Intel Core i9-9900KS mit recht geringem Aufpreis gelistet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
core-i9-9900ks.jpg
Der Start des Intel Core i9-9900KS steht offenbar unmittelbar bevor. Der Chipgigant hat den 8-Kern-Prozessor, der alle Kerne auf 5 GHz laufen lassen können soll, bereits für Oktober bestätigt. Neben dem All-Core-Boost von 5 GHz ist auch schon die Thermal Design Power bekannt. Diese soll... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahahahaha, anstatt den zum Preis vom 9900k (und diesen paar Euro runterzusetzen) anzubieten, nein das reicht Intel nicht, lieber noch einen draufsetzen. Sowas kann man sich nicht ausdenken. Intel und NVIDIA sollten sich zusammenschließen, immerhin haben beide nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Früher wäre so eine CPU von Intel als Extreme-Edition für locker 1000 Euro vermarktet worden. Heute geht das ja nun wegen Konkurrenz zum Glück nicht mehr. ;)
 
Im zweiten Satz stimmt glaub ich was nicht ...

"der alle Kerne auf acht Kernen laufen lassen können soll"

wie liest sich das denn, bisschen komisch, oder?
 
einfach " laufen lassen können soll" mit "lässt" ersetzen ;)
 
ich meinte den Bereich vorher .. alle Kerne auf acht Kernen :)
 
"der alle Kerne auf 5 GHz laufen lassen können soll" dürfte schon richtig sein, davor stand dort noch einmal Kerne. Danke für die Hinweise!
 
Man muss es positiv sehen, Intel reagiert noch und das ist auch gut so.
Bin auf einen Test gespannt, besonders in wie weit die Taktraten gehalten werden und wie es mit der Verbrauch bestellt ist. :)
 
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen. Im Grunde ist das die gleiche CPU, die nur mit höherem Takt läuft. Intel Produziert da nichts irgendwie extra oder sonstwas, sondern sortiert einfach nur die besten Chips, die sich möglichst hoch takten lassen, heraus und versieht sie mit einem anderen Namen.
Dafür so viel Aufpreis zu verlangen, finde ich ziemlich heftig.
Das ist der gleiche Mist wie ein 3600X oder 3800X bei AMD.
 
Wenn die CPU wirklich 5GHZ allcore macht ist das schon eine Ansage, die Frage ist eher ob sie auch kühlbar sein wird und den Takt halten kann, naja im gaming wird das wahrscheinlich gelingen aber wie wird das in Anwendungen aussehen, die die CPU 100% fordern?

Die CPU wird ja auch nicht verlötet sein, oder?

Ich sehe dem launch und Tests mit ebenso großer Spannung entgegen, wie einem 3950X. :)
 
Hab ich was verpasst? Warum sollte der nicht verlötet sein? Der K ist doch auch verlötet.
 
Früher wäre so eine CPU von Intel als Extreme-Edition für locker 1000 Euro vermarktet worden. Heute geht das ja nun wegen Konkurrenz zum Glück nicht mehr. ;)

Du scheinst vergessen zu haben, das AMD dies mit den Athlon64 FX55/57 ebenfalls getan hat.
Zu der Zeit gab es aber auch Leistungssprünge von nicht selten +50 %.
 
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen.

Der Core i9-9990XE kostet mit 14 Kernen auf 4 GHz satte 2.850 Euro. Der Core i9-9940X mit 14x 3,30 GHz "nur" 1.200 Euro. Daher würde ich den Aufpreis von etwa 20 % mal als gering einschätzen. Einfach nur wenn man diese beiden Modelle mal ins Verhältnis setzt. Aber 20 % Aufschlag sind eben 20 % mehr Aufschlag für die gleiche Anzahl an Kernen, nur eben einen höheren All-Core-Boost.
 
Der KS wird eine Elite CPU für Elite Zocker. Denkst du, Holzi, KS Käufer intressiert der Stromverbrauch? Da intressiert nur die brachiale Leistung und die entsprechenden Kandidaten haben eh Custom Waküs mit ein bis zwei Moras. Da is auch Kühlung dann kein Problem mehr. Und hör bitte mal mit deinem blöden Gewäsch auf, dass Intel auf irgendetwas reagieren müsse, das is doch Bullshit, aber den verzapfst du täglich reichlich. Ich frag mich echt, warum, dass gegen dich nichts unternommen wird, gegen dich, dein Gewäsch und deine Threadflut.
 
Man muss es positiv sehen, Intel reagiert noch und das ist auch gut so.
Bin auf einen Test gespannt, besonders in wie weit die Taktraten gehalten werden und wie es mit der Verbrauch bestellt ist. :)

Die Taktraten wird er halten, ist ja kein AMD
 
Bin mal auf die ersten Tests gespannt...das mit der Kühlung interessiert mich auch...oder ich warte auf einen 10900K....
 
Wenn die CPU wirklich 5GHZ allcore macht ist das schon eine Ansage, die Frage ist eher ob sie auch kühlbar sein wird und den Takt halten kann, naja im gaming wird das wahrscheinlich gelingen aber wie wird das in Anwendungen aussehen, die die CPU 100% fordern?

Die CPU wird ja auch nicht verlötet sein, oder?

Ich sehe dem launch und Tests mit ebenso großer Spannung entgegen, wie einem 3950X. :)

Warum sollte er das nicht können? Guck dir einfach die Listen mit den sehr guten 9900K an und am sieht m.E. was der KS wird. Sprich ein selektierter K der möglichst wenig VCore benötigt. Und die kann man ganz gut kühlen. Und auch seine Taktraten hält er.
 
Und wie immer gilt: Wer Bock drauf hat, kauft sich das Teil, wer nicht, der lässt es :wink:
 
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen. Im Grunde ist das die gleiche CPU, die nur mit höherem Takt läuft. Intel Produziert da nichts irgendwie extra oder sonstwas, sondern sortiert einfach nur die besten Chips, die sich möglichst hoch takten lassen, heraus und versieht sie mit einem anderen Namen.
Dafür so viel Aufpreis zu verlangen, finde ich ziemlich heftig.
Das ist der gleiche Mist wie ein 3600X oder 3800X bei AMD.

Nea früher oder noch momentan haben User CPUs selektiert und als Perlen in Ebay Kleinanzeigen oder Ebay oder hier im Forum für mehr Geld oder gleich viel Geld verkauft. Oder schau bei Caseking, da kostet ne selektierte auch mehr. Ich sehe das jetzt nicht so als heftig an. Finde sogar gut das der Hersteller selber selektiert, so hat man jedesfalls ne CPU die garantiert 5 Ghz auf allen Kernen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon bei den ersten x86 CPUs so. Was daran heftig sein soll, echt keine Ahnung. Ewig lange war der einzige Unterschied bei CPUs "nur" der Takt.
Bei allen CPU Serien wird selektiert und die höher getakteten Modelle sind teurer. :confused:
 
früher oder noch momentan haben User CPUs selektiert und als Perlen in Ebay Kleinanzeigen oder Ebay oder hier im Forum für mehr Geld oder gleich viel Geld verkauft. Oder schau bei Caseking, da kostet ne selektierte auch mehr. Ich sehe das jetzt nicht so als heftig an. Finde sogar gut das der Hersteller selber selektiert
Eben, da es dafür offenbar einen Markt gibt, kann Intel den auch gleich selbst bedienen. Schon der 8086K war ja auch nichts anderes als ein besonders selektierter 8700K. Für solche selektierten CPUs gibt es also offenbar einen Markt, auch wenn sie nichts für Pfennigfuchser sind die auf das P/L Verhältnis schauen, aber die letzten paar Prozent an Leistung kosten bekanntlich immer am meisten.
 
@alpinlol
Also Braubus lässt die Schrankwank (BRABUS G V12 900) bis 280 Km/h frei rollen.

@Topic im Vergleich zu den von "der8auer" selektierten 9900k ist der 9900KS ja echt recht "günstig".
 
@alpinlol
Also Braubus lässt die Schrankwank (BRABUS G V12 900) bis 280 Km/h frei rollen.

@Topic im Vergleich zu den von "der8auer" selektierten 9900k ist der 9900KS ja echt recht "günstig".

Laut Wiki: "Brabus 900 „One of Ten“, auf 10 Stück limitierte Sonderserie auf Basis des G 65 mit 662 kW (900 PS), 1500 Nm und einer elektronisch auf 270 km/h begrenzten Höchstgeschwindigkeit"

10 km/h daneben, aber das ist ja nicht weiters schlimm. Jedoch bestätigt sich hier meine Aussage eines nicht Serienfahrzeuges, da Brabus ein Tuner bzw. Veredler ist und dieses Auto scheinbar auch auf 10 Modelle limitiert war.

Bestätigt natürlich auch meine zweite Aussage... jedes Auto schafft es die 250 km/h zu knacken, es benötigt nur jemand der es macht.
 
Hahahahaha, anstatt den zum Preis vom 9900k (und diesen paar Euro runterzusetzen) anzubieten, nein das reicht Intel nicht, lieber noch einen draufsetzen. Sowas kann man sich nicht ausdenken. Intel und NVIDIA sollten sich zusammenschließen, immerhin haben beide nicht mehr alle Latten am Zaun.

Warum sollten die das machen? Weil sie gute Menschen sind :fresse: ?

Die sind sich bei Intel einfach völlig darüber im klaren, das es dem gediegenen Käufer völlig Latte ist ob die Kiste nun 500 oder 600€ kostet.. wer unbedingt die schnellste Gaming-CPU will, der ist auch bereit einen solchen Aufpreis zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh