Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
naja, DFI hat normalerweise schwarze PCBs. außerdem würden die nich son komschen güldenen Kühler verwenden. allerdings hab ich ka wie bei denen die Vorserienboards aussehen :(
he FoA ....allerdings genau der kühler sieht doch nach dfi aus
... das gold ist aber schon komisch .. haste recht ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
he FoA ....allerdings genau der kühler sieht doch nach dfi aus
... das gold ist aber schon komisch .. haste recht ..

Gold erinnert mich irgendwie eher an Elitegroup oder Gigabyte...

wie kann man nochmal mit google die seite übersetzen lassen?

sieht aber irgendwie nach gigabyte aus find ich..

Li Ji - nie gehört. Ich arbeite mit Chinesen zusammen, die frag' ich am Montag mal. Wahrscheinlich haben diese zwei Wörter eine ganz andere Bedeutung.

sch8mid schrieb:
ich hab , da ja das neue dfi conroe board so geheimnisumwittert ist , mich mal durch die taiwanesischen oc seiten gequält und unter anderem das da gefunden...

was meinen die mainboardfachleute dazu ?

sieht das nicht wie das kommende 975 DFI aus ?

könnte meiner meinung nach auch gut nen epox sein...

FischOderAal schrieb:
der 975 hat allerdings Crossfire und inoffiziell SLI, was der 965 eben nicht hat.

warum sollte SLI nicht auch auf dem 965er möglich sein?
das ganze verbietet ja nVidia selbst - treiber mässig.

billig von denen, die gewillten Intel User wegen SLI die popeligen nVidia Chipsätze aufzuzwingen - IHMO.

jap. finds auch dämlich von nvidia.
die sollen sich freuen, wenn sie durch sli an eine person 2 GPU's verkaufen können anstatt auch noch die ausbeute durch ihre chipsätze zu steigern.

ich weiß jetzt nicht genau wie der nForce4 Intel Edition ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der an sich schlechter ist als die intel-chips...

und durch sli versucht man mehr leistung zu bekommen. in games ist das ganze dann cpu-limitiert. dadurch, dass der chipsatz ein bisschen schlechter ist, wird die cpu vllt noch stärker belastet bzw kann seine performance nicht ganz zeigen...

oder seh ich da was falsch?

sch8mid schrieb:

DFI verbaut auf aktuellen High-End Platinen mittlerweile immer den 8-pol EPS12V Anschluß. Dementsprechend ist das Bild alles, nur kein DFI-Board der gehobeneren Preisklasse.

DaftFanatic schrieb:
warum sollte SLI nicht auch auf dem 965er möglich sein?
das ganze verbietet ja nVidia selbst - treiber mässig.

billig von denen, die gewillten Intel User wegen SLI die popeligen nVidia Chipsätze aufzuzwingen - IHMO.

ganz einfach. wenn man sich z.b. das Asus P5B anguckt sieht man, das der zweite X16 Slot elektrisch nur mit 4x angesprochen wird, zu wenig für SLI oder Crossfire ;)

inwiefern das auch bei andren so ist, ka ;)

sch8mid schrieb:
ich hab , da ja das neue dfi conroe board so geheimnisumwittert ist , mich mal durch die taiwanesischen oc seiten gequält und unter anderem das da gefunden...

son_of_liberty schrieb:
könnte meiner meinung nach auch gut nen epox sein...

sehe ich genauso, hier mal nen Epox Board zum vergleich: http://www.epox.nl/products/view.php?product_id=297

FischOderAal schrieb:
ganz einfach. wenn man sich z.b. das Asus P5B anguckt sieht man, das der zweite X16 Slot elektrisch nur mit 4x angesprochen wird, zu wenig für SLI oder Crossfire ;)

inwiefern das auch bei andren so ist, ka ;)

ich dummes Kind :wall:

erst genau gucken dann schreiben - thanks fürs update.

naja ich hoffe aber wenn die dem 975er den "highend" Bereich vorbehalten, dass die dem aber auch die ICH8 spendieren.

naja gut für mich, dass SLI&Crossfire kein Kaufkriterium sind :coolblue:

son_of_liberty schrieb:
alte scheiße, der ich8 hat ja gar kein native ide mehr :stupid:

japp, aber die meißten Hersteller packen andere Chips deswegen drauf.
die Frage ist allerdings ob diese Brenner unterstützen... bei meinem P4C800 hab ich auch ein IDE mehr, dieser unterstützt aber leider keinen DVD Brenner dadran :(

**Conroe-Mobo Fred** Spezifikationen/Spekulationen
:bigok: da kommen ab sofort Board Neuigkeiten rein ;)

wird der kentsfield aus zwei quadcore kernen bestehen?
auf dem bild hier sieht das so aus das zwei conroe kerne auf nem die befinden, also wird der kentsfield die doppelte verlustleistung des conroe haben?
und ist der FSB dadurch nicht zu sehr belastet?

8186.jpg

Wie? Was? Kein native IDE mehr? Heisst das ich kann meine alten Laufwerke nicht mehr benutzen?

das heisst nur das ide über einen extra ide controller angeschlossen werden

Heisst das jetzt das der 965-er Chipsatz kein CF unterstützt ?

Also nur der 975X Chipsatz dann Conroe und CF / alternativ inoffiziell SLI ?

Greetz Koyote008

allgemein ist über nvidia in dieser hinsicht noch nicht allzuviel bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh