Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probleme mit 4 ds, aber nicht 4ss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MajPay schrieb:
ein Pentium M is auch kein netburst prozessor ;).
ich hab im moment ein s478 system mit nem 2.8GHz Northwood C HT und bau mir demnächst ein s939 system mit nem A64 3000+ oder 3200+. dann hab ich mal direkte vergleichsmöglichkeiten.

der speichercontroller vom K8 hat zb: immernoch probleme wenn 4 rams verwendet werden.

das ist mir auch klar ;)
da ja die Pm architektur eine Weiterentwichlung des PIII ist (kurze pipes, glaub sogar nur 13 stufig)
wollte halt eben nur als bsp wegen dem Memorycontroller ins Spiel bringen ;)
 
wunder schrieb:
Hi,
hab mal ne Frage zu diese neuen PM`s

Laufen die jetzt auch auf mein P4C800-E mit CT-479 Adapter?

Nein. Allein schon wenn du auf der Seite zuvor die Pinanordnung der Yonahs anschaust geht das rein mechanisch erstmal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bezweifle ich stark... auf dem CT479 definitiv nicht, aber wenn sie einen neuen bringen würden (CT-479B oder so) dann... nein glaub nicht dass der 875P damit klar kommt
 
der adapter und der chipsatz kommen damit nicht klar, denn der i875 ist kein DC chipsatz und der yonah hat auserdem trotz 479 pins eine andere belegung für diese...
 
und außerdem kommen desktopboards für yonah mindestenz von aopen.

MfG
 
mal zur Übersicht was derzeit so produziert wird ....

1. AOpen i975Xa-YDG
- i975X Chipsatz
- Crossfire Support
- ICH7 Southbridge

1_m.jpg



2. AOpen i945GT-HIL
- i945GT-Chipsatz
- ICH7-M Southbridge
- µATX

2.jpg


3. Gigabyte GA-8I945GTMF-Y-RH
- i945GT-Chipsatz
- ICH7-M-DH Southbridge (natives RAID & Intels Matrix Storage Technology)
- µATX

1.jpg


4. Asus N4L-VM DH
- i945GT-Chipsatz
- ICH7-M Southbridge
- µATX
- VIIV-zertifiziert

3.jpg



Wenn weitere Boards bekannt sind, postet die mal ;)

CB
 
öhmg man sind die asus bretter wieder "Häßlich wie die Nacht"
genau wie mein P4GD1 :fresse:

Warum fast alles nur mATX? Und wo sind die SLI boards?

Naja noch reicht mein P-M nur meine Bastlernatur schreit nach was neuem.

Aber gigabyte kauf ich nicht.

MfG
 
Und warum ist in der Liste nicht das Asus P5WD2-E Premium dabei

981_l.jpg


über das es hier auch schon nen Fred gibt und das einigermassen funktioniert ?
 
WEil es hier um Yonah und s479 geht und nicht um lga775? :stupid:

Augen auf meister.


MfG

und danke für den fisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
WEil es hier um Yonah und s479 geht und nicht um lga775? :stupid:

Mag ja sein, dass ich das nicht richtig verstanden habe (danke für die freundlichen Worte :cool: )

Aber was unterscheidet ein AOpen i975Xa-YDG vom Asus P5WD2-E Premium ?

Und lt.Überschrift ging es nicht ner um den Yonah sondern auch um den Conroe. Un darüber scheinen j nun auch meine Vorredner gepostet zu haben.

Im übrigen kann man lt. Intel Roadmap mit dem 775X (entgegen anderer Gerüchte) auch den Conroe betreiben. Ob das wirklich so ist (oder man doch nen 775XE braucht) wird man sehen, nur dezeit steht es noch so auf der Website.

Daher weiss ich nicht so ganz, wieso ich das Thema verfehlt haben soll ??
 
sorry bin halt yonah süchtig und ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht die Bohne für 775 und co.

Ignoriere einfahc meinen post und alles ist gut :d OK?
 
was für ein ******* seit ewigkeiten kein vernünftiges board für den petium-m
das einzigste ws einigermassen geht is das p4c800-e abr da brauch man ja immer noch den adapter. (und mehr als 270-280fsb is nich drinn ohne n kompressor:(]
das aopen schafft zwar mehr aber für 100€ mehr (das is das board nich wert)
naja ich hab das p4p800 hab mir jetzt alles bestellt was ich brauch um meinen adapter zu modden ! warscheinlich komm ich dann auch auf 3ghz aber eigentlich währe noch mehr drinne wenn ma n board für den p-M ersheinen würde was ähnlich gut währe wie das schoene Nforce 4 "DFI" Board
bald gibs auch n par schoene pics von meinem Modd!!:shot:
 
Das zeitalter ohne netburst hat doch erst angefangen ;)

Nur gedult es werden noch Boards kommen und ich finde das 4 Boards schon mehr als es für den P-m gibt.

Mal die Cebit abwarten
 
smilling_bandit schrieb:
öhmg man sind die asus bretter wieder "Häßlich wie die Nacht"
genau wie mein P4GD1 :fresse:

Warum fast alles nur mATX? Und wo sind die SLI boards?

Naja noch reicht mein P-M nur meine Bastlernatur schreit nach was neuem.

Aber gigabyte kauf ich nicht.

MfG


wenn dir dein p4gd1 zu haesslich ist , dann schick es mir, ich such grad noch nen gelbes tablett fürs frühstück am bett^^

wo bitte sind die asus bretter haesslich?
oder gefällt dir ein grünes besser?
 
@ lukiluke
Haste n reines P4P800, oder n Deluxe ? Weil das non-Deluxe wird ja offiziel nicht vom Adapter unterstützt. Da hab ich nämlich auch noch eins hier rumliegen, kann das per Bios gemoddet werden ?

Mfg
 
-=FlEsHeR=- schrieb:
@ lukiluke
Haste n reines P4P800, oder n Deluxe ? Weil das non-Deluxe wird ja offiziel nicht vom Adapter unterstützt. Da hab ich nämlich auch noch eins hier rumliegen, kann das per Bios gemoddet werden ?

Mfg

Ja musst nur das Bios flashen!
 
hellikopter schrieb:
wenn dir dein p4gd1 zu haesslich ist , dann schick es mir, ich such grad noch nen gelbes tablett fürs frühstück am bett^^

wo bitte sind die asus bretter haesslich?
oder gefällt dir ein grünes besser?


zum Glück muß ich es nicht jeden TAg durch ein window sehen.

Und ja Grün und Blau sind 2x besser als das dünnpfiff braun von asus da :kotz:

Nö mein kleines häßliches entlein bekommst nicht ;)

MfG
 
ich find mein P4C800 e dlx wunderschön ^^
aber nen yonah würd ich mal vorerst nicht kaufen, lieber die desktop variante... in ein paar monaten
 
Also, ich bin ja restlos von AMD überzeugt, aber ich befürchte, dass der Concore den M2 @ 0.65µ zersemmeln wird und ich wäre auch bereit, erstmals einen Intel zu kaufen, nach ungefähr 9 Jahren! :lol: :bigok:
 
Tjo müssen leider noch ein bischen warten bis man endlich weis ob er wirklich so gut wird
 
der conroe(merom) wird zu 90% wahrscheinlichkeit besser als der K8, viel entwicklungsvorsprung... der K9 wird den Conroe(merom) dann wieder übertrumpfen, und so geht das immer weiter... (hoffentlich)
 
MajPay schrieb:
der conroe(merom) wird zu 90% wahrscheinlichkeit besser als der K8, viel entwicklungsvorsprung... der K9 wird den Conroe(merom) dann wieder übertrumpfen, und so geht das immer weiter... (hoffentlich)

son P-M reitz mich auch schon von anfang an...mal ab warten was so kommt
 
Kann mir mal irgendwer ne kurze pregnante zusammenfassung von Yonah und Conroe geben? mit unterschieden vor und nachteilen? so weit dies natürlcih möglich ist. und ist schon was vom release bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh