Nur gibt es den nicht zu kaufen
Um es nochmal mit Igor zu sagen, "Finde den Fehler...." bzw. Frag bei Intel mal nach, warum sie sowas nicht anbieten. Ich bin mir sicher, es wäre ein leichtes, so eine CPU zu produzieren.
Cunhell
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur gibt es den nicht zu kaufen
Prozentrechnen ist wohl nicht so deine Stärke hier bei irgendwas von 10% und mehr zu sprechen So groß kann die Liebe zu Intel doch garnicht sein^^
Intel Core i5-10600K Review: The Mainstream Gaming Champ
Six cores and 12 threads serve up a gaming stunner.www.tomshardware.com
Frag bei Intel mal nach, warum sie sowas nicht anbieten. Ich bin mir sicher, es wäre ein leichtes, so eine CPU zu produzieren.
Das kann man so oder so sehen... Du kaufst ja auch kein 500 PS Auto und damit ausschließlich Volllast zu fahren... Warum sollte das im PC Umfeld der Fall sein?
Die Überwiegende Zeit wird das Ding weit unter 50% im Schnitt ausgelastet sein. Das bekommst du selbst bei 4C/8T heute im Alltag im Schnitt nur schwer hin, über 50% Last zu erzeugen - Dauerhaft. Es sei denn, du fährst die ganze Zeit eben diese Volllasttasks wie eben 24/7 Cinebench zu spielen... Und ganz ehrlich, wer da weit mehr wie 50% Last auf 10C/20T erzeugen kann - der kann die gleiche Last auch auf 12C/24T, 16C/32T, 24C/48T usw. erzeugen -> sprich fährt mit ner breiteren, weniger hoch taktenden, dabei sogar noch effizienteren CPU für diese Arbeiten normalerweise besser. Weil schneller und effizienter. Nicht selten sogar mit besserem P/L durch Zeiteinsparung.
Es wirkt irgendwie so als müsse man unbedingt irgend einen Pferdefuß an der CPU finden... Aber niemand, der nicht Volllast fährt, interessiert sich für den Volllastverbrauch. Warum auch immer das immer wieder rangezogen wird. Und alle, die dann mit Hintergrund Last und solchem Kram argumentieren - die verlieren Takt auf den breiten CPU sodass gerade dort der Nachteil bei weiterer Last in Sachen FPS noch viel mehr zum Tragen kommt. Da ist man dann ggf. nichtmal mehr bei "reicht ja" sondern schon bei deutlich größeren Unterschieden. Früher hätte man sowas schlicht und ergreifend einen Kompromiss geschimpft. Einen Tod muss man nämlich sterben. 5GHz Allcore gibts nicht bei AMD - bei Intel schon. Bei den Zen2 CPUs bekommste dann auch nicht mehr die fancy 4,7GHz Booost - sondern eher ~4GHz oder was da Allcore im Schnitt anliegen. Wer das dann aber bei Intel im Vergleich, ausfahren möchte - ja der muss das halt auch gekühlt bekommen und die zusätzlichen Windungen beim Stromzähler bereit sein zu zahlen.
Sehr wahr und ein Markt für einen 5GHz Hexacore wäre sicher auch da. Nur kauft dann keiner mehr den 5,1GHz 10-Kerner...
Gibt es, nennt sich i5-10600K (und fürs schmale Budget, gebrauchter i7-8700K).Um es nochmal mit Igor zu sagen, "Finde den Fehler...." bzw. Frag bei Intel mal nach, warum sie sowas nicht anbieten. Ich bin mir sicher, es wäre ein leichtes, so eine CPU zu produzieren.
Cunhell
Stop! Das waren doch 4,8 GHz und das auch nicht AllCore. AllCore waren es 4,3 oder 4,4 GHz.Gibt es, nennt sich i7-8700K.
Ich dachte wir reden von OC ? Wenn ich jedenfalls hier im Luxx in den entsprechenden Coffee-Lake OC Threads schaue, erreichen da ziemlich alle problemlos > 5GHz AC mit dem 8700K ?!Stop! Das waren doch 4,8 GHz und das auch nicht AllCore. AllCore waren es 4,3 oder 4,4 GHz.
Was die MB Hersteller tun hat nichts mit Intels Angaben zutun.
Auch beim i5-10600K liegst du falsch.
Das sehe ich sogar genauso wie Du.. Alles was Oberhalb des 10600K kommt ist einfach unspannend.Ich übersetze das mal und würze es mit etwas salzigem Popcorn:
Im für Gamer relevanten Bereich der High-Performace 4- und 6 Kerner hat Intel nix am Start.
Persönlicher Kommentar: 10400F und 10600k sind am ehesten vergleichbar.
Das sehe ich sogar genauso wie Du.. Alles was Oberhalb des 10600K kommt ist einfach unspannend.
Meine Kunden, Freundeskreis, sieht das genauso.. Und bisher habe ich auf 10 Systeme nur 3 Intel Systeme verbaut.. Weil der Vorteil einfach marginal klein ist.
Ich dachte wir reden von OC ? Wenn ich jedenfalls hier im Luxx in den entsprechenden Coffee-Lake OC Threads schaue, erreichen da ziemlich alle problemlos > 5GHz AC mit dem 8700K ?!
Wenn du keine Ahnung hast, kann AMD da ja auch nichts für...Ich will 144fps+, d.h. 1080p und mittlere Details und da rannte ich mit RX3700x schon oft ins CPU-Limit bei Modern Warfare, wo man sich schön die Frametimes CPU und GPU anzeigen lassen kann. Je nach Game liegen auch bei High Detail FullHD die Intels gern mal 20% vorn.
Zudem kann man die Intels gern mal 10-15% übertakten, bei AMD geht quasi gar nichts.
Mein erster Versuch mit AMD nach vielen Jahren war auch gleich mein Letzter. Die Freizeit von zwei Wochen im Bios verbracht.
OK, du hast den Vergleich nicht verstanden... Es ging in dem Vergleich darum, dass du eben diese Motorisierung nicht zum Spritt sparen kaufst, sonder um es nutzen zu können, wenn es mal notwendig ist. Da du nicht permanent Volllast fähst, tut der Verbrauch nicht viel zu Sache - sondern der Verbrauch bei regulärer Nutzung. Exakt wie bei CPU auch, sogut wie Keiner kauft den 8C oder 10C Intel, weil MT Volllast so wichtig ist, das gleiche gilt auch für 4C, 6C und andere. Um so höher man ins Regal greift, desto eher wird der Umstand eintreffen - aber das liegt eher an den Preisen, wäre ein HEDT Intel oder gar TR um Welten günstiger, Würde es also 18, 24, 32C und mehr für Mainstreampreise geben, sähe das womöglich anders aus.Ach bitte nicht schon wieder den Autovergleich. Aber gut. Wenn ich mir ein Auto mit 500PS kaufe und damit dann nur 130 fahre um mich zu freuen mit 10l auszukommen, habe ich was falsch gemacht. Da tut es ein 150PS Diesel auch und der braucht noch weniger. Und wenn ich zum Ziehen eines Anhängers massiv Leistung brauche, kaufe ich mir einen Wagen mit einem fetten Turbodiesel mit 500PS und keinen hochdrehenden Benziner. Gleiche Leistung weniger Verbrauch.
Nur wer sagt denn das? Das hat doch Niemand behauptet? Die Aussage war, der Verbrauch sei so hoch... Darauf hin wurde argumentiert, dass der Verbrauch nur unter Volllast hoch ist - aber Volllast weit weniger häufig anliegt, als man immer mit dem Verbrauch argumentiert. Und jetzt interpretierst du daraus, es würde gesagt werden, es gäbe keine Nachteile? -> ja, für mich ist das klar ein suchen nach einem Pfedefuß. Niemand bestreitet den hohen Verbrauch unter Volllast. Aber warum ist es denn immer so schwer einfach mal die Pauschalisierung sein zu lassen? Wer das 10C Ding alle Nase lang mit Volllast fährt, muss weil Gründe, der hat ganz klar die falsche Wahl getroffen, weil andere Modelle das besser hinbekommen. Einzige Ausnahme davon ist, wenn du die höchste pro Thread Performance bei zeitgleich Belastung von allen Restressourcen willst - denn das ist der einzige Punkt, wo 4,8-5GHz Allcore Boost je nach Modell ihren massiven Stromverbrauchsnachteil irgendwo in einem greifbaren Vorteil umsetzen können. Der AMD 12C oder 16C ist MT deswegen immernoch schneller, aber büßt beim Gaming je nach Setting mehr ein wegen im Schnitt weniger Takt ggü. Gamelast only. Dafür spielt er seine Vorzüge der getrennten L3 Caches bzw. CCX/CCD Thematik aus.Zurück zum Thema. Es geht nicht darum einen Pferdefuß zu finden, aber so zu tun, als hätte die CPU keine Nachteile ist genauso falsch, wie die CPU gänzlich schlecht zu machen, was im übrigen kein vernünftiger Artikel den ich gelesen habe, macht.
Das ist ne Masche von ihm - einfach ignorieren.Witzig, dass es hier so dermaßen verblendete User wie zB @Kodak gibt, die dann am Ende des Tages nichts besseres zu tun haben, als schlicht jeden Pro-AMD-Beitrag mit einer positiven und jeden Pro-Intel-Beitrag mit einer negativen Reaktion zu versehen.
OK, du hast den Vergleich nicht verstanden... Es ging in dem Vergleich darum, dass du eben diese Motorisierung nicht zum Spritt sparen kaufst, sonder um es nutzen zu können, wenn es mal notwendig ist. Da du nicht permanent Volllast fähst, tut der Verbrauch nicht viel zu Sache - sondern der Verbrauch bei regulärer Nutzung. Exakt wie bei CPU auch, sogut wie Keiner kauft den 8C oder 10C Intel, weil MT Volllast so wichtig ist, das gleiche gilt auch für 4C, 6C und andere. Um so höher man ins Regal greift, desto eher wird der Umstand eintreffen - aber das liegt eher an den Preisen, wäre ein HEDT Intel oder gar TR um Welten günstiger, Würde es also 18, 24, 32C und mehr für Mainstreampreise geben, sähe das womöglich anders aus.
So aber, die Masse kauft gerade den Intel Spaß wegen der Verfügbarkeit diversester verschiedener PCs von der Stange, das Zeug gibt's quasi wie Sand am Meer, weiterhin durch Hörensagen.
Nur wer sagt denn das? Das hat doch Niemand behauptet? Die Aussage war, der Verbrauch sei so hoch... Darauf hin wurde argumentiert, dass der Verbrauch nur unter Volllast hoch ist - aber Volllast weit weniger häufig anliegt, als man immer mit dem Verbrauch argumentiert. Und jetzt interpretierst du daraus, es würde gesagt werden, es gäbe keine Nachteile? -> ja, für mich ist das klar ein suchen nach einem Pfedefuß. Niemand bestreitet den hohen Verbrauch unter Volllast. Aber warum ist es denn immer so schwer einfach mal die Pauschalisierung sein zu lassen? Wer das 10C Ding alle Nase lang mit Volllast fährt, muss weil Gründe, der hat ganz klar die falsche Wahl getroffen, weil andere Modelle das besser hinbekommen. Einzige Ausnahme davon ist, wenn du die höchste pro Thread Performance bei zeitgleich Belastung von allen Restressourcen willst - denn das ist der einzige Punkt, wo 4,8-5GHz Allcore Boost je nach Modell ihren massiven Stromverbrauchsnachteil irgendwo in einem greifbaren Vorteil umsetzen können. Der AMD 12C oder 16C ist MT deswegen immernoch schneller, aber büßt beim Gaming je nach Setting mehr ein wegen im Schnitt weniger Takt ggü. Gamelast only. Dafür spielt er seine Vorzüge der getrennten L3 Caches bzw. CCX/CCD Thematik aus.
Sei doch mal ehrlich, Intel hat das Teil auf den Markt gebracht, um in bestimmten Benchmarks ( u.a. Games) ganz oben zu stehen und deshalb verkauft sich das Teil. Alles andere war dabei nebensächlich.
Cunhell
So ist es!
mit ausgesuchten Penismarks
das 150FPS einfach besser sind als 145FPS
man das auch sehen und deutlich spüren kann
Dass du etwas nicht sehen oder spüren kannst, bedeutet nicht, dass das nicht eine andere Person sehen oder spüren kann. Aber auch das wurde hier bereits mehrfach geklärt - du bist nicht der Maßstab für die Anforderungen, sondern jeder hat seinen eigenen.
HmmneinUi ui ui.................da wurde aber jemand getriggert!
Richtig, ich habe auch noch nie jemanden erlebt, der etwas anderes behauptet.Natürlich sind 150 besser als 145
Das habe ich nirgends impliziert, du scheinst es wohl häufiger mit Strohmännern zu versuchen?da liegen praktisch Welten dazwischen!!
Auch deinen lachhaften Pseudo-Sarkasmus kannst du dir sparen, es sei denn, du willst absichtlich wie ein bockiges Kleinkind wirken. Lies doch zu dem Thema bitte noch mal den letzten Absatz aus meinem vorherigen PostUnd natürlich merkt man 5 FPS Unterschied............man bekommt praktisch Augenkrebs bei 5FPS weniger!!
Verrückt, man darf nicht mehr seine Meinung schreiben
"Meinung"Alle werden genug FPS liefern um flüssig zu spielen. Das hat nichts mit subjektiv zu tun, sondern ist Fakt.
"Meinung"Und wenn alle Spiele mit AMD/Intel gespielt werden können ist das natürlich eine Tatsache
Der bootet nochAuch hat Kodak vergessen, noch einige "Daumen hoch" zu verteilen.
"Meinung"
Na siehste, geht doch!! Du kannst schon wenn Du es willst.