Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35712 schrieb:
Könnte man immoment mit etwas Mühe an einen Conroe 2.66 Ghz kommen? Welcher Speicher läuft gut mit dem Intel 975er Board? 2GB für non OC bitte - Preis-/Leistungssieger.

kein problem, wenn du genügend geld hast
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Means über bestimmte Quellen bzw. Ebay, right?

jooo unter anderem
aber ich hab noch soviel hirn im kopf, dass ich nicht ein paar wochen vor es die cpus retail und für ca. 499 euro gibt , das doppelte bezahle ...
 
sch8mid schrieb:
tja einige im xs forum , und sicher nicht die schlechtesten sind des lobes voll
über das bad axe ...

dass das übrigens richtig rüberkommt , die mods sind ab der rev. 304 nicht mehr notwendig , nur leider weiss im augenblick niemand , wann die rev. 304 in den handel kommt oder ob da schon was ausgeliefert ist .
ein internes papier spricht von einer auslieferung an den handel am 15 . april. :-)

zur erinnerung {intel xbx mit conroe} :



http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1419042&postcount=1

dennoch bin ich der Meinung das es bessere Mobos gibt ;) das übertakten per % und so is mir viel zu umständlich. da doch lieber das MSI/Albatron ;)

des weiteren is das MSI das derzeit günstigste erhältliche 975 Board ;) wies mit der neuen Rev aussehen wird ka :d
 
FischOderAal schrieb:
dennoch bin ich der Meinung das es bessere Mobos gibt ;) das übertakten per % und so is mir viel zu umständlich. da doch lieber das MSI/Albatron ;)

des weiteren is das MSI das derzeit günstigste erhältliche 975 Board ;) wies mit der neuen Rev aussehen wird ka :d

ja zum übertakten gibt es sicher interessanteres , mir reicht zum encoden
max. 20 % , so dass aus stabilitätsgründen auch das intelboard in frage kommt .
auch das albatron ist noch nicht aus dem rennen -

ich denke das intel ist auch noch aus den folgenden gründen interessant -

- sicherer support für die EE Conroes (die kommen schneller als wir denken)

- es ist möglich , dass es da interessante custom biosse aus der szene gibt,
da einige sicher mit dem integrator toolkit hand anlegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
4 juni oder so wird der conroe vorgestellt dann sollte was passieren :xmas:
 
ähhhm nochmal, also die Conroe CPUs kommen unter dem Namen Core 2 Duo raus !? Sollten nach letzten News im Juli raus kommen oder ?
ist schon was bekannt wie viele die mit der ersten schwemme auf den Markt bringen ? oder muss damit gerechnet werden das die schon bald vergriffen sind ?

thx ;)
 
Ja, die heißen Core 2 Duo. Und wann die genau rauskommrn und mit welcher Stückzahl ist noch nicht bekannt. Aber Geizhals ist immer ein gutes Zeichen. 1. Kurz vorher haben werden sie aufgelistet und dann sollten 2. die ersten Shops kommen.
Bei 1. sind wir jetzt ja.
 
DELL mit CONROE und QUAD SLI

DELL XPS mit Conroe und Quad

Interessanter Satz :

"
However, I did get other verification from NVIDIA that this is in fact a Quad SLI system, and that the cards in the case are the revised versions."

hab ich per mail :
link folgt gleich
 

Anhänge

  • label.jpg
    label.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 124
einer der am längsten verteidigten 3d rekorde ist gefallen
__________________________________________________

hipros 57k wurden pulverisiert vom merom

62398 3DMark
mannomann..
ein durchschnitt von 679,6 fr. im Game 4 Nature
ist schon ziemlich ungesund

kann mich noch gut entsinnen an die ersten 2k1 benches
mit der 4200 Ti (2001/2002) bei kläglichen 80 fr.
~15000 ...hat damals bei mir für die erste seite des orb ausgereicht :-)
unter W2k wochenlang für Platz 1

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8972704


ach ja :

AM3 ist bei 180K
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link funzt nicht.
Nichtdestotrotz werde ich mir eh den Meron holen.
 
ICh überleg noch... Bin mit meinem COre DUo eig schon zufrieden soweit, aber eig ist mir mein Sys doch zu teuer und das ganze Zeug brauch ich auch nicht... Ich denk ich werd dann auf kleinen Conroe + 965 umsteigen... SLI/CF und den Käse brauch ich ncih... dafür aber mal Sata raid onboard...
 
Gr3yh0und schrieb:
ICh überleg noch... Bin mit meinem COre DUo eig schon zufrieden soweit, aber eig ist mir mein Sys doch zu teuer und das ganze Zeug brauch ich auch nicht... Ich denk ich werd dann auf kleinen Conroe + 965 umsteigen... SLI/CF und den Käse brauch ich ncih... dafür aber mal Sata raid onboard...

bin in der guten lage , dass die fa. 2 systeme übernimmt.

1 xmerom 1x conroe
eines wird ein wollmilchsausystem , das auch htpc - jobs übernehmen soll , also auch hdtv H.264 decoding .
freu mich schon auf die zusammenstellung ..

DarkmanX88 schrieb:

thanx -- habs oben schon korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui bei Geizhals sieht man den 3,33er EE schon :)
Ich freu mich ^^
Aber wenn der 700-1000Euro kostet, wird er nichts für mich :( Wenn er max 600Euro kostet, wird er was für mich :)

Aber er wird sicher an die 1000 gehen :(
 
Schnäppchen.:fresse: :-[
Ich denke ein E6600 wird reichen.:banana: :coolblue:
Dazu ein gutes 975er Board mit 2GB Ram und die Welt sieht ganz anders aus.
 
Ich sag mal vorsichtig ja aber dann nur mit 2Mb cache oder 1mb aber wayne, abwarten ist die devise.
 
Na wenn der EE dann die 3,33Gig mit Lukü packt und Standardvcore.
Na dann gute Nacht. Der würde sich auf jedenfall lohnen für nen Ocler!
Den könntest ja noch höher clocken und dann wahrscheinlich noch mit höheren Multis. Wäre was für Koküler denke ich mal. Das wäre ja die härte.
Die 1000 Euro wären sicherlich gut angelegt!Mal besser als bei nem FX60.
Aber nen E6600 oder 6700 würdens auch tun. Müßte man nur Ocen aber kräftig.
Mit dem EE hättest einfach ausgesorgt für ne Weile.Denke mal für nen Jahr hättest sicherlich ein Top System.
 
Ich würde mal behaupten es ist relativ egal was du dir holst, ein jahr hälts immer und länger als 2 nie, weil dazu einfach die technische entwiklung zuschnell geht.
Darum halte ich selber nicht viel von den EE / FX cpu's.
Aber es ist wohl wenn es den conroe zu kaufen gibt mal wider der richtige zeitpunkt sein system auf den aktuellen stand zu bringen.
 
Der EE muss nicht unbedingt viel besser gehen mit besserer Kühlung, man siehts ja jetzt schon mit dem Yonah/Merom/Conroe die in diversen Foren übertaktet wurden. Mein Yonah macht auch nicht viel mehr Takt mit Wakü.
 
Rufus777 schrieb:
Na wenn der EE dann die 3,33Gig mit Lukü packt und Standardvcore.
Na dann gute Nacht. Der würde sich auf jedenfall lohnen für nen Ocler!
Den könntest ja noch höher clocken und dann wahrscheinlich noch mit höheren Multis. Wäre was für Koküler denke ich mal. Das wäre ja die härte.
Die 1000 Euro wären sicherlich gut angelegt!Mal besser als bei nem FX60.
Aber nen E6600 oder 6700 würdens auch tun. Müßte man nur Ocen aber kräftig.
Mit dem EE hättest einfach ausgesorgt für ne Weile.Denke mal für nen Jahr hättest sicherlich ein Top System.

Coolalers Conroe machte doch auch 3200Mhz bei Standart-Vcore und Luftkühlung. Wenn man nur mit der EE in die oberen Regionen kommt, habe ich ja keine Wahl.
 
Ja alleine schon wegen dem höheren Multi denke ich mal dass der EE für die Koküler interessant sein wird.
Mir würden die 3200Mhz mit Standardvcore locker langen.
Wakü noch dran und schon wärs auch noch kühl und leise.
Na der E6600 würde mir vollkommen langen. Alleine der Preis wäre schon heiß.
Ein Drittel von einem EE denke ich mal. Und zum clocken langt mir die StandardVcore. Datt Ding soll ja ne weile leben.
 
Also ich hol mir entweder den normalen 2,66er Conroe, der auch schon höllisch schnell ist :d oder aber den 3,33er EE wenn hier irgendeiner ne Sammelbestellung oder so macht. Sowas gibts ja auch manchmal :d Obwohl ich da eh nichts finden werde ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh