[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

weiß einer wann die Dominator-GT serie von Corsair wann die draußen ist ???
 
Hallo

weiß einer wann die Dominator-GT serie von Corsair wann die draußen ist ???

Hi,

also die sollen in ca. 2 Monaten kommen.

Gruß raberduck

Wie sind denn diese Speicher? Die brauchen richtig Saft. Geht das überhaupt mit der Voltage? Sind auch Microns.

http://geizhals.at/eu/a384081.html

@Crisch
Schon am Testen mit der neuen CPU?

Hi,

kauf dir doch die Domis 1866er laufen bei mir auch.

Gruß Raberduck
 
Wenn der Postmann zweimal klingelt.... :d

p1010611carr.jpg

meiner ist auch schon in der post :d

@Raberduck
Sind das auch Microns?

Wie sind denn die Normalen Domis 1600er CL8. Lohnt sich der Umstieg von den Corsair 1600@CL9 auf die Domis1600@Cl8

Konnte meine auch mit CL6 fahren.

http://img89.imageshack.us/my.php?image=superpiiz2.jpg

laufen 7 8 7 20 bei 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zu A und B Batch wo steht es genau ??
 
weis jemand, ob bei vista 64bit custom prime mit z.b. 4800mb oder auch 600mb immer nur im taskamanger um die 3,12gb genutzt werden von 6gb? liegts daran das der rest belegt ist durch vista etc?

oder bin ich zu blöd?

edit.

3 verschiedene primeordner gemacht,primes prime1.exe prime2.exe und prime3.exe genannt :d nun laufen die drei teile mit 5,79gb :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

fahre eigentlich immer so um die 1860 mit cl 8, cl7 schaffen die nicht mit 1,65V.

Wenn du magst könnte ich mal 1600 Testen mit cl6.

Gruß raberduck



mit den domis 1600er 8 8 8 24 ?

kannst mir mal die einstellungen schicken, die du so auf deinem board hoffentlich asus, gemacht hast für den 1800er takt?


ahso, und ab wieviel minuten mit dieser 3er primenummer kann man sagen, ok, ist wohl stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den domis 1600er 8 8 8 24 ?

kannst mir mal die einstellungen schicken, die du so auf deinem board hoffentlich asus, gemacht hast für den 1800er takt?


ahso, und ab wieviel minuten mit dieser 3er primenummer kann man sagen, ok, ist wohl stabil?


Hi,

habe selber 1866er und die laufen mit 1,65V an den Grenzen, mit mehr V gehen die noch weiter.

@inzaghi75

wird getestet.

Gruß raberduck
 
so, altes schmuckstück *husthust* weg, ordentlich gewinn gemacht und nun ne schöne b107 :d

läuft grade unter luft mit 1,208 3,8 guter verkauf/kauf :d
 
So mein Asus Rampage to Extreme kommt bestimmt Morgen an, dazu habe ich eine Frage kann ich bei dem Board die Spannungen auf Auto lassen bis auf DRam Volt und Vcore?? Oder sind bei manchen Spannungen die zu hoch angelegt?
 
So mein Asus Rampage to Extreme kommt bestimmt Morgen an, dazu habe ich eine Frage kann ich bei dem Board die Spannungen auf Auto lassen bis auf DRam Volt und Vcore?? Oder sind bei manchen Spannungen die zu hoch angelegt?
Einfach hier posten war nicht im Sinne des Erfinders, ein bischen lesen hat noch keinem geschadet...
Also mal das Grundsätzliche, sonst bin ich hier noch der Bumann:
Kopier dir mal die BIOS-Optionen des R2E auf der ersten Seite des R2E-Sammelthreads.
Druck dir das aus und markier dir mal, was wo eingestellt werden muss und was was bewirkt.
Grundsätzlich mal so anfangen:
-QPI-Spannung auf 1,35V fixieren
-DRAM Bus Voltage erst einmal auf 1,65681V fixieren (ergibt ~1,65V)
-VCore erst einmal auf ~1,35V fixieren, für deine angestrebten 3,6GHz wirst du wahrscheinlich deutlich runter gehen können.
-In der CPU Config stellst du 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4)C-State auf "disabled", alles andere auf "enabled"
-alle anderen Werte im BIOS kannst du erst einmal auf "auto" lassen.
Immer die Temperaturen via Everest und/oder RealTemp/CoreTemp beobachten!
Dann mit Prime oder dem LinX-Tool (kannst du dir im R2E-Sammelthread runterladen) benchen.
 
Ok dann drucke ich mir das jetzt aus, vielen dank nochmals..übrigenz sitze hier an einem Uralt Rechner von meiner Mutter..ich hoffe morgen ist das Board bei Bobit da..das ist das Geschäft in meiner nähe..alles andere habe ich schon bekommen.

Gruß
 
ES GIBT EINEN EDIT-BUTTON, warum wird denn der nicht genutzt?

Wenn du diese Frage stellst, dann zeigt mir das auf, dass du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast und vom Aufbau des i7 keine Ahnung hast. OCing sollte für dich m.E. also nicht in Frage kommen.
Ich kann doch nicht an irgendeiner Schraube drehen ohne zu wissen, was die macht?
Also lies dich bitte erst einmal in die Materie ein, was ist BCLK, was ist QPI, was ist UNCORE, was ist DRAM (sollte man schon wissen) usw. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh