[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Anni, auch wieder im Boot, klasse :bigok:
 
also falls jemand noch ne gut gehenden hat der vorerst mit luft auch ordentlich druck hat einfach mal mit preis pn an mich :d irgendwie sind mir 1,264 für 3,8ghz zu viel:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Durch das ganze Aufsplitting geht in meinen Augen eher Übersichtlichkeit verloren, als das welche dazugewonnen wird... Oder ist die Forensoftware damit überlastet? Entsteht mehr Bandbreite bei einem großen Thread als bei einzelnen "kleinen"?

Gruß
 
Durch das ganze Aufsplitting geht in meinen Augen eher Übersichtlichkeit verloren, als das welche dazugewonnen wird... Oder ist die Forensoftware damit überlastet? Entsteht mehr Bandbreite bei einem großen Thread als bei einzelnen "kleinen"?

Gruß
Morgen geht´s ab Digga...Müssen erst um 10 auf der Matte stehen...OT
 
Der hier wird bei nächster Gelegenheit von einem Mod oder Admin geschlossen, also bitte nur noch im zweiten Teil posten.
 
Dachte das vieleicht mehr übersicht erreicht wird wen nnciht so viele seiten entstehen.

Aber wenn ihr meint es sollte bei einem bleiben dann werde ich das so lassen und den anderen Closen lassen !
 
ein normaler Thread wird bei 2.500 Posts gespalten.

Warum also den hier früher trennen? ;)

Die Übersicht leitet doch schon nach 10 Posts :fresse:
 
willi habs jetzt mal wieder rückgängig gemacht ;)

Also an alle stammgäste es geht hier wieder weiter und sorry für den umstand :fresse:
 
Meine Frage war noch im zweiten Thread. Wenn der BCLK nicht über 200 geht liegt es an der CPU oder Board. Hatte ja noch geschrieben, das wenn ich den QPI Link auf Slow Mode stelle, ich über 200 komme ohne Probleme. Bei BCLK 200 musste ich 1,24v an IOH geben. QPI/VTT reichten schon 1,23v.
Da ich noch im Urlaub bin, kann ich es nicht testen den BCLK auf 150 zu lassen und dafür den QPI Link auf x48 zu erhöhen, ob es geht. Das ich nicht füher drauf gekommen bin.
 
Wenn jemand nen 920er mit B-stepping übrig hat ich würd ihn nehmen muß aber die 4,2 Ghz machen bei vernünftiger Vcore ist für Wakü bei nem kumpel also PN an mich, ich warte noch bis Februar mit meinem, die Streuung zwischen gut und schlecht ist mir noch zu groß und die Boardfrage hat mir Asus jetzt zwar erleichtert aber sind immer noch Gigabyte und EVGA im rennen
mfg
 
Muxxer - ich bin durch die Postings bei dem Asus Board auch auf das EVGA umgeschwenkt und habe es nicht bereut. Super Easy OCen, selbst bei meinem A Batch bin ich 4.2 stable bei moderaten temps...
Keine BSODs oder irgendwas... vor allem das E-Eleet tool ist schon das board wert. Grob ins bios alles einstellen, feineinstellung im OS durch E-Leet testen, danach im BIOS festsetzen und das wars :):):):)

LG
P
 
Hi ich such auch gerade mein neues Sys. zusammen und wollte mal fragen was für Netzteile bis 100€ sind denn zum i7 920 in Kombination mit einem Gigabyte EX58 zu empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh