[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nie schaden kürzere (kleienre) Latenzen zu haben. Wenn es uach nur 0,5%
mehr leistung sind wenn man sie für umsonst haben kann nimmt man sie natürlich ^^
Aber funzt leider net

naja ok aber ich bin davon überzeugt das mit der jetzigen software die ganze bandbreite des ram nicht genutzt wird

Hallo

Weiss jemand vielleicht wo es gute Batches gibt? Für den i7920..oder vielleicht bei Pc Tweaker?? Will auch so eine gute haben..soll ich jetzt bei PC Tweaker bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris19827

hab heute (bzw gestern) nen 920 mit "B" Batch von Hardwareversand bekommen :wink:

Soll ich da morgen früh mal anrufen, und mich vergewissern, das ich auch eine B Batch bekomme bei HWV?

Sind leider ausverkauft..wenn ich da morgen früh anrufe und die sagen mir darüber können wir keine Auskunft geben, und angenommen ich würde den dann bestellen

habe ich eine große oder kleine Chance eine B Batch zu bekommen? Mir geht es nur dadrum ich werde bei allen Anrufen wo der Preis vernünftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
OFF-Topic

ich hab mal ne kurze Frage an euch(sind hier ja recht viele mit einer GTX 280)
Ich habe mit dem EVGA Precision Tool meine Grafikkarte auf(692/1489/1215) bekommen.
Temp Idle:51° Standard Lüfter

Wie sind die werte einzuordenen-gut-schlecht?
meint ihr ich kann die settings so lassen(wegen der Temperatur)
Wie heiß sollte die Grafikkarte während des zockens(GTA IV) werden?

Danke ;-)

Gruß

Also ich kann dazu nur eins sagen..hatte das gleiche gemacht wie du..mit der 280 immer und immer wieder bis die Karte selbst im Standarttakt mit dem Bekannten Furmark Stabilitätstest fehler zeigte, und seit dem sage ich mir das muss auf keinen Fall sein..die Karten sind auch so schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
i7-920 | 4011Mhz | 1.248v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UD5 | Wakü | 3838B079 | Boxed | Chrisch

@ Chrisch

Habe soeben auch bei Hardwareversand bestellt...habe vorher bei Bemerkungen sogar mit angegeben das es eine B Batch sein soll.

Gruß

Ich glaub auf den "wunsch" werden die nicht groß eingehen, im Lager haben die wohl keine große Zeit / Lust auch noch passende CPUs
zu suchen, dafür ist der Laden einfach zu groß ;)

Bitte bitte lass es eine B Batch sein...

Wenn ich meine Hardware die Tage aus baue und kann das sein das die CPU da recht fest sitzt durch die Wärmeleitpaste, wie bekomme ich die denn recht leicht entfernt?

Mache das nämlich zum ersten mal..hatte mir das bis jetzt immer einbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
OFF-Topic

Ich habe mit dem EVGA Precision Tool meine Grafikkarte auf(692/1489/1215) bekommen.

Danke ;-)

Gruß

keone ahnung habe wakü drupp

Also mit unter 1,3 QPI Spannung geht bei mir scheinbar so gut wie gar nix, jemand noch Idee was man sonst noch so hoch drehn kann ? So langsam hab ich das Gefühl ich werd verarscht, nie schaff ich die 4 Ghz (sogar beim E8400er net geschafft) :)

Also ich kann dazu nur eins sagen..hatte das gleiche gemacht wie du..mit der 280 immer und immer wieder bis die Karte selbst im Standarttakt mit dem Bekannten Furmark Stabilitätstest fehler zeigte, und seit dem sage ich mir das muss auf keinen Fall sein..die Karten sind auch so schnell genug.

1. Gerade beim i7 kann die Graka nicht schnell genug, sein ! Wenn ich ein bisschen an der Taktschraube der Graka drehe "explodiert" die Leistung :)
Graka limitiert... Beim i7@4+ teilweise sogar noch bei 280ern im 2erSLI.

2. Wenn der im Standarttakt Furmark-Fehler hat, dann hat der ne GTX mit Heatbug. War anfangs sehr verbreitet. Ist ein Fehler im Kontakt von GPU zu Heatspreader. Lässt sich ohne Garantieverlust nicht beseitigen, bei manchen blieb sie jedoch beim manuellen Downvolten über Biosmods kalt genug.
Das Tückische: Viele Spiele lasten nicht so aus, dass die Graka die Temps entwickelt wie mit Furmark... Wenn dann mal Spiele intensiver aufdrehn, wie ichs bei meiner 1. GTX280 in Stalker Clear Sky hatte, wird von Seiten der User dann behauptet, Clear Sky z.B. sei Scheisse programmiert... Aber in Furmark Fehler ohne Ende haben...

Gn8&Gruß

Nur lief der bei mir im Furmark vollkommen stabil erst nach immer und immer wieder übertakten hatte ich einen kleinen aufblitzenden Streifen auf der unteren linken Bildschirmseite..habe mein Geld damals wiederbekommen..und sofort die X2 bestellt.

Ich hab mich heute mal drangesetzt und geschaut wie weit ich meinen i7-920 auf einem Asus R2E bekomme.

Hat hier jemand einen Tipp woran es liegen könnte, dass ich 200*19 (3800MHz) wie auch 191*21 (4009MHz) problemlos schaffe (@1.288V, über 2h Prime),
aber 200*20 nichtmal @1.4V länger als 2 Minuten mit Prime läuft?

Wenn 200MHz BClock bei einem Multi von 19 noch geht, kann es dann sein, dass das Board bei Multi 20 dann doch damit schlapp macht?
Macht der Turbo Mode vielleicht irgendwas spezielles außer den Multi hochzusetzen? Z.B. die Spannung erhöhen ohne man das in das CPU-Z sieht
(und Die Spannung somit jenseits von 1.4V liegt und es deshalb mit den 4GHz bei 191*21 klappt, die CPU scheint das ja schon zu verkraften)?

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben auch den Kühler von Noctua bestellt, den Speicher hatte ich ja schon gestern Abend bestellt..fehlt nur noch das Board..werde mich dann die tage darum kümmern.

Ich hab mich heute mal drangesetzt und geschaut wie weit ich meinen i7-920 auf einem Asus R2E bekomme.

Hat hier jemand einen Tipp woran es liegen könnte, dass ich 200*19 (3800MHz) wie auch 191*21 (4009MHz) problemlos schaffe (@1.288V, über 2h Prime),
aber 200*20 nichtmal @1.4V länger als 2 Minuten mit Prime läuft?

Wenn 200MHz BClock bei einem Multi von 19 noch geht, kann es dann sein, dass das Board bei Multi 20 dann doch damit schlapp macht?
Macht der Turbo Mode vielleicht irgendwas spezielles außer den Multi hochzusetzen? Z.B. die Spannung erhöhen ohne man das in das CPU-Z sieht
(und Die Spannung somit jenseits von 1.4V liegt und es deshalb mit den 4GHz bei 191*21 klappt, die CPU scheint das ja schon zu verkraften)?

es kann sein das der cpu ein problem mit dem 20er multi hat ,es waren schon einige cpus mit diesen problem hier im forum

1. Gerade beim i7 kann die Graka nicht schnell genug, sein ! Wenn ich ein bisschen an der Taktschraube der Graka drehe "explodiert" die Leistung :)
Graka limitiert... Beim i7@4+ teilweise sogar noch bei 280ern im 2erSLI.

Das hat aber wenig damit zu tuen, dass der i7 so viel besser ist, als alle bisherigen CPUs. Das ist er in games bekanntlich nicht wirklich.
Bei der Graka bringt das OCen auf nem i7 System ergo nicht mehr, als es das bei nem gleichwertigen Q9550 etc. System tuen würde.

Zumal man immer irgendwelche Settings finden wird, bei dem die Graka limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
i7-920 | 4011Mhz | 1.248v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UD5 | Wakü | 3838B079 | Boxed | Chrisch

Sauber :wink:

Habs in die Liste aufgenommen.

OFF-Topic

Danke ;-)

Gruß

Ich habe mir auch eine GTX 280 bestellt gestern, die normal Heute kommen sollte wegen express versand :fresse: und ich möchte die auch ausgiebig testen und dann Flashen mit NiBiTor.v4.6 habe das noch nie gemacht aber hoffe das ich gut hin bekomme giebts ja genug anleitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh