[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand mit LuKü am übertakten?
Hab jetzt unter Last bei 1,288V und 3600MHz mit Prime95 etwa 75°C. Ist das noch vertretbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 199 wollt ich auch direkt bestellen gestern schon, allerdings kommt sofort wenn mans im Warenkorb hat nicht lieferbar ....

Was meint ihr lohnt der Umstieg vom P6T Deluxe aufs UD5 ?
Wenn ich noch in den 2 Wochen Rückgabefrist liegen würde, wäre das ASUS sofort zurückgegangen und es hätte ein Gb gegeben. Ansonsten lohnt der Umstieg wohl nur, wenn du mehr als 1,35V an der CPU anliegen hast und den Turbo nutzt.
 
Mir war Heut ein wenig langweilig ;-)



@Druss01
Nutzt du kein Turbo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war Heut ein wenig langweilig ;-)



@Druss01
Nutzt du kein Turbo?
EBEN DOCH! Sonst würde ich mich ja nicht so drüber aufregen, dass er nicht funktioniert über 1,35V, also limitiert das Board ernste OCing-Versuche!
 
richtig Everest Stimmt beim Asus bzw. der Poster haut das genau raus was anliegt.

Habs auch gemessen wozu hat man so ein Nettes Future ;)
 
Ihm wurde schon geholfen...
 
UPDATE!

i7-920 | 3800Mhz | 1.152v | 21x | 181Mhz | DDR-III-724Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B072 | Boxed | --- | RNeon

 
Zuletzt bearbeitet:
richtig war aber nur ne kurze bekanntschaft. board am selben Tag noch defekt. Hab mein Gigabyte behalten.
 
HI wollte hier mal meine Einstellungen posten allerdings bis jetzt nur 1 Stunde Prime, für mehr hatte ich noch keine Zeit



Lüfter: Noctua 1366Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch. Werde vielleicht auch nochmal den 20er Multi testen.Direkte Probleme hatte ich mit dem 20er Multi unter Prime auch nicht, jedoch sind meine Benchmark Ergebnisse mit dem 19er Multi bei gleicher GHZ deutlich besser. Ich glaube der 20er bräuchte bei mir einfach mehr CPU-Spannung
 
@ 748Alex

könntest du die VCore mal mit Everest anzeigen lassen? Da CPU-Z beim RIIE schon unter Last zu wenig VCore
anzeigt liegts nicht fern das es beim P6T auch so ist :wink:

Gruß
Chris
 
Eine kleine kurwa bierchen kannst du doch kurwa mittrinken..ööööööööööööhhhhhhhh frohes neues an euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse gerade mal Prime bei 1,13Volt laufen ich poste dann gleich mit Everest.
Frohes Neues
 
So hier die Vcore mit Everest nach 1,5 Stunden Prime.


Also noch weniger wie 1.14V geht bei mir nicht bei 3,8GHZ ,habs gerade getestet und er hat nach 5min nen Neustart gemacht

Hier nochmal nen Screen von Everest während Prime läuft. Es zeigt dann auch 1.14Volt an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh