Intel Core i9-9900KS mit recht geringem Aufpreis gelistet

Sehe ich auch so, die Preise müssen nur ins eigene Programm passen. Ob Sie dem User passen ist doch Latte. Der kauft eh, wenn er das Geld hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Wiki: "Brabus 900 „One of Ten“, auf 10 Stück limitierte Sonderserie auf Basis des G 65 mit 662 kW (900 PS), 1500 Nm und einer elektronisch auf 270 km/h begrenzten Höchstgeschwindigkeit"

10 km/h daneben, aber das ist ja nicht weiters schlimm. Jedoch bestätigt sich hier meine Aussage eines nicht Serienfahrzeuges, da Brabus ein Tuner bzw. Veredler ist und dieses Auto scheinbar auch auf 10 Modelle limitiert war.

Bestätigt natürlich auch meine zweite Aussage... jedes Auto schafft es die 250 km/h zu knacken, es benötigt nur jemand der es macht.

Ich hab meine Angabe von der Herstellerseite. Und ja, Brabus ist ein eingetragener Fahrzeughersteller. Deshalb dürfen die auch keinen Stern tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kostet der 9900K ca. 480€. Wenn der 9900KS nun also 550-580€ kostet, sind das laut Adam Riese 70-100€ Aufpreis. Das würde ich nicht gerade als "gering" bezeichnen. Im Grunde ist das die gleiche CPU, die nur mit höherem Takt läuft. Intel Produziert da nichts irgendwie extra oder sonstwas, sondern sortiert einfach nur die besten Chips, die sich möglichst hoch takten lassen, heraus und versieht sie mit einem anderen Namen.
Dafür so viel Aufpreis zu verlangen, finde ich ziemlich heftig.
Das ist der gleiche Mist wie ein 3600X oder 3800X bei AMD.
Wie kann man wirklich in jeden Beitrag dummes Zeug reden :shake:.

Was du beschreibst ist seit Ewigkeiten gängige Praxis und müssen Chiphersteller so praktizieren sonst gehen sie Pleite, du kannst nicht 2 Modelle bringen und den Rest wegwerfen. Und wenn man nichts fundamental besseres hat, selektiert man weiter und für Intel Verhältnisse bleibt die Preiserhöhung moderat, und man wird sich halt zumindest bei den Anwendungen die nicht 12 Kerne und mehr komplett nutzen relativ gut platzieren, auch wenn das ganze relativ langweilig wirkt, schlecht wird die CPU nicht werden.

Wenn die CPU wirklich 5GHZ allcore macht ist das schon eine Ansage, die Frage ist eher ob sie auch kühlbar sein wird und den Takt halten kann, naja im gaming wird das wahrscheinlich gelingen aber wie wird das in Anwendungen aussehen, die die CPU 100% fordern?

Die CPU wird ja auch nicht verlötet sein, oder?

Ich sehe dem launch und Tests mit ebenso großer Spannung entgegen, wie einem 3950X. :)
Jo wird er, ich denke mit nem guten Kühler geht das klar, auch wenn ab gewissen Grenzen natürlich dann die Kurve gewaltig nach oben gehen wird :teufel:, wie stark das werden dann die Tests zeigen.

Man wird aber im Gegensatz zu vorherigen Ryzen Generationen wieder gewaltig Federn lassen, egal wie gut man selektiert.
Vor allem gegen den preislich dann sogar vllt. attraktiveren 39xxX Ryzen wird man kaum noch Vorsprung haben, manche Programm, manche Spiele, aber das geänderte Boostverhalten vor allem der Ryzen's mit mehr Kernen kann der i9 nicht mehr auffangen.
Einzig Positiv ist halt dadurch das die Architektur so eingegrooved ist kannst du den halt wieder brutal prügeln und wirst damit auch noch etwas deinen Spaß haben, wer halt finanziell nicht auf dem Zahnfleisch geht und Angst vor einem Markenwechsel hat wird den schon kaufen können.

Ist über die Verfügbarkeit schon etwas durchgesickert?

Ist über die Verfügbarkeit schon etwas durchgesickert?

Der exakte Starttermin für den Core i-9900KS steht noch nicht fest, Intel setzte den Zeitrahmen offiziell aber bereits mit dem Oktober fest.

Ich bin mal auf die Tests gespannt! Sind die 5Ghz AVX stable und welche Vcore benötigt die CPU für die 5Ghz?

Das werden die schon sein, wenn nicht, dann reicht ja auch ein 9900k.

Echt? Denke eher, dass 5GHz AC ohne AVX der einzigste Unterschied bleibt.

Wenn man bedenkt wie viel Mehrpreis hier im Marktplatz für angebliche "Perlen" des 9900K bezahlt wurde dann ist der Preis des 9900KS doch in Ordnung.

Der Preis ist so oder so in Ordnung. Selektiertes Flagschiff zum Aufpreis. War schon immer so und Auswahl in anderen Preisregionen gibts genug.

Ich bin mal auf die Tests gespannt! Sind die 5Ghz AVX stable und welche Vcore benötigt die CPU für die 5Ghz?
5GHz Allcore mit AVX2 Last wird wohl auch der 9900KS kaum packen, der Basistakt ist deshalb ja auch nicht mit 5GHz angegeben.

MSI bestätigt mit einem neuen BIOS für das Z390 Godlike die TDP-Angabe von 127 Watt für eine der kommenden neuen Prozessoren auf der altbekannten Plattform:
188� auf Twitter:

Wenn man bedenkt wie viel Mehrpreis hier im Marktplatz für angebliche "Perlen" des 9900K bezahlt wurde dann ist der Preis des 9900KS doch in Ordnung.

Wenn Du glaubst, dass alle 9900KS so wenig VC benötigen wie die 9900K Perlen aus dem Forums MP wirst Du schwer enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und AMD auf einem Kern ne tausendstel Sekunde? ;)

Neee, viel länger, also 500ms und das bei einer Desktop CPU.

Das Boost Verhalten von Desktop Ryzen2 erinnert schon etwas an das der Mobiles.

Nur dass es bei den mobilen Prozessoren halt elektrische und thermische Limits gibt, die für Drosselung sorgen.

Bei den Ryzen2 liegt es eben auch an der Qualität der Chiplets.

Im Mobilbereich geht es immer um OEM Rechner und da hat der OEM die Kühlung und die BIOS Einstellung in der Hand, also die Faktoren die das Boostverhalten maßgeblich beeinflussen.

Nu was is das anderes als ich geschrieben habe ? Die Hersteller setzen thermische und elektrische Limits.

Hält im übrigen vor allem die mobilen i7 Hexacores oft auch nicht davon ab zu warum zu werden und dann zu Throttlen.

Nu was is das anderes als ich geschrieben habe ? Die Hersteller setzen thermische und elektrische Limits.
Es gibt in dem Bereich i.d.R. mehr als einen Hersteller, nämlich den Hersteller der CPU und den des Endgerätes. Letzterer hat die Verantwortung die Vorgaben des CPU Hersteller umzusetzen, was Spannungsversorgung, Kühlung und die BIOS Einstellungen angeht. Der Selbstbauer übernimmt die gleiche Verantwortung und hat eben auch die Pflicht die BIOS Einstellungen zu prüfen, sonst überlasst er dem Boardhersteller diese Teil und sollte sich über nichts wundern, denn die Boardhersteller halten sich eben gerade bei Boards mit OC Potential meistens nicht an die Vorgaben der CPU Hersteller.

Hält im übrigen vor allem die mobilen i7 Hexacores oft auch nicht davon ab zu warum zu werden und dann zu Throttlen.
Dann hat der OEM einfach Mist gebaut oder der Anwender betreibt das Gerät nicht korrekt, etwa in einer zu warmen Umgebung oder es ist verschmutzt und deshalb funktioniert die Kühlung nicht wie vorgesehen. Das OEMs Mist bauen, ist übrigens nicht ungewöhnlich, aber die Kunden wollen möglichst kompakte (vor allem flache), leichte und billige Geräte, die natürlich weder zu heiß noch zu laut sein sollen. Wenn dann kein Platz für einen ordentlichen Kühler ist und die Spannungsversorgung eben sparsamer ausgelegt wird, so muss man sich nicht wundern wenn die CPU den Allcore Boost nicht lange hält oder sogar gar nicht schafft. Dafür kann man aber nicht den CPU Hersteller verantwortlich machen und es zeigt sich ja bei den Reviews von Notebooks auch immer wieder, wie sehr sich die Leistung von Modellen mit der gleichen CPU zwischen den Modellen unterscheiden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh