[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

welche CPU von welchen Hersteller ist müßte ich genau gucken :fresse:

Die ohne B habe alle ihre Rechnungen zweck´s wiederverkauf :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm leider so lang her.

Hat denn niemand erst in den letzten Tagen bzw. vor Weihnachten einen geliefert bekommen ?

3838B107 Heilig Abend bekommen bei http://www.bestseller-computer.de/
(sehr guter Service. Schnell und freundlich und weil ich den Kühler kurzfristig abbestellt hab, hab ich das vorausgezahlte Geld für den Kühler wieder auf meinem Konto gehabt. Blöd ist die Webseite. Aber wenn du weißt was du willst - sehr zu enmpfehlen)
Gruß Schnuppl
 
Sehr gut :)

Was macht deiner denn für Werte nochmal ?

Ach shit sehe grad sind ausverkauft da.
 
Oc&htt

Wenn ich den multiplier der CPU auf 19 setze deaktiviert sich ja auch automatsich HTT.Schlimm oder verkraftbar?:coolblue:
Oder würdet ihr lieber weniger übertakten(habe 3,8ghz im auge) und dafür den multi auf auto lassen?
gruß
 
Er hat ein P6T Deluxe
 
3838B107 Heilig Abend bekommen bei http://www.bestseller-computer.de/
(sehr guter Service. Schnell und freundlich und weil ich den Kühler kurzfristig abbestellt hab, hab ich das vorausgezahlte Geld für den Kühler wieder auf meinem Konto gehabt. Blöd ist die Webseite. Aber wenn du weißt was du willst - sehr zu enmpfehlen)
Gruß Schnuppl

Habe vielen Dank..auf der Seite gibts ja auch den Dominator 1600 und das sogar noch billiger..wenn der verfügbar ist schlag ich sofort zu..nur komisch in wollte heute mal den Preis nachfragen für Board und Prozzi und Kühler, konnten die mir nicht sagen wegen Inventur, erst im nächsten Jahr kann alles bestellt werden..ich halts kaum noch aus. .:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf?

du meinst dann deaktiviert sich automatisch der turbo modus , oder?
Bei jedem Board deaktiviert sich der Turbo, wenn du den Multi fixierst...
19+1 gibbet nich, der max. Multi beinhaltet immer den Turbo, also beim 920: 20+1=21 und beim 940: 21+1=22. 965XE fällt hier aus dem Rahmen.
Turbo also nur vorhanden, wenn AUTO.
 
Habe vielen Dank..auf der Seite gibts ja auch den Dominator 1600 und das sogar noch billiger..wenn der verfügbar ist schlag ich sofort zu..nur komisch in wollte heute mal den Preis nachfragen für Board und Prozzi und Kühler, konnten die mir nicht sagen wegen Inventur, erst im nächsten Jahr kann alles bestellt werden..ich halts kaum noch aus. .:o

:( Jahresende. Inventur.
Nachdem das Geld da war, war die Hardware aber einen Tag später bei mir.
Schwacher Trost. Halte durch. ;)
 
Ja richtig... ich meinte den turbo.
Standard ist es doch so: 4Cores,8Thread(diese 4 virtuellen Kerne zusätzlich)
wenn ich den Multi nun auf 19x fixiere dann habe werden mir doch nur noch die 4 Cores(CPU-Z)angezeigt oder?Turbo+Intel Speed... werden ja im BIOS auch deaktiviert

Kann mir noch jemand sagen wieviel punkte bei 3D Mark 06 rauskommen sollten?
i7 920+GTX 280(normale settings).
Wäre vielleicht mal ganz interessant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich schonmal eingebaut habe ist Graka Speicher Netzteil, aber noch nie eigenständig ein System zu laufen gebracht, was sagt ihr dazu ist der Einbau schwer oder kompliziert, würde das dann jetzt mit dem i7 mal alleine wagen. Oder soll ich das lieber einbauen lassen, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe?? Bitte lacht mich nich aus...ich kann nichts dafür ich kenne niemanden der mir das mal hätte zeigen können, und auch selber habe ich mich in der Vergangenheit nicht von alleine getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig... ich meinte den turbo.
Standard ist es doch so: 4Cores,8Thread(diese 4 virtuellen Kerne zusätzlich)
wenn ich den Multi nun auf 19x fixiere dann habe werden mir doch nur noch die 4 Cores(CPU-Z)angezeigt oder?Turbo+Intel Speed... werden ja im BIOS auch deaktiviert

AUF KEINEN FALL IST DAS NORMAL!
Wenn du den Multi auf einen bestimmten Wert fixierst, sollte Multithreading auf jeden Fall funktionieren! Du wärst der erste mir bekannte User, der dieses Phänomen hat! Check bitte nochmal deine Settings im BIOS. Welche BIOS-Version hast du? Das neueste?

Was ich schonmal eingebaut habe ist Graka Speicher Netzteil, aber noch nie eigenständig ein System zu laufen gebracht, was sagt ihr dazu ist der Einbau schwer oder kompliziert, würde das dann jetzt mit dem i7 mal alleine wagen

Das ist natürlich alles relativ; viele hier sind versierte Schrauber...wenn du das erste mal sowas machst: sieh nur zu, dass du dich vor dem Einbau von Komponenten erdest und leg dir im Kopf schonmal zurecht, wie du das machen willst. Oder nimm das Angebot des Schrauberteams in Anspruch, falls einer bei dir aus der Nähe kommt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal..da ist einer nur der macht nur Laptop Reparatur..dann muss ich die sachen wohl wieder bei BOBIT das ist der Laden einbauen lassen.

Edit: Ich habe ihn einfach mal angeschrieben..er macht es auf jeden fall..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Wasserkühlung einbaust (und auch das ist ja irgendwann das erste Mal), dann kannst du dir das ruhig zutrauen, wenn du handwerklich aktiv und geschickt bist.
Learning by doing...Laptop daneben und wenn du nicht weiter weißt, kannste hier posten...
 
Hi,

Hardwareversand: hatte dort ein B Batched.

Alternate: kein B Batched

Mediafrost: kein B Batched

K&M: hatte dort ein B Batched.

PrimusTronic: hatte dort ein B Batched.

Also die habe ich durch, Bestellung lagen kurz vor Weihnachten.

Gruß Raberduck

Heute bei Alternate gekauft -> Core i7-920 --> FPO/Batch: 3838B151
 
Heute bei Alternate gekauft -> Core i7-920 --> FPO/Batch: 3838B151
Den hatten wir noch nicht, glaube ich. Bitte berichte dann, wie der ist!

och mit wakü ist es easy,der zusammenbau

ICH könnte das auch sagen, aber mit voller Hose ist halt gut stinken, gell...
Wenn man das noch nie gemacht hat (und vielleicht zwei linke Hände hat)...
 
AUF KEINEN FALL IST DAS NORMAL!
Wenn du den Multi auf einen bestimmten Wert fixierst, sollte Multithreading auf jeden Fall funktionieren! Du wärst der erste mir bekannte User, der dieses Phänomen hat! Check bitte nochmal deine Settings im BIOS. Welche BIOS-Version hast du? Das neueste?



http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347


Alos:Wenn ich im Bios Setting von Auto auf 19x setze verschwinden die beiden darunter liefenden Features SpeedStep und Turbo..das ist aber noch normal oder?
 
Weiß jemand wozu dieser Audiotreiber ist?
Sound Blaster X-Fi MB utility PART1 /Part2 /Part3
(Download bei Gigabyte Ud5)
 
Also ich denke das ausbauen meiner jetzigen Hardware müsste ich ja alleine hinbekommen..ich habe ehrlich jemanden gefunden der mir die Sachen einbaut.

Dadurch hat sich mein Plan geändert, und werde alles über geizhals bestellen, weil ich dadurch Geld sparen tue, weil es bei BOBIT alles viel teurer ist...

Weiss jemand vielleicht wo es momentan gute Batches gibt?
 
war net wirklich stable. shit :d wie sollten denn die temps etc sein bei luftkühlung und sagen wir mal 3,6 ? wie schauts mit north und south temp bei euch aus unter luft?
irgendjemand der hier mit luft 3,6 fährt? wenn ja welche einstellungen?
 
Mal angenommen ich würde die CPU im Standarttakt laufen lassen, nur halt die VRam Volt anpassen, dann müsste er ja eigentlich von vornherein stabil laufen oder??

Ist das eigentlich ein wahrnehmbarer unterschied von 2.67 GHZ auf 3.6 beim spielen?

Aber wie ich mich kenne werde ich sowiso wieder übertakten, meine Sachen sind schon fast verkauft noch 18.5 Std bei ebay..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?:confused:
Also, bei Spielen, die vorzugsweise von einer schnellen CPU profitieren - wie beispielsweise GTA4 - solltest du die Taktsteigerung (von EINEM GHz!) auf jeden Fall merken.
Wenn du die Spannung der RAMs auf 1,65V fixierst, sollte alles stable laufen, wenn du diese auf "auto§ belässt, allerdings auch. Oder legt er dann mehr als 1,65V an?
 
Ich glaube schon, da was gelesen zu haben das er dann bei Auto die Spannung zu hoch anlegt, aber ich werde erstmal nur die Spannung vom Ram auf 1.65 setzten und sonst nichts, wenn er dann 5 Std im Custom run gelaufen ist, habe ich dann ja schonmal einen Ausgangspunkt, und werde dann in kleinen schritten höher gehen, das wird ein Spass..

Nochmal eine Frage zu den Batches..ich muss nur darauf achten das es eine B Batch ist richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So:Ich dreh gleich durch :d

Zitat von Druss01
AUF KEINEN FALL IST DAS NORMAL!
Wenn du den Multi auf einen bestimmten Wert fixierst, sollte Multithreading auf jeden Fall funktionieren! Du wärst der erste mir bekannte User, der dieses Phänomen hat! Check bitte nochmal deine Settings im BIOS. Welche BIOS-Version hast du? Das neueste?





Also:Wenn ich im Bios CPU Setting von Auto auf 19x setze verschwinden die beiden darunter stehenden Features SpeedStep und Turbo..das ist aber noch normal oder?
Hoffe mal :Ja :-)

Sollte ich,falls nötig,das BIOS Update über den Asusupdater vornehmen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh