HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Früher wäre so eine CPU von Intel als Extreme-Edition für locker 1000 Euro vermarktet worden. Heute geht das ja nun wegen Konkurrenz zum Glück nicht mehr.
Früher wäre so eine CPU von Intel als Extreme-Edition für locker 1000 Euro vermarktet worden. Heute geht das ja nun wegen Konkurrenz zum Glück nicht mehr.
Hab ich was verpasst? Warum sollte der nicht verlötet sein? Der K ist doch auch verlötet.
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen.
Man muss es positiv sehen, Intel reagiert noch und das ist auch gut so.
Bin auf einen Test gespannt, besonders in wie weit die Taktraten gehalten werden und wie es mit der Verbrauch bestellt ist.
Die Taktraten wird er halten, ist ja kein AMD
Wenn die CPU wirklich 5GHZ allcore macht ist das schon eine Ansage, die Frage ist eher ob sie auch kühlbar sein wird und den Takt halten kann, naja im gaming wird das wahrscheinlich gelingen aber wie wird das in Anwendungen aussehen, die die CPU 100% fordern?
Die CPU wird ja auch nicht verlötet sein, oder?
Ich sehe dem launch und Tests mit ebenso großer Spannung entgegen, wie einem 3950X.
Die Taktraten wird er halten, ist ja kein AMD
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen. Im Grunde ist das die gleiche CPU, die nur mit höherem Takt läuft. Intel Produziert da nichts irgendwie extra oder sonstwas, sondern sortiert einfach nur die besten Chips, die sich möglichst hoch takten lassen, heraus und versieht sie mit einem anderen Namen.
Dafür so viel Aufpreis zu verlangen, finde ich ziemlich heftig.
Das ist der gleiche Mist wie ein 3600X oder 3800X bei AMD.
Eben, da es dafür offenbar einen Markt gibt, kann Intel den auch gleich selbst bedienen. Schon der 8086K war ja auch nichts anderes als ein besonders selektierter 8700K. Für solche selektierten CPUs gibt es also offenbar einen Markt, auch wenn sie nichts für Pfennigfuchser sind die auf das P/L Verhältnis schauen, aber die letzten paar Prozent an Leistung kosten bekanntlich immer am meisten.früher oder noch momentan haben User CPUs selektiert und als Perlen in Ebay Kleinanzeigen oder Ebay oder hier im Forum für mehr Geld oder gleich viel Geld verkauft. Oder schau bei Caseking, da kostet ne selektierte auch mehr. Ich sehe das jetzt nicht so als heftig an. Finde sogar gut das der Hersteller selber selektiert
Eine G-Klasse kann auch 250 km/h.
@alpinlol
Also Braubus lässt die Schrankwank (BRABUS G V12 900) bis 280 Km/h frei rollen.
@Topic im Vergleich zu den von "der8auer" selektierten 9900k ist der 9900KS ja echt recht "günstig".
Hahahahaha, anstatt den zum Preis vom 9900k (und diesen paar Euro runterzusetzen) anzubieten, nein das reicht Intel nicht, lieber noch einen draufsetzen. Sowas kann man sich nicht ausdenken. Intel und NVIDIA sollten sich zusammenschließen, immerhin haben beide nicht mehr alle Latten am Zaun.