Raptor Lake-Refresh ab morgen erhältlich: Alle technischen Details schon heute

den Grizzly und denn thermalright contact frame scheint es gerade nirgends zu geben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nur nicht sofort lieferbar.

1697543239955.png
 
Ist auch die „verbesserte“ Version die einfacher ist zu montieren ;-)
 
Sind die überhaupt noch nötig ? Die Sockel der High-End Boards mit entsprechenden Layern sehen aus wie von Rhein-Metall da wölbt sich gar nichts mehr.
 
Das würde ich aktuell wohl als fail ansehen, wer einen guten oder sehr guten 13900KS hat sollte aktuell keinen 14900K kaufen.
wer einen guten oder sehr guten 13900KS hat, HAT bereits einen 14900K. es ist das selbe model im selben stepping.
 
Sind die überhaupt noch nötig ? Die Sockel der High-End Boards mit entsprechenden Layern sehen aus wie von Rhein-Metall da wölbt sich gar nichts mehr.
Gut, er will seinen Frame auch verkaufen, aber die Wölbung des Heatspreaders scheint immer noch entsprechend zu sein:

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 14.11.03.png
 
Kann man den 14900K bereits irgendwo bestellen (außer bei Proshop)?
 
Sind die überhaupt noch nötig ?
Wenn du um jeden Preis bessere Temperaturen willst, dann wohl ja. Wenn dir die Temperaturen wie mir egal sind, dann nein :)

Solange meine CPU nicht ins thermische Limit läuft, ist mir ihre Temperatur egal. Die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich Unmengen extra ausgegeben habe, um ein paar Grad weniger zu haben... :d
 
Bin auch mal gespannt ob sich mein 12900k verformt hat. Der werkelt seit release im Board, glaube aber das die Metall-Backplate von Arctic da entgegengewirkt hat.
Für den 14900k wird dann wohl ein Contact Frame zur Pflicht um auch die letzten paar °C rauszuholen.
 
Ich hatte das Ding auch mal montiert, je nach Board und gegebenheiten kann das schon zwischen 1-5 Grad bringen, aber so what?
Beim Boardtausch hab ich es weggelassen und nutze den Standardsockelhalter.
Am wichtigsten ist eh das Powerlimit zu setzen, 253 Watt sind einfach völlig Banane, grade mit Luftkühlung.
 
Sind die überhaupt noch nötig ? Die Sockel der High-End Boards mit entsprechenden Layern sehen aus wie von Rhein-Metall da wölbt sich gar nichts mehr.
Selbst Highend Boards mit 10 Layer PCB verbiegen sich.
Bin auch mal gespannt ob sich mein 12900k verformt hat. Der werkelt seit release im Board, glaube aber das die Metall-Backplate von Arctic da entgegengewirkt hat.
Die CPU samt Sockel, verbiegt sich schon vor dem Montieren der Backplate...
 
Gut, er will seinen Frame auch verkaufen, aber die Wölbung des Heatspreaders scheint immer noch entsprechend zu sein:
Klar ist das die gleiche. Und mit höherem Anpressdruck vom kommenden Sockel-1851 wird es eher noch schlimmer.

Leider sind auch die 20 EUR für den Thermalright-Kontaktrahmen maßlos überteuert. Es gab die mal für 5 EUR, da hätte man die in Masse kaufen müssen. Nun kostet es alles soviel teures Geld.
 
bei MF für 700€ verfügbar, lagernd

1697557648106.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das die gleiche. Und mit höherem Anpressdruck vom kommenden Sockel-1851 wird es eher noch schlimmer.
Ist nicht gesagt, war vorher ja auch nie wirklich ein Thema. Beim LGA 1851 könnte alles wieder anders aussehen. Lassen wir uns überraschen :d
 
Sind alle drei jetzt bei Mindfactory und dieses bei Geizhals drin. Leider hat dieses noch etwas höhere Preise als Proshop, habe auf Gegenteiliges spekuliert. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh