute, dass der 9900K nichts anderes als ein 8700K mit 2 zusätzlichen Kernen ist. Interessant wird es sein, wie gut/schlecht er sich mit den 2 extra Kernen kühlen lässt, wenn man kein WaKü-Mora-Monster hat.
Denn erwartet wird, dass vor allem die schnelleren Core-i-9000-Modelle ihr volles Potential nur auf einem Z390-Mainboard entfalten können.
Kann die Redaktion bitte folgende Aussage näher erläutern? Worauf basiert diese Annahme?
Auf einem Irrglaube!Worauf basiert diese Annahme?
Lesen?
I3 I5 und jetzt auch I7 werden kein HT haben, das lässt sich Intel dank I9 Bezeichung nun noch höher bezahlen.
Außerdem:
Intel Core i9 9900K - Wegen Produktionsengpässen erst 2019? - GameStar
Könnte also wie bei der 8000er Serie kommen.
HT ist nicht kaputt aber ist sehr anfällig was die Sicherheit angeht.
Wenn der 9900K erst 2019 kommen würde, wäre das in Ordnung für mich. Dann kann ich meinen 8700K noch weiter ausreizen.
Man Man Man, so lange der 9000er von Intel nicht da ist kann sich AMD wohl erstmal zurücklehnen.
Und wenn das Gerücht stimmt, dass der 9000er Intel erst 2019 kommt, lacht sich AMD tot.
Hätte mich über mehr Konkurrenz gefreut.
Man Man Man, so lange der 9000er von Intel nicht da ist kann sich AMD wohl erstmal zurücklehnen.
Und wenn das Gerücht stimmt, dass der 9000er Intel erst 2019 kommt, lacht sich AMD tot.
Hätte mich über mehr Konkurrenz gefreut.