Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
kann sein. die ICH8 dürfte interessant werden (Monitoring ;) )
allerdings weiß keiner wei gut der 965 FSB mäßig sein wird. evtl ja sogar besser als der große bruder aber dafür halt ohne crossfire ;)

Hi!

Danke für die flotte Antwort.
Ich dachte der 965er ist der Chipsatz extra für Conroe? (Mit neuer Spannungsversorgung etc.)
Habe mir gerade die FAQs durchgelesen...

Ist der Unterschied dann zwischen dem 965er und 975er einfach dass der große Bruder schneller ist und Crossfire/SLI unterstützt?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI wird nur von Nvidia Chipsätzen unterstützt. Ansonsten hat der 975er bei SATA und Raid einige Vorteile. Außerdem hat er nich P-ATA, was 965er mit non-Intel Chip nachrüsten müssen.
 
FischOderAal schrieb:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98033

evtl gibs den ja irgendwann ma zum DL. ist der aktuellste Treiber (84.21= mit kleinen Mods ;)


ja eben. es geht ja mit nem gemoddeten treiber. da frag ich mich warum sich nvidia immer noch an ihre eigenen chipsets klammert!? :hmm: ich will wenn dann nen mainboad mit conroe und passendem intel chipsatz. den nforce4 kram hab ich satt.
 
L1NK schrieb:
Das hoffe ich doch. Wenn nicht, wird es bei mir keinen Conroe geben.

du hängst auch sehr an SLI ;)

ich fände SLI viel toller wenn man z.b. eine 7900GT und eine 6600GT paaren könnt und die 6600er nur die Physikberechnungen macht :d _dann_ hätte SLI und das gedöns wirklich sinn für mich.

2 Grafikkarten für einen Moni? no never...

die nForce4 Intel Bretter sind wirklich crap... bei Intel geht halt alles über den FSB, und da die meißten nur einen FSB von <250 schaffen is das halt nix...
das sich nVidia noch nicht zum conroe geäussert hat deutet für mich darauf hin das man die verlustreiche Intel Sparte aufgeben wird und kampflos das feld räumt. dann müsste nvidia SLI für Intel Chipsätze freigeben ;)
 
der typ von xtremesystems soll endlich spiele testen oder warum kauft man die besten cpu´s sonst. guckt der sich den ganzen tag benchmarkzahlen an der depp :shot:
 
Cenmocay schrieb:
der typ von xtremesystems soll endlich spiele testen oder warum kauft man die besten cpu´s sonst. guckt der sich den ganzen tag benchmarkzahlen an der depp :shot:
:lol: Der war so beeindruckt, der is glatt vom Stuhl gekippt.
 
DonniPredi schrieb:
Ich dachte der 84.43 :

ftp://download.nvidia.com/Windows/84.43/84.43_forceware_winxp2k_international.exe

der kann das SLI auf einen 975 chipsatz ?

das macht der doch auch mit diesen treiber ? oder nicht ?

hm, hatte vorhin auf www.nvidia.de geguckt und da hat er mir als neuesten den 84.21 angezeigt...

Cooper schrieb:
it`s 84.21 ;)
Just slightly modded

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1425102&postcount=12
 
Die sind irgendwie immer etwas langsam auf nvidia.de, oder ka was die treiben. Ich schau immer auf guru.com, da sind immer die neuesten Treiber.
 
7900GT und eine 6600GT paaren könnt und die 6600er nur die Physikberechnungen macht _dann_ hätte SLI und das gedöns wirklich sinn für mich.

das bringt doch nichts, da diese havok physik engine nur eyecandy ist und nicht fürs spielgeschehen benutzt werden kann.
und eine 2. cpu kann das auch nciht so einfach übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, mit dem 84.43 wird SLI auf einem 975-Board ermöglicht?
 
ich hab leider keine 2te 7900gt zum testen , aber ev. ein User hier im forum :d
 
der kleine Conroe von coolaler, den er auf 3Ghz bringt. Hat der schon einen Standard vcore von 1.292?
 
ich dachte es ist weniger nur das CPU-Z kanns nicht richtig auslesen ? KA kann sein das ich mich täusche! ;)
 
1,2? Dürfte eigentlich der standart sein... vllt is es gaaaaanz leicht höher, aber eher so standart... würd ich jetz sagen...
 
Ich glaube der VCore wird nicht richtig angezeigt bei coolaler, er scheint bei 3 GHz stehen geblieben zu sein, doch stabil bringt er ihn auch nicht. Mit Dry-Ice kommt er auf 3.2 GHz, also scheint wirklich Ende zu sein, jedenfalls mit diesem Conroe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh