Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
 
Außerdem sind die wenigstens auf der Droge LN2, Wakü und vielleicht noch ein Chiller, und dafür ist doch eher geringe VID/VC gefragt, wofür dann entsprechend bezahlt werden muss.
wir reden aneinander vorbei. für nen WR kommst du um mittel ala LN2 nicht herum und da sind ganz andere vcores gefragt als @lukü/wakü. klar kannst du die werte von lukü und wakü gleichsetzen, das nimmt sich ja fast nix.
aber das war eigentlich gar nicht das thema. es ging darum ob ein KS pauschal mehr oc-potential bietet als ein K und das ist nicht pauschal der fall. es gibt nur eine zahl X von samples, die zwar die pretests zum KS nicht schaffen aber noch gut genug für ein K sind. wie viel % der samples genau in diese nische fallen, ist halt die frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht warte noch auf euren Test ^^

Die Nr. 1 in Anwendungen …​

… kommt in Spielen dennoch nur auf Rang 2​




:d

lets go shopping --> https://www.alternate.de/Intel/Core-i9-14900KS-Prozessor/html/product/100044072
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Nr. 1 in Anwendungen …​

… kommt in Spielen dennoch nur auf Rang 2​




:d
Ohh in Spielen nur auf Rang 2 obwohl er mit viel schnelleren ram läuft. Schade ich hätte mich echt gefreut. Die 500w wurden jedoch wieder geknackt:) in starfield bei offenen Limits nur ein 4x höherer Verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314_163146_Firefox.jpg
    Screenshot_20240314_163146_Firefox.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240314_163906_Firefox.jpg
    Screenshot_20240314_163906_Firefox.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240314_165133_Firefox.jpg
    Screenshot_20240314_165133_Firefox.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
es ging darum ob ein KS pauschal mehr oc-potential bietet als ein K und das ist nicht pauschal der fall

Bei einer gleichen ausreichend großen Anzahl von K und KS Samples, wird die Anzahl der besseren Exemplare unter den KS sicher deutlich größer sein.

Niemand hat behauptet dass pauschal alle KS besser sind, schon gar nicht unter LN2, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.

Intel Binned hier an zwei Stellen, vor dem Packaging und danach, Intel hat bisher AFAIK nur verlauten lassen, dass die Anforderungen an einen KS nicht mal von 10% erfüllt werden.

Und dabei gibt es schon Screens von :poop: Samples in China mit einer VID von 1.543 @ P0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate erster gelisteter 14900KS bei GH.
 
Weltrekord

 
Es kam auch schon Post von Alternate. Haben auch die Tray Version für 772 Euro.
Wenn es davon sogar Tray gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die stark limitiert sind. Wirds nächstes Jahr immer noch bei GH geben, wie heute der 12900KS und 13900KS.
 
@Digg

Kein Bock auf Widerruf bei Proshop oder warum bestellst du einen teuren Tray bei Alternate wenn es die Boxed ~40€ günstiger bei Proshop gibt ? :LOL:

KS-Krückenalarm in China ... o_O

1000010238-jpg.2650903
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digg

Kein Bock auf Widerruf bei Proshop oder warum bestellst du einen teuren Tray bei Alternate wenn es die Boxed ~40€ günstiger bei Proshop gibt ? :LOL:

Du scheinst dich da gut auszukennen. :ROFLMAO:
Und wie sieht es bei dir aus? Suchst du eine WR CPU für jemanden?
 
Intel hat bisher AFAIK nur verlauten lassen, dass die Anforderungen an einen KS nicht mal von 10% erfüllt werden.
interessant ist die aussage, wenn wir wissen wie viel % die anforderungen für 14900K (bzw 13900KS) erfüllen. das ist ja schon eine enge selektion. dann könnte man das besser einschätzen.
 
Ganz sicher nicht, habe ja noch eine R-Batch mit VID 1.329V @ 5.8GHz hier liegen.

Um was vergleichbares unter dem Label KS zu bekommen müsste ich schon SEHR viel Glück haben.

Was Random Retail Kauf angeht bin ich bedient. :LOL:

Ich hab doch gestern erst einen noch versiegelten 13900KS gekauft. Den warte ich erstmal ab. Sollte zumindest besser sein als mein alter 13900KF.
 
interessant ist die aussage, wenn wir wissen wie viel % die anforderungen für 14900K (bzw 13900KS) erfüllen. das ist ja schon eine enge selektion. dann könnte man das besser einschätzen.

Hat Intel doch kein Interesse dran da genaueres Preis zu geben, eine Angabe um den Aufpreis zu rechtfertigen reicht doch völlig. :LOL:
 
Ich hab doch gestern erst einen noch versiegelten 13900KS gekauft. Den warte ich erstmal ab.
hättest nicht so lange warten sollen, jetzt liegt die messlatte wieder ein stück höher :fresse2:

verdammt, die raptoren pulverisieren reihenweise meine alten bulldozermarken auf die ich mal stolz war :wall:😂
 
der 12900KS und 13900KS wurden auch in den reviews zerrissen. die K-versionen haben die messlatte ja schon sehr hoch gelget, dass für die KS kaum noch luft bleibt... trotzdem sind einige bereit für das zusätzliche S nochmal tiefer in die tasche zu greifen. ;)

weiß eigentlich jemand ob weiterhin 13900K gelabelte cpus hergestellt werden oder ob die alle als 14er auf den markt kommen?
 
also entweder verkauft er sich sehr schlecht, oder er war doch nicht so limitiert, wenn caseking und alternate immer noch ware haben :d
 
also entweder verkauft er sich sehr schlecht, oder er war doch nicht so limitiert, wenn caseking und alternate immer noch ware haben :d
Oder einfach ein Marketingtrick, um den Eindruck zu erwecken, dass es sehr limitiert ist, sodass viele Leute schnell welche kaufen sollen.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh