Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Japp , jede Info hilft :hail:

Zumindest sieht es bei MIR so aus das ich ohne SLI Support nicht auf
INTEL wechsle , mit ATI und CF kann ich mich bei den aktuellen ATI-
Karten nicht anfreunden.

Und meine kleinen 7900GT würden bestimmt unter dem Conroe auch
nochmal richtig zulegen.

Wird teuer befürchte ich , deshalb auch GANZE Sachen :love:

Greetz Koyote008

das hat doch SLI :rolleyes:

Code:
DFI LP UT C19SLI32-T2R/G
SLI, launch in June

LGA775, DDR II, ATX, C19SLIX16+MCP55
SLI PCIeX16/X16, PCIeX1, 3 PCI
6 SATA II, 2 IEEE1394, 10 USB2.0
Dual GbE LAN, 8CH Audio

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=11915

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
zumindest steht schonmal ne mb-bezeichung fest die nen nvidia-chipsatz drauf hat :) aber trotzdem gibts immer noch keine news wann denn nu endlich die ersten vernünftigen conroe-rdy board zu haben sein werden.

Klar die Info macht mich zufriedener , allerdings bin ich dann auf diese
eine Board begrenzt ....

und wenn es kommt , weiss man ja auch nicht wie gut es ist.

Ich hoffe es hat noch 1x IDE-Port & 1x Floppy Port , der Rest ist
mir egal.

Bin aber voller Hoffnung.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
SLI oder nicht, Conroe muss her, obwohl mir SLI wurscht is, mir langt auch der Speed einer Karte. Was mich auf die Frage bringt: Die GF8 hat ja 2 Chips. Wird man da ein SLI Board brauchen für eine Karte? Gibts da schon Infos?

John_Q schrieb:
SLI oder nicht, Conroe muss her, obwohl mir SLI wurscht is, mir langt auch der Speed einer Karte. Was mich auf die Frage bringt: Die GF8 hat ja 2 Chips. Wird man da ein SLI Board brauchen für eine Karte? Gibts da schon Infos?

Naja , kommt immer drauf an , ich nutze den Rechner fast ausschliesslich
zum GAMEN .... also FPS Leistung.

Ich stecke ja kein Geld ins System um ne bedeutend bessere CPU zu haben
und gehe auf eine Graka runter .... um dann ähnliche Leistung zu haben
(gemessen an FPS).

Die Frage mit dem Dual-GPU in einem Chip G80 ... habe ich mir auch
gestellt ..... wäre nett wenn man dafür kein SLI Board bräuchte.

Greetz Koyote008

lol der merom schafft die 2M in der zeit die ich mit meinem x2@2,6 für 1M brauche! gut mit LN2 wären vielleicht noch die 3,xGHZ drinne aber dann komm ich auch nur geschätzt auf 27s... man man man das wird immer besser. intel gibt uns endlich die neuen cpus!!! :banana:

so hier mein ganzer stolz:
super_pi.JPG

das nenn ich mal nen riesen sprung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
lol der merom schafft die 2M in der zeit die ich mit meinem x2@2,6 für 1M brauche! gut mit LN2 wären vielleicht noch die 3,xGHZ drinne aber dann komm ich auch nur geschätzt auf 27s... man man man das wird immer besser. intel gibt uns endlich die neuen cpus!!! :banana:

das nenn ich mal nen riesen sprung :lol:

joo geht mir genauso ..
zugegeben abgrundtiefer blödsinn , aber ich hab mir im winter mal aus langweile den 2,8 prescott @ air in einem shuttle und 2 corsairs xms rangenommen und bei 39 sec war ich am ende (kurz vor der explosion des "kleinen" .)

:stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
vor allem überlege man sich mal folgendes: der prozzi ist jetz ca 5 wochen bei mir im system, hat 300 tacken gekostet, hat eines der schnellsten 2GB DDR1 kits zur verfügung UND ist auf 2,6ghz getaktet. ich glaub mit 2ghz standardtakt war ich bei 44s oder so. kann ich nochmal benchen...

so und da frag ich mich warum verlangt amd soviel kohle für das teil :hmm: ein aktueller prozzi wird so deklassiert? :hmm: also selbst wenn die preise für den conroe noch was steigen ist das ding immer noch super. und so wies aussieht wird der am2 auch nedd viel schneller. ich nenn das stillstand im hause amd! :motz: bei mir jedenfalls spricht die nahe zukunft definitiv intel :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht der für 2M die 2,5 fache Zeit? Cacheüberlauf?

schön das ihr von den Pi Werten usw begeistert seit aber mich überzeugen nur Gamebenches. Mich wunderts das Werte nur von Xsystems typen kommen :rolleyes:

Freu mich auf den Conroe weil die akt. Spiele echt jede CPU Power brauchen können aber mich stört das AMD´s Antwort erst Anfang 07 kommt

Hmmm kann es sein, dass das XS Forum mal wieder down ist? Will das auch sehen :heul:

btw schöner Avatar Schlingel

Staucher schrieb:
lol die "Typen" kommen ja auch aus Japan/Taiwan! die sitzen so zusagen an der quelle!

Fugger und FCG nicht ;) aber die haben eben gute Kontakte... in DE wirds bestimmt hier und da ein Conroe geben, aber nicht sehr viele.

Staucher schrieb:
ja aba coolaler und Kyson glaube ich auch kommen von da unten

jopp :d hab dich ja nur verbessert insofern das nich alles nur Asiaten mit Conroes sin ;)

wir dürfen Victor Wang nicht vergessen ;) auch ein Asiate ;)

Es ist ja nicht nur so, dass die Typen immer die neuesten Chips in der Schublade haben, sondern auch immer eine Brocke Trockeneis oder 'nen Pott LN2 rumstehen haben (neben mehreren Wasser- und Kompressorkühlungen versteht sich). Freakz ...

Wer sonst keine Hobbys' hat...:rolleyes:
Naja werde wohl nächsten Monat ordentlich Überstunden machen müssen, weil es ein teures Upgrade wird zum Conroe.:fresse:
CPU ~350€
Mainboard ~200-250€
Speicher ~260-300€

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein hobby wie jedes andere auch!

Gibt´s inzwischen einen offiziellen Termin ab wann der Conroe und entsprechende Board erhältlich sind ?

FischOderAal wird den thread ab sofort betreuen. ich hoffe, dass er weiterhin so gute arbeit leistet wie bisher! :bigok:

Mr.GuCCi schrieb:
FischOderAal wird den thread ab sofort betreuen. ich hoffe, dass er weiterhin so gute arbeit leistet wie bisher! :bigok:

danke dir! werde weiterhin mein bestes geben ;) :banana:

€: um wieder ON-Topic zu kommen

Voyager schrieb:
Gibt´s inzwischen einen offiziellen Termin ab wann der Conroe und entsprechende Board erhältlich sind ?

passende Boards werden im Juni erhältlich sein. genauere Daten weiß man leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
am rande : 65 nm Celerons D werden nach " VR Zone" am 28. Mai angekündigt und sind 14 tage später im laden .

http://www.vr-zone.com/?i=3644

das ist doch mal was feines! wurde auch Zeit. mit denen wird auch die TDP auf 65 Watt gesenkt (oder hab ich da was verpasst?).

somit dürfte ein HTPC mit den neuen Celeron Ds schön kühl bleiben ;)

FischOderAal schrieb:
das ist doch mal was feines! wurde auch Zeit. mit denen wird auch die TDP auf 65 Watt gesenkt (oder hab ich da was verpasst?).

somit dürfte ein HTPC mit den neuen Celeron Ds schön kühl bleiben ;)

joo 65 W und die werden saubillig 3,46 G für 100 € ca. im laden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh