Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon nen Conroe EE mit 3,33GHZ im Juni? Ist das nicht etwas früh?:hmm:

Wenn der Preis gut ist, werd ich mir den wohl gönnen. Oder was passiert noch bis Ende 06? ^^

Weil in nem Vergleich war der Conroe ohne EE mit 2,6GHZ schon schneller alsn FX@2,8GHZ! Wie geht der dann mit 3,33GHZ EE ab?
 
Sollte jetzt noch irgendwie SLI ermöglicht werden, werde ich mir auch die EE gönnen.
 
Bei einer solchen EE Version wo über 3Gig geht darfste ruhig mit einem Preis jenseits der 1000Euro rechnen. Intel passt sich den Preisen bei AMD an und FX 60 kostet auch jenseits der 1000Euro.
 
1000Euro sind krank! Naja dann warte ich noch, bis es was billigeres gibt :d Über 500-600Euro zahl ich nicht für ne CPU:grrr:

Außerdem dachte ich, wäre der Conroe ne frische Pentium Mobile Variante als Dual Core getarnt :d Ohne EE z.B. dürfte die doch nicht allzu teuer sein, oder?

Also z.B. so ein schöner Conroe mit 2,8-3GHZ würde es auch tun ^^
 
Wenn ich an den ganzen Stress vom Durchtesten der CPUs denke bis man ein 3,33Ghz-Modell (zudem wird das nich das Limit der EE sein) zahle ich gerne etwas mehr. Sollte aber sogut wie jede CPU den Takt der EE schaffen, werde auch ich zu einem "normalen" Conroe greifen. All das aber nur, wenn SLI ermöglicht wird.
 
ja wer wird schon 1000€ für ne CPU ausgeben??
Ich zahl maximal 350€!!! Und ich denk dass das normal ist.
Aba mit den Vergleich Tests von Intel wär ich vorsichtig!!
 
und die sind sehr aussagekräftig
 
warum sollten die ergebnisse auch falsch sein. man sieht ja mit dem yonah, was intel drauf hat. der ist auch nicht von schlechten eltern...

und ich werd mir den E6600 holen :fresse:
 
Jo, das hat was, muss ich jetzt auch mal sagen. Wirkt sauberer, hat mehr Kurven, ist ordentlicher.
 
Hmm, erstma Conroe kaufen, testen, danach Conroe EE kaufen, testen. Danach alles aus dem Fenster schmeiss, wenns nix taugt.
 
Also wenn ein Conroe mit 2,6GHZ nur sagen wir 300-500Euro kostet und trotzdem schneller ist, als ein FX60 mit 2,8GHZ ist das doch sehr schön und relativ zukunftssicher :)
Denn die meisten Spiele nutzen noch nicht die Dual CPUs voll aus. Wenn das soweit ist, hat man noch mehr Power....also so en Conroe Dual lohnt sich jetzt schonmal.

Mein PM@2,7GHZ ist für ne Single CPU immernoch top, also auf FX57 niveau. Aber der Conroe ist auch so schneller und mit Dual Power wesentlich sinnvoller :)
 
Gibt es eigentlich einen (messbaren) Unterschied zwischen 2MB und 4MB L2-Cache?

Die aktuellen Sockel 775 - Cpu (Wakü-)Kühler passen auch oder? :)
 
Schlingel_INV schrieb:
was übertakter sehr sehr freut. man kaufe nen conroe 2,13 für ca 200 eur und bringe den mit wakü auf 3,x-4,x... das hat sich dann gelohnt. nettes P/L verhältnis.

Hehe...jo, genau.
Da die Wärmeentwicklung aber deutlich geringer sein sollte als bei aktuellen CPUs wird man evtl. sogar ohne WaKü sehr ordentlich OC-Ergebnisse erzielen können...hoffe ich zumindest;)

Rooka schrieb:
Gibt es eigentlich einen (messbaren) Unterschied zwischen 2MB und 4MB L2-Cache?

Die aktuellen Sockel 775 - Cpu (Wakü-)Kühler passen auch oder? :)
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
was übertakter sehr sehr freut. man kaufe nen conroe 2,13 für ca 200 eur und bringe den mit wakü auf 3,x-4,x... das hat sich dann gelohnt. nettes P/L verhältnis.

cpu 200 euro
wakü 600euro :bigok: jap satt gespart :fresse:
 
Rooka schrieb:
Gibt es eigentlich einen (messbaren) Unterschied zwischen 2MB und 4MB L2-Cache?

Die aktuellen Sockel 775 - Cpu (Wakü-)Kühler passen auch oder? :)
Den Unterschied wirste nur in den Benches sehen. So wirste davon nicht viel spüren. Aber 4Mb L2 Cache Shared sind schon ne feine Sache.
 
John_Q schrieb:
Jo, und bleibt kühler, geht mit Luft auf 4GHz, schon Wahnsinn.

Hast Du einen Link dazu? Dann müsste ja die EE fast 5GHZ schaffen; und dies kann ich mir absolut nicht vorstellen (selbst 4GHZ nicht).
 
Was hat der größte Conroe so gute 2,66Gig oder?
Na da dürften aber mit Wakü schon so 3 - 3,5Gig drin sein.
Mit Kokü ohne Coldbug auch noch über 4Gig.
Dice und LN2 dürftens dann jenseits der 5 Gig werden.
 
Cenmocay schrieb:
cpu 200 euro
wakü 600euro :bigok: jap satt gespart :fresse:


die wakü hab ich ja eh.. wobei die dann wahrscheinlich unterfordert wird :fresse: ist also unabhänig ob ich intel oder amd im system hab.. die kosten kann ich ja nicht mit reinrechnen... und 600 find ich mal äußerst übertrieben. ich komme mit meiner auf max 220eur
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GHz find ich auch ein bisschen übertrieben. ich denke das so 3,5 ghz gehen werden, mit lukü :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh