[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe meinen letzten Post.
Gehen aber auch nicht alle gleich.
Kollege hat mit mir zusammen bei hardwareversand bestellt, selbe batch läuft lange nicht so gut (etwa 1,25 Vcore für 3,8 )
 
Manche sind mit Glück gesegnet manche nicht :d

Hast mir das F5a Bios als Donwload Gamer ?
 
Tagchen

Hab ein paar Fragen zum icore

1:Was ist Turbo on und off
2:Wie heiß wird der cpu bei standard takt und nen lüftkühler(zb:Noctua) und evtl. OC
3:kann man auch 4x2gb ddr3 ins board stecken oder ist triple vorzuziehen?(3 Stk)


Danke
 
Tagchen

Hab ein paar Fragen zum icore

1:Was ist Turbo on und off
2:Wie heiß wird der cpu bei standard takt und nen lüftkühler(zb:Noctua) und evtl. OC
3:kann man auch 4x2gb ddr3 ins board stecken oder ist triple vorzuziehen?(3 Stk)


Danke

1.das ist ein geschenkter multi von intel ,den man natürlich auch deaktivieren kann
2.das ist ganz unterschiedlich ,je nach batch und cpu
3.auch 4 riegel kann man im tripple channel laufen lassen ,bei gigabyte müssen 3riegel im weissen stecken und der vierte im ersten blauen
 
und welchen ddr nimmt man am besten wenn man ocen will 1333 oder besser?

1333 wär halt günstiger

punkto temp is klar wegen batch und cpu aber ich hab nen q9550@3,4ghz mit noctua Lüfter bei ca. 40 im idle und 48 bei last.

wie verhält sich ein icore 920 im standard oder oc takt bei den temps dazu heißer oder kühler als die q9 serie?
 
meiner ist kühler als die E0 serie aber es sind auch welche hier die sind wärmer ,aber da solltest du besser die leute ansprechen die ihn mit lukü betreiben .
es reichen 1333 oder max 1600er ,mehr iat aber nicht nötig
 
Tagchen

Hab ein paar Fragen zum icore

1:Was ist Turbo on und off
2:Wie heiß wird der cpu bei standard takt und nen lüftkühler(zb:Noctua) und evtl. OC
3:kann man auch 4x2gb ddr3 ins board stecken oder ist triple vorzuziehen?(3 Stk)


Danke

2: Kommt drauf an wie weit du ihn übertaktest. Bei 4,1 Ghz (guter Wert für Luft) um die 30° Idle und etwas über 70° hab ich glaub ich bei Last. Aber - wie so oft hier bemerkt - kannst auch Pech haben und hast Temps von über 90° bei Last. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem Noctua.
 
Hi,

hat jemand von euch einen 940er Extreme :d

Bitte melden :coolblue:

Glaube ich kaum aber man weiß es NIE :asthanos:

Gruß Raberduck

Hast du ihn schon mal gefragt?
- i7 965 | 4000Mhz | 1,344V | 25x | 160 | DDR3-800 | OFF | Gigabyte X58-UD5 | WAKÜ | 3836A378 | Boxed | -- | SOLDIER

Ich vermute mal du meinst den 965!?
 
Zuletzt bearbeitet:
2: Kommt drauf an wie weit du ihn übertaktest. Bei 4,1 Ghz (guter Wert für Luft) um die 30° Idle und etwas über 70° hab ich glaub ich bei Last. Aber - wie so oft hier bemerkt - kannst auch Pech haben und hast Temps von über 90° bei Last. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit dem Noctua.

Was ich in Verbindung mit dem Noctua festgestellt hab: Wenn ich meine Arctic Silver 5 so auftrage, wie das Arctic Cooling selber empfiehlt, also, wenn die CPU so liegt, dass das kleine goldene Dreieck oben links ist, ein schmaler Streifen mittig von Links nach Rechts über die CPU und dann einfach den Anpressdruck die Paste verteilen lassen, habe ich schlechte Temps gehabt. Bis an die 85°C Last (Ok, bei 1,4V Load...)
Ich habe den Kühler, als ich meine alte 8800 GTX nochmal testen wollte, bevor ich sie verkaufte, abgemacht. Siehe da, die Paste hat sich in der Mitte gut verteilt, ist aber nicht bis zum Rand gekommen.
Habe in der Folge die Paste so angewendet, wies Arctiv empfiehlt + an den Seiten jeweils noch einen Faden relativ am Rand lang. Das fand ich auch daher noch sinnvoll, weil zumindest mein i7 an den Rändern abgeflacht ist.
Wurde bei mir mit deutlich besseren Temps belohnt. Wie viel genau ist ja schwer zu sagen, weil sich die Testbedingungen ständig ändern, aber 7°C sinds sicher.

Gruß

EDIT: Ach Mist, auch den den Teil 1 Thread gepostet -.-
EDIT²: Ach cool, Teil 1 wurde ja sozusagen "extended" ... Auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für Sinnvoll die Verteilung der Paste selbst zu übernehmen und nicht zu hoffen dass sie sich verteilt.
Wobei 85° bei 1,4v auch so möglich sind.
 
was sind eigentlich momentan so die schnellsten, krassesten 6gb rams, aber in dem bereich wo sie nciht schädlich sind was vdimm betrifft?
 
Auf jedenfall hat der RAM auch mit der Vcore zu tun.
Hab es gerade mal mit Chrisch seinem Tool ausprobiert.
Meine alten CSX 2x2GB DDR3 2000 auf 1600 mit 9-9-9-24 brauchte die CPU im Bios 1,26875 Vcore, mit den A-Data DDR3 1600 mit 9-9-9-24 braucht Sie nur 1,25625 Vcore bei 19x211.
Also hängt die Vcore, die eine CPU brauch auch von der Güte der Speicher ab.
 
Also liegen bei den GB Mainboards doch nicht mehr VCore an als ausgelesen und es lang an Deinen Speichern?
Die CSX sind ja auch mit Microns bestückt,vielleicht liegts auch daran,sind überhaupt irgendwelche i7 Triple Kits mit Microns außer den CSX?
 
Hast du ihn schon mal gefragt?
- i7 965 | 4000Mhz | 1,344V | 25x | 160 | DDR3-800 | OFF | Gigabyte X58-UD5 | WAKÜ | 3836A378 | Boxed | -- | SOLDIER

Ich vermute mal du meinst den 965!?

Hi,

seh schon du hast keine Ahnung.

468170.png


Gruß Raberduck
 
Hi,

zahle auch gut, also kein normaler Preis :asthanos:

Spaß bei Seite hätte sein können das ihn jemand hat, bzw. mehr Info hat usw.

Gruß Raberduck
 
Ist wie du sehen kannst nen B0 ES, davon gab es nen paar.

Musst mal bei eBay (com / co.uk) gucken oder so, da werden öfter alte ES verkauft.
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt.... :d

p1010611carr.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh