Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen das du auf die Tests wartest, hast du schon 20x geschrieben.
 
Ab 0:01Uhr bei Geizhals gelistet oder geht das erst im Laufe des Tages morgen los, dass man ordern kann?
 
Denke mal 15 Uhr. Irgendwie immer diese Zeit, wenn irgendwas kommt.
Bin auf den Preis gespannt. Schätze mal 899€.
Wir werden es bald sehen.
 
:LOL: Hab mir aus Langeweile eben mal ein AM5 kit zusammengesucht für den Preis. Gibt gute Rabatte derzeit.

Aber was dann? Set-PBO-and-forget ist schon recht langweillig.

Der Pump-out Effekt beim intel OC gibt mir wenigstens einen Grund mich alle 3 Monate mit der Kiste zu beschäftigen.
Da schalte ich dann zumindest kurz den Alltag aus.

Zen für die Seele :d _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________*hust*
 
Nu mit dem von mir unter Lukü vorgetesteten Prozessor hatte damals Dancop z.B. einen WR erzielt, soviel dazu. :sneaky:
n=1? keine sehr belastbare statistik :fresse2:

Etwas Lotterie ist auch beim KS drin, absolute Krücke wird man sich indes eher keine einfangen.
eine "krücke" wird auch kein "K" bekommen sondern als 14900 bzw 13900 verkauft. der KS hat halt einen etwas höheren mindestanspruch an das sample als ein K, das ist der ganze unterschied. alles draüber hinaus ist marketing. ;)
ich persönlich würde immer den K kaufen. ob du 10 K oder 10 KS zum vorselektieren kaufst, das top-sample ist von der endung nicht betroffen.
 
n=1? keine sehr belastbare statistik :fresse2:

Nu, du kannst vielleicht ja mit einer belastbareren Statistik aufwarten ?

Wie viele 14900K hast du denn gekauft/getestet ... und wie viele WR taugliche Samples waren dabei ? :fresse2:

Außerdem war das nicht der einzige, aber ja die Ausbeute war schon immer eher gering, wenn man halt so 20-40 Stück pro Gen testet.

Und mit etwas Glück waren dann halt eine Hand voll brauchbare dabei, aktuell ist die Ausbeute wohl eher schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal eine gute CPU zu erwischen... unvergessliche Momente. :)

Und wo bleibt der KS?
 
Oder der Moment wenn eine Krücke im Sockel landet und mal kurz die Gesichtszüge entgleisen ... da ist die Laune unten. :oops:

Wie bei meinem Random 14900KF mit VID 1.493 @ P0, so was kommt beim KS eben absehbar eher nicht vor.
 
Oder der Moment wenn eine Krücke im Sockel landet und mal kurz die Gesichtszüge entgleisen ... da ist die Laune unten. :oops:

Wie bei meinem Random 14900KF mit VID 1.493 @ P0, so was kommt beim KS eben absehbar eher nicht vor.
Ja, sparsame Gesichtsausdrücke sind da eher die Regel. :d

Ich fordere mein Glück heraus mit einem 13900KS. 🤞
 
Und wo bleibt der KS?

Geizhals hat Listung gestartet aber noch keine Angebote:

MSI mit Overclocking Profil auf 6.4GHZ für KS?
 
Komisch gestern war der Eintrag aber noch nicht zu sehen in GZ :unsure:
 
Komisch gestern war der Eintrag aber noch nicht zu sehen in GZ :unsure:

Hab den auch schon seit mind. zwei Tagen auf. ;)

Spätestens Samstag wird es hier wohl einige Besitzer der CPU geben und wir werden die SP und V/F Werte sehen.
 
ok
Haben die MB Hersteller eigentlich schon passende Biose am Start?
 
Anscheinend soll die Anzahl die die Shops jeweils bekommen auch recht überschaubar sein. :oops:

In USA ist von 5-10 Stück / Shop die Rede.
 
Mist, wir brauchen einen 14900KS Verfügbarkeitsthread!
 
Spart dir die ganze Setting Frickelei deines überholten ROG Bretts.

Die Asus AI ist dir bekannt? ;)

Deswegen sagte ich ja, dass es interessant ist, was die Asus AI aus dem Ks machen wird, die Asus Ai ist das derzeit beste Autooverclocking tool auf dem Markt.
 
Türlich! MSI KI ist das Update dazu -> 1-Klick fettisch.

AI: Altbackene Intelligenz
KI: Kybernetische Intelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh