[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mit meiner neuen Hardware keinen Plan mehr vom übertakten habe..denke ich ich lass alles so von Anfang an im Standarttakt..hat das hier jemand mal getestet mit Standert und übertaktung?? Hat man da wesentlich mehr FPS? Bzw brechen die FPS mit Stannie dermassend ein? Habe hier nur GTA 4 zum Testen.
Hängt ja auch vom Spiel und der restlichen Hardware ab.
Bei OCing von 2,67GHz auf 3,8 oder 4,0GHz wirst du schon einen Schub spüren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 3,6 GHz getestet, nur um mal zu schauen, wie ich die Wakü einstellen muss ;)

War noch auf 35 Grad WT eingestellt und lief passiv bis zum 1. Schwellpunkt und der liegt bei 38 Grad.. also war gut warm die Brühe ;)
Jetzt hab ich se auf 32 Grad und geht schon besser ^^
Aber kein Throttling angegangen und stabil war er auch noch :p

:-) lol
ja bei mir sind es 30 grad und das is schon zu viel aber komme nicht weiter runter mit meinem TC p120.3 da muss ich noch nachbessern entweder nen guten B Batch oder neuer Radi ich denk das mit dem Radi ist einfacher :fresse:

Hey Marvin, editier mal deine Sig; der NT-Hersteller heißt "Tagan" und nicht "Targan"...

Spielt keine Rolle,ob P6T oder RIIE.Bei mir funktioniert der Turbo in der 1.Minute auch und dann fällt er langsam ab.Lad dir bitte Real Temp 2.90 runter und lass mal 5 Minuten laufen.Die aktuelle Version von Real Temp,zeigt oben den tatsächlichen Wert.CPU Z und Core Temp leider nicht.Schau doch mal auf deinen aktuellen Screen,Real Temp zeigt 4Ghz und nicht 4,2Ghz.

Edit:
Du müßtest bei deinen Tests HT (Hyperthreading) anlassen!!!

Ok. Prime läuft ca.15 min auf dem Screen. Ich musste aber mit der Spannung auf 1,475 Volt hoch damit die CPU bei 4,2 mit HT und Turbo Primestable ist.
Der Turbomodus ist bei mir immer OK. Mein Board hat diesen Turbo Bug also nicht.

Gruß
Olli

HT = ON
Turbo = ON
21*200 = 4200Mhz
Bios = 1202
Vcore 1,475 Volt
CPU Temp: ca. 54 Grad
Wassertemp: 19,8 Grad
Raumtemp: 17 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh