Trotzdem ist das Wort "virtuelle" halt falsch.
Das steht vielleicht auf wikipedia oder anderen Seiten so dort, aber auch nur, weil das halt Leute schreiben, die über soetwas nicht schreiben sollten
Dann korrigier es doch, wenn du so schlau bist...
- - - Updated - - -
Nein, tue ich nicht und du landest jetzt auf meiner Ignoreliste, denn widersprechen tut sich hier nur einer und der will oder kann eben nicht einmal verstehenr wieso, also ist eine weitere Diskussion mit dir für mich unnötig. Kommentiere also meine Beiträge künftig auch nicht mehr.
Oh je wo soll ich da nur anfangen...
Natürlich hast du dir gleich danach widersprochen:
Du
Wieso sollte also im Desktop nun der Name i9 für den Preis verantwortlich sein und nicht die erhöhte Positionierung durch 8 Kerne plus HT?
Gleich darauf
Nein, ~450$ wird der Listenpreis sein und dies habe ich auch oft genug in Threads geschrieben in denen Du auch geschrieben hast. Etwa 350$ wird der Listenpreis für den 9700K werden.
Ich seh da ne Preiserhöhung dank I9 Kürzel ansonsten hätten sie den 9900k auch als 9700k mit 8/16 unter I7 für 350$ wie bisher üblich laufen lassen können.
Was du hier mit Mobile Prozessoren etc. willst weiß ich leider nicht, da das Thema doch die neuen DESKTOP Prozessoren sind und genau DORT hält das I9 Kürzel einzug, lenk doch nicht davon ab!
ps. danke für die Ehre auf deiner Ignoreliste zu landen, das spricht Bände über dich als Person, wie man so eine Diskussion führen will, schade...
Der 7900 ist als 10 Kerner auch LCC und dennoch ein i9, also stimmt dies auch wieder nicht.
Intel Intern ist die Maske LCC, aber vermarktungstechnisch ist es ein I9 was für Kunden für eine CPU mit vielen Kernen gilt, oder erklär du mir wofür I9 bei HEDT steht.
Nein für 2 Kerne mehr, außerdem hast du den Den i7 7920HQ und i9 8950HK glatt unterlagen, die passen wohl nicht in das wirre Konzept was der Marketingdirektor der Argentur ausgegeben hat, oder zu der selektive Wahrnehmung? Egal, ignorieren ist die einzige Lösung in so einem Fall.
I9 9900 = 450$ MSRP und I7 9700 = 350$ MSRP laut deiner Aussage, also wurde wegen dem I9 Kürzel 100$ aufgeschlagen.
Schon seltsam, dass es von 7700k zu 8700k keine derartige Preiserhöhung gab.
Was du jetzt wieder mit dem Mobile Müll willst weiß ich nicht, da es hier um die nächste Desktop Generation geht...
Bei Mobile steig ich bei Intel schon länger nicht mehr durch und das geht sehr sehr vielen so.
Zwei habe ich genannt, einen ignorierst du komplett und den anderen tust du einfach ab, was soll ich dann noch schreiben? So viele mehr i9 gibt es nicht.
Bitte wiederhole sie für mich, irgendwie sehe ich da nichts.
Du kommst hier mit Mobile Prozessoren an, die rein garnichts mit dem Desktop zu tun haben.
Ich seh bei Intel hinter den Kürzeln kein Konzept, nur einen Grund die Preise in die Höhe zu treiben was mein Argument ist.
Wie schon geschrieben, Mobile interessiert bei einer Diskussion um neue DESKTOP Prozessoren nicht, da die Kürzel bei jeder Plattform eine andere Bedeutung (oder auch keine) zu haben scheinen.
Weil von der Gegenseite Unsinn kommt, den ich so nicht stehenlassen möchte und wenn Unsinn über AMD geschrieben wurde, habe ich den auch richtig gestellt, als Verteidigen einer Firma habe ich sowas nie betrachtet.
Welcher Unsinn denn?
Bisher sah ich von dir in AMD Themen eigentlich nur, dass Intel so toll ist, selten mal eine Richtigstellung, ist aber auch egal.
Sollte ein Konsument nicht möglichst viel für möglichst wenig Geld wollen?
Ein Unternehmen wird dir nie was schenken, warum solltest es dann du tun?
Auch auf einmal wird dies eingesehen, vorher war auf Basis der überhöhten Preis die der Handel am Anfang auch für den 8700K verlangt hat, noch was anderes zu lesen. Der 9700K ist der Nachfolger des 7700K und des 8700K, der 9900K ist darüber positioniert und daher teurer. Ob dies so bleibt, wird die Zeit zeigen, erstmal versucht Intel jedenfalls für die erstmal im Mainstram verfügbare 8 Kerner mit HT dann eben 100$ mehr zu bekommen als für die vorherigen Spitzenmodelle im Mainstreamsockel.
Was wird eingesehen?
Intel hat zwar für den 8700k ~350$ MSRP angesetzt konnt aber nicht genug liefern und dadurch war Intel auch passiv für die hohen Preise verantwortlich oder nicht?
Der 9900k sollte eigentlich der Nachfolger des 8700k sein (beide HT und von 7700k auf 8700k gabs trotz 2 Kernen und 4 Threads mehr KEINE Preiserhöhung)
Intel bringt im Mainstream 8 Kerne weil sie müssen, das hat was mit Konkurrenzkampf und technischem Fortschritt zu tun.
Wenn es nach der Logik ginge, jede Leistungssteigerung muss dementsprechend bezahlt werden, könnte sich hier kaum ein Anwesender einen Prozessor mehr leisten... CPUs und Intel gibts nämlich schon sehr sehr lange.
Dies sollte jedem klar sein, der i9 8950HK als 6 Kerner belegt dies ja auch deutlich, sind doch die 6 Kerner für den S. 1151 i5 bzw. i7 und auch der 7800X ist ein 6 Kerner der i7 heißt.
Schön, dass du hier indirekt meinen Verdacht über Intels Namensgebung bestätigst.
Bisher ist der einzige Grund, warum Intel I9 auf seiner Mainstreamplattform einführt die Preiserhöhung, was meinst du wie groß der Aufschrei wäre wenn der theoretische 9700k mit 8/16 auf einem 450$+ anstatt den üblichen 350$ für einen I7 kosten würde.
Glaub was du willst, aber wirklich Widerlegen kannst du leider nichts... sollten die Preise anders kommen, Asche auf mein Haupt und gut für meinen Geldbeutel.
Wir können das Thema auch gerne in Ruhe per PM klären falls du Lust hast.