Intel Core Ultra 200S vorgestellt: Arrow Lake-S soll vor allem mit der Effizienz punkten

Beim RAM war in der Vergangenheit bei Intel ja noch viel, insbesondere an Min-FPS rauszukitzeln, mal schaun ob das hier auch der Fall ist.

Wie war das jetzt, nächstes Jahr kommt PTL mit neuer P Core Arch ? Vielleicht können es die ja dann im Notebook richten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand jetzt nur die "Neuigkeit", dass es sehr bald Neuigkeiten gibt:


- offizielle Ankündigung wahrscheinlich schon binnen einer Woche
- (Paper)Launch möglichst nahe am AL Launch
Bis zu 2500$ für die RTX 5090 hahahahahaha! Alles klar, ich verkaufe schon mal meine linke Niere, mein Haus, mein Auto, meine Kinder und den Hund! 🤡
 
Zu günstig!
Das Ding muss min. 3k kosten!
Wo kommen wir hin, dass jeder Pöbel 5090 besitzt!
Finds mittlerweile lustig, das für die Spiele, für die man die GPU braucht um in 4K noch halbwegs spielbare FPS zu bekommen, man auch die Details auf Mittel oder so ohne RT zurückschalten kann und optisch eigentlich so gut wie keine Unterschiede merken würde, womit dann auch eine viel günstigere GPU genommen werden kann :fresse:, hachja, das Alter macht irgendwie rationaler, zumindest in manchen Bereichen :d
 
Finds mittlerweile lustig, das für die Spiele, für die man die GPU braucht um in 4K noch halbwegs spielbare FPS zu bekommen, man auch die Details auf Mittel oder so ohne RT zurückschalten kann und optisch eigentlich so gut wie keine Unterschiede merken würde, womit dann auch eine viel günstigere GPU genommen werden kann :fresse:, hachja, das Alter macht irgendwie rationaler, zumindest in manchen Bereichen :d
Sehe ich auch so. Zumal man mit DLSS zusätzlich zur Grafikanpassung noch einiges rausholen kann und fast keinen Unterschied zur nativen Auflösung feststellen kann.

Mit dem Alter kommt die Vernunft oder die Prioritäten ändern sich. Einen virtuellen Penis Boost hab ich auch nicht nötig. Da gebe ich das Geld lieber für was anderes aus, auch wenn es ein Hobby ist.😁

Manche Aussagen sollte man einfach nur belächeln:d
 
Ab 16.02 Min. ist sehr interessant, 14900K vs Intel Core Ultra 9 285K in Game.


Intel Core Ultra 200S Series Processors Performance​


Wenn man das Video genauer betrachtet mit dem " Frame/PW Consumption" der Winkel vom Game ist auf jedenfall nicht der selbe.. aber keine Ahnung inwiefern sich das auf die Frames auswirkt..
 
Ein Schritt in die für mich interessante Richtung :).

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch hätte:
Ob intel auch den Schritt geht und nur P Kerne ohne integrierte Sparkerne und G/NPU rauszubringen? Eine nackte CPU ohne den ganzen integrierten Overhead? Nicht nur deaktiviert, einfach nicht vorgesehen im Die?
(gerne auch Pluton entfernen, aber das ginge wohl zu weit, da gegen MS).

Würde ich feiern.
 
Das wäre nicht so viel Rückstand wie zunächst angenommen:

"Ich denke, dass wir im Vergleich zu [neuen] X3D-Produkten etwa 5 Prozent zurückliegen werden, wobei ich klarstellen möchte, dass wir ein Defizit von etwa 5 Prozent sehen werden, und das möchte ich auch klarstellen."
- Robert Hallock, Vice President for Technical Marketing, Intel -
 
eigentlich dürfte noch niemand verkaufen...
 
Proshop.at hat den 285K für 609,90€ gelistet und kann wohl auch schon vorbestellt werden. Ist die Bulk Version ohne Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh