[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 920 | 4116Mhz | 1.36v | 21x | 196 | DDR-III-784Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3838B107 | Boxed | --- | Schnuppl

:wink:



Darf ich in die Liste? :)

Gruß Schnuppl
 
Zuletzt bearbeitet:
frohes neues alle.

@Gamer

wieviel VTT hast du gerade anliegen bei deinen settings aus der sig?
 
i7 920 | 4116Mhz | 1.36v | 21x | 196 | DDR-III-784Mhz | on | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3838B107 | Boxed | --- | Schnuppl

:wink:



Darf ich in die Liste? :)

Gruß Schnuppl
Kein Screenshot vom Taskmanager mit der Prime-Laufzeit...? :d
 
Kein Screenshot vom Taskmanager mit der Prime-Laufzeit...? :d

:confused: Ist das nötig? Prime zeigt doch wie lange es läuft!? Hab in den Anforderungen von Seite eins darüber nichts gelesen..

Edit: Oh.. Das war dann wohl das mit CPU-Zeit. :(
Was macht das für einen Sinn? Das zeigt doch nur wie lange Prime läuft, aber nicht wie lange der tatsächliche Primetest lief!? Oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, fromhell101 wird dich auch so aufnehmen, kann aber nicht für ihn sprechen...
 
Ja nehme ihn auf :) Weil Gamer68 hat es auch schon einmal vergessen :fresse:

Aber schaut das nächste mal Jungs das halt auch mit drauf ist, damit ziemlich alles gleich läuft ;)


Den text muss ich aber von jedem zweiten hier anpassen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ein Gigabyte zum benchen bekommen sollte und das dann mal ORDENTLICH machen kann, werde ich demütigst posten....
:hail: :d :wink:
 
Ja nehme ihn auf :) Weil Gamer68 hat es auch schon einmal vergessen :fresse:

Aber schaut das nächste mal Jungs das halt auch mit drauf ist, damit ziemlich alles gleich läuft ;)

Muchas Gracias! :wink:
Ich hab den Test vorsichtshalber gleich noch mal gestartet. Wenn er durchläuft update ich es hier.
Gruß Schnuppl
 
@Snuppl

Du Kühlst mit Luft was für Kühler is da drauf und was für Case hast du weil die temps sind schon recht gut finde ich ! Oder steht der PC drausen :fresse:
 
Ich war heut laufen und meine Ohren (die ungefähr die Oberfläche eines Mora2 haben) wurden SEHR kalt...OT
 
Hohe Luftfeuchtigkeit hier bei uns...
 
@Snuppl

Du Kühlst mit Luft was für Kühler is da drauf und was für Case hast du weil die temps sind schon recht gut finde ich ! Oder steht der PC drausen :fresse:

Ich sitz auf der Straße, der PC war zu teuer. :fresse:
Ne, im ungeheiztem Büro, Case von LC-Power. Nichts besonderes. Ich gab anfangs viel Vcore und alles andere auch auf Anschlag, dachte viel hilft viel. :) Dann merkte ich dass ihr alle viel weniger volt gebt, nachgemacht und gemerkt dass bei weniger Vcore die Temps extrem zurückgingen (10° weniger) und ich plötzlich mehr BLCK geben kann. Vielleicht spielt auch das F4 Bios ne Rolle bei allem.
An deinen Wert werde ich sicher nicht rankommen. :hail:
(schade :fresse:)
Gruß Schnuppl

Edit: Noctua NH-U12P SE LGA1366 CPU Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppl

hattes du bei deinem screen vom 24.Dez noch irgendwelche anderen Spannungen erhöht wie nur die Cpu Spannung? Denn da hattest du mit 1.31V nach 30min Prime über 70Grad und jetzt mit noch mehr Spannung (1.36V) nur noch ca 66Grad. Oder hattest du vielleicht noch Spielraum bei der Lüfterdrehzahl?
 
Anscheinend nicht mit bischen ü 4,3Ghz waren es dann 100grad und dann paar sekunden später BC

Ich muss etwas lieber zu meiner CPU sein. Ich brauch die noch. :)
Wenn ich bei meiner bei 4,1 Ghz anfange die Vcore zu senken fängt er irgendwann an zu throttlen. Bis runter zum Multi 12. Wobei die Temps da immer noch ok waren.

@Schnuppl

hattes du bei deinem screen vom 24.Dez noch irgendwelche anderen Spannungen erhöht wie nur die Cpu Spannung? Denn da hattest du mit 1.31V nach 30min Prime über 70Grad und jetzt mit noch mehr Spannung (1.36V) nur noch ca 66Grad. Oder hattest du vielleicht noch Spielraum bei der Lüfterdrehzahl?

Ja, Qpi und IOH hatte ich viel höher. Die Lüfter drehen voll. Das machte wie gesagt ~10° aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein neuer Noctua Kühler mit Noctua NT-H1.
So:Nun habe ich die ganze Zeit Artic Silver 5 verwendet.
Soll ich dieser treu bleiben oder die von Noctua verwenden?
was meint ihr?

gruß

sascha
 
Sind 1,46 vcore für 90 min. vertretbar..? :fresse: (Temps sind ok *80°)


Heute kam mein neuer Noctua Kühler mit Noctua NT-H1.
So:Nun habe ich die ganze Zeit Artic Silver 5 verwendet.
Soll ich dieser treu bleiben oder die von Noctua verwenden?
was meint ihr?

gruß

sascha

Ich hatte Arctic Silver noch nicht. Aber vom NT-H1 bin ich begeistert.
 
QPI:1,35V
LLC=ON
DRAM Voltage:1,65V
CPU Voltage:1,35V
RAM@1333
BLCK:19x200

System:
Asus P6T Deluxe
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24
I7 920
Samsung 1TB 32MB Cache
Noctua NH-U12P

Meint ihr ich sollte den vCore bei 1,35V starten oder geringer?

Vor habe ich 3,8ghz ;-)

Batch ist 3838B107

grüße

sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh