Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SH
Gibt es das Video auch in deutsch?
Oder haben es deutsche Größen nötig überall in englisch anzubiedern....
Oder ist das ein zweiter ALC incoming?
 
Irgendwelche Updates? Bei Alternate ist die Boxed Version seit heute auf Lager, aber für 999 € :haha: .
 
Es gab wohl genau heute eine Lieferung bei den Händlern. Soeben eine Mail von Proshop bekommen:

Wir bestätigen hiermit, dass Ihre Bestellung 12345 heute am 01-11-2018 11:26:56 verpackt wurde und bei der nächsten DHL-Abholung versendet wird.
 
Ich würde keine Tray-CPUs kaufen. Das ist grob fahrlässig. Wenn man Lottomillionär ist und keine zwei Wochen warten kann vielleicht... Sonst weiß man leider nie was man bekommt.
 
Ob zwei Jahre Händlergarantie, oder drei Jahre Herstellergarantie, ist doch egal. Gerade bei CPUs sehe ich das unkritisch.
 
Eben, CPUs sind extrem robust, daher besteht höchstens das Risiko ne OC Krücke zu bekommen...
 
Kaufe aber auch nur boxed.
 
Er denkt bei tray ist das Risiko größer eine OC Niete zu bekommen weil vielleicht von einem Overclocker zurückgeschickt obwohl die genauso denken und nie tray kaufen. :d

und was denkst du passiert mit benutzten boxed, die an den händler zurück gehen ohne defekt (zb weil oc niete)? die werden nicht mehr als boxed verkauft, sondern -> als tray.
 
Aber wenn man den dann kauft und es ne Krücke ist, kann man ihn doch theoretisch auch zurückschicken. Dann bekommt man ne andere und das Spiel geht weiter. Es sind ja nicht alle Tray-CPUs Retourware oder? Ich verstehe auch nicht wieso man da Multimillionär oder was auch immer sein muss. Das tut überhaupt nichts zur Sache.
 
Also je nachdem wo man einkauft muss man wirklich aufpassen. Caseking z.B. wird wohl die trays durchtesten und die mit gutem OC Potenzial selbst entsprechend teurer geköpft verkaufen: der8auer Core i9-9900K @ 5,1 GHz - Advanced Edition
Da wäre also davon auszugehen, dass bei Caseking definitiv keine guten OC trays zu finden sind.

Ich hab Mittwoch meinen boxed bekommen, ram liegt noch bei der Post... jetzt am Wochenede wird der neue Rechner zusammengeschraubt und getestet <3
 
Da wäre also davon auszugehen, dass bei Caseking definitiv keine guten OC trays zu finden sind.

Würde ich so nicht sagen. Caseking hatte vor einiger Zeit man kommuniziert, das die getesteten Cpus nicht wieder in den normalen Verkauf gehen. Heisst du bekommst auch wenn du Tray kaufst ne neue Cpu und keine die 8auer in den Fingern hatte. Die guten werden als pretestet verkauft, die schlechten werden über Drittkanäle vertrieben.

Ob zwei Jahre Händlergarantie, oder drei Jahre Herstellergarantie, ist doch egal.

Wenn, dann bitte: 2 Jahre Händlergewährleistung oder 3 Jahre Herstellergarantie. Tray hat keine Garantie von Intel, das ist ja genau der Knackpunkt. Tray hat nur die üblichen 24 Monate Gewährleistung und zudem noch nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann bitte: 2 Jahre Händlergewährleistung oder 3 Jahre Herstellergarantie. Tray hat keine Garantie von Intel, das ist ja genau der Knackpunkt. Tray hat nur die üblichen 24 Monate Gewährleistung und zudem noch nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.

Dachte die Wortwahl/Rechtschreibung sind dir egal oder ist das jetzt dein Niveau? ;) ich meinte natürlich Gewährleistung. Ändert aber immer noch nichts am allgemeinen Ausfallrisiko einer CPU. Ich sage, läuft sie ein paar Monate, dann läuft sie bestimmt auch ein paar Jahre.
 
Bei seriösen Läden dürften Tray CPUs eigentlich niemals Retourware sein. Hatte mal irgendwo gelesen, dass es nicht legal sei. Man bekommt bei TRAY CPUs ebenso OC Wunder wie bei BOXED Versionen.

//EDIT
Den 9700K gibt es jetzt schon ab "nur" 499 Euro bei Pro Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Wortwahl/Rechtschreibung sind dir egal oder ist das jetzt dein Niveau? ;)

Äpfel, Birnen und so. Hier ist deine Wortwahl schlicht falsch, "drüben" kann man sowohl als auch benutzen. Davon abgesehn habe/hatte ich nicht den Anspruch speziell "dich" zu korrigieren (ich bin jedenfalls nicht auf der Suche nach Rechtschreibfehlern...), das du diesen Post geschrieben hast war schlicht Zufall. Also why so salty? :) Und ja Gewährleistung und Garantie sind ein himmelweiter Unterschied.
 
Ist zwar ewig her, hab aber auch mal im PC Handel gearbeitet. Zurückgesendete CPUs gingen damals direkt zum Grosshändler/Lieferanten zurück. Kann natürlich sein, dass inzwischen alle bescheissen. Wenn man solche Anschuldigungen erhebt, muss man dafür aber auch Beweise haben. Wo sind die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so lange intel die CPU vorher nochmal durchs QA schickt ist dem nichts entgegen zu setzen. Es müssen ja nur stock specs erfüllt werden, OC Wunder sind Bonus
 
Das Boxed Rückläufer zu tray gewandelt werden halte ich auch fürn Gerücht. Bei intel läuft die Garantie doch über die SN, wie soll man da eine „gewandelte“ Tray Cpu von einer echten boxed unterscheiden?! Wenn, dann müsste die cpu zu intel zurückgehen und in der datebank entsprechend umgetragen werden.

Nix salty. Zwinkersmiley.

Läuft. Dann ist alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler haben viel zu wenig Ware und werden Retouren ganz bestimmt nicht einfach zurückschicken, sondern die dürfen sie sogar wieder als Neuware verkaufen, wenn sie eben keine Gebrauchsspuren aufweist:
Gerade bei Boxed CPUs ist das originale Siegel des Herstellers natürlich wichtig und ich würde auch keine CPU mit schon geöffnetem Siegel akzeptieren, von daher macht es für den Verkäufer schon Sinn diese dann als Tray zu verkaufen, denn da gibt es eben keine verspiegelte Herstellerverpackung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh