Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, das drückt wohl der höhere FSB mit aus im SuperPI, interessant wäre die Übertaktbarkeit der beiden Probanden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcyRocket schrieb:
naja, das drückt wohl der höhere FSB mit aus im SuperPI, interessant wäre die Übertaktbarkeit der beiden Probanden...

schätz ich auch , dass man da etwas den fsb einkalkulieren muss....

coolalers benches sind aber noch nicht beendet
wir sehen heute noch die 16 on air :-)

hint :

direktlink zu den bildern
falls xs down

http://www.coolaler.net/conroe/
 
Zuletzt bearbeitet:
die besseren Timings sprechen auch für den Conroe, wenn er testet gegen den Merom dann sollte er auch die gleichen Timings verwenden. Aber vllt wird das noch...
 
hach ja, ich kann es kaum noch abwarten. so ein feiner 6700er als übergang zum xe... das wär schon was. und dann crossfire :fresse:
 
Jau aber die Seite iss aus Japan.
Wird wahrscheinlich auf Akiba zu haben sein.
Na die Versandkosten werden heftig sein aus Japan. Luftfracht dann plus Zoll.
Japan drüben haben auch recht hohe Preise.
 
Rufus777 schrieb:
Jau aber die Seite iss aus Japan.
Wird wahrscheinlich auf Akiba zu haben sein.
Na die Versandkosten werden heftig sein aus Japan. Luftfracht dann plus Zoll.
Japan drüben haben auch recht hohe Preise.

nicht verzweifeln rufus , das kostet garantiert auch hier nicht über 298.-
 
Ja danke sch8mid.
300 Ocken will ich für ein Board nicht ausgeben!
Habe ich bei S939 bisher nicht ausgegeben und habs auch nicht großartig vor beim Conroe oder Woodcrest zu machen.
Da werde ich wohl warten müßen bis es in Deutschland erhältlich ist.
Und die ersten Erfahrungsberichte hier rumgeistern in den Foren.
Der Albatron würde mich schon reizen mit all den neuen Features die es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ja danke sch8mid.
300 Ocken will ich für ein Board nicht ausgeben!
Habe ich bei S939 bisher nicht ausgegeben und habs auch nicht großartig vor beim Conroe oder Woodcrest zu machen.
Da werde ich wohl warten müßen bis es in Deutschland erhältlich ist.
Und die ersten Erfahrungsberichte hier rumgeistern in den Foren.
Der Albatron würde mich schon reizen mit all den neuen Features die es hat.

nunja, wenigstens einen kleinen teil (die stromversorgung) hat auch das kleine PXP965.
bin wirklich gespannt was Albatron da schaffen wird. asus will ich nich noch einmal ;)
 
Wird es denn auch im Sommer en Mobo für unter 150Euro fürn Conroe geben? Hoffe doch sehr ^^
Denn DDR1 unterstützen die dann gar nicht mehr, oder doch?
Ich will endlich nen Conroe mit mindestens 2,66GHZ :)
 
Supermax2003 schrieb:
Wird es denn auch im Sommer en Mobo für unter 150Euro fürn Conroe geben? Hoffe doch sehr ^^
Denn DDR1 unterstützen die dann gar nicht mehr, oder doch?
Ich will endlich nen Conroe mit mindestens 2,66GHZ :)


doch angeblich das asrock twins dingens. jedoch nur single channel. seh ich daher nicht als gute lösung an. für den übergang vielleicht aber doch ne alternative? :hmm: naja wenn dann gleich richtg... bei den ergebnissen auf xs fühl ich mich so überholt mit meinem jetzigen system :eek:
 
naja gibt ja mittlerweile schon ordentlich mobos mit i975x chipsatz

aber jetzt halt alle noch ~ 200 Euro
 
Ich wundere mich nur wieso coolaler´s E6400 einen L2 Cache von 4MB hat. Ich dachte der hätte erst ab E6600 4MB und vorher nur 2MB?
 
wart abm es wird zum launch sicher board geben die günstiger sind;)

Weil es sich um eine ES cpu handelt
 
xerber schrieb:
Ich wundere mich nur wieso coolaler´s E6400 einen L2 Cache von 4MB hat. Ich dachte der hätte erst ab E6600 4MB und vorher nur 2MB?

Intel hatte anscheinend vorher geplant diesen ebenfalls mit 4mb L2 auszustatten hat diese pläne dann anscheinend wieder verworfen (evtl ist die Anzahl an guten Chips mit intakten L2 geringer als geplant - der L2 nimmt einen großen Teil der DIE Fläche ein, Fehler sind hier also häufiger). die ES haben dann natürlich noch teilweise 4mb ;)
 
daxerox schrieb:

kein wundern ;) sind ja auch meißtens schon länger im Handel ;) die frage ist nur ob man die dazu passende Rev bekommt :(

flunserl schrieb:
Aber da ist es doch besser auf den 965er zu warten und diesen dann zu nehmen oder?

kann sein. die ICH8 dürfte interessant werden (Monitoring ;) )
allerdings weiß keiner wei gut der 965 FSB mäßig sein wird. evtl ja sogar besser als der große bruder aber dafür halt ohne crossfire ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also en 100-200Euro teures Board, en Conroe für 300-500Euro und wahrscheinlich noch auf DDR2 aufrüsten....mal sehen wann ich das mache ^^
Aber ich versuche das schon so früh wie möglich anzusteuern. Denn schon jetzt sind Dual CPUs für Arbeiten und natürlich Nebendinge gut zu gebrauchen und wenn die dann 2007 voll ausgelastet werden, umso besser. Ne schnelle Dual CPU jetzt lohnt sich sicher :)
 
Bin auch auf den 965 gepannt, soll ja billiger sein. Hoffentlich geht er gut ab, CF oder SLI interessieren mich eh nicht :d

Meint ihr mit 630€ kriegt man ein gutes System mit einem E6600 hin? z.b.
CPU: 300€ (optimistisch)
Mobo: 165€
Speicher: 165€
 
sicher.. cpu dürfte ein bischen teurer werden und das mobo günstiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh