Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* [#1] (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre natürlich geil wenn die retail-Conroes noch besser gehen würden :d - nur das ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.. ;)

Wieviele Steppings gibts denn durchschnittlich vonm ES bis zum retail?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xerber schrieb:
Wäre natürlich geil wenn die retail-Conroes noch besser gehen würden :d - nur das ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.. ;)

Wieviele Steppings gibts denn durchschnittlich vonm ES bis zum retail?

ich denke , da gibts nicht mehr viel , in 5 wochen dürfte es ja soweit sein

gerade wurden so ca. 10 ES in die usa verkauft , wir werden bald noch mehr ergebnisse sehen .

einer ist auch schon in österreich :-) ,

da die ja inzwischen auch ein deutlich höheres pro-kopf einkommen haben , während wir bettelarme deutsche
noch ein wenig warten müssen , bis die conroes für die moldawier, bulgaren und für uns bezahlbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerber schrieb:
Wieviele Steppings gibts denn durchschnittlich vonm ES bis zum retail?
Bei Intel in letzter Zeit gar keins mehr. :haha:

Die schicken direkt die Prozzis frisch aus dem Labor in den Retail-Markt ... dann wird über 6-12 Monate regelmäßig das Stepping bugfrei gemacht. Quasi Fehlersuche am Endkunden. War seit dem Prescott so und ist bis heute beim Pentium D so (siehe die Leute, die unbedingt das C1 Stepping suchen). Ein Stepping jagt bei Intel das andere, wo wieder der ein oder andere Bug gefixed wurde.

Und da Intel den Conroe ja mit aller Macht und unter heftigem Zeitdruck in den Markt drücken will, kann man ziemlich sicher sein, daß die ersten Retail-Steppings mit Sicherheit nicht "reif" sind.
 
xxmartin schrieb:
Bei Intel in letzter Zeit gar keins mehr. :haha:

Die schicken direkt die Prozzis frisch aus dem Labor in den Retail-Markt ... dann wird über 6-12 Monate regelmäßig das Stepping bugfrei gemacht. Quasi Fehlersuche am Endkunden. War seit dem Prescott so und ist bis heute beim Pentium D so (siehe die Leute, die unbedingt das C1 Stepping suchen). Ein Stepping jagt bei Intel das andere, wo wieder der ein oder andere Bug gefixed wurde.

Und da Intel den Conroe ja mit aller Macht und unter heftigem Zeitdruck in den Markt drücken will, kann man ziemlich sicher sein, daß die ersten Retail-Steppings mit Sicherheit nicht "reif" sind.

aha... erzähl kein Schmarrn hier...

Fugger hat nen Conroe mit A-Stepping und Coolaler mit B-Stepping.
es stimmt nur bedingt das Intel die Käufer als Beta-tester nimmt.

aber wie war es denn bei AMD? war da der A64 von vornherein superstabil und alles? da waren vor allem Probleme mit dieser oder jener Speicherpaarung, Speicherriegeln allgemein usw. aber das war ja gaaaaanz anders als bei Intel... :rolleyes:

bleib mal auf den Teppich... und stell das ganze nicht so einseitig dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Bei Intel in letzter Zeit gar keins mehr. :haha:

Die schicken direkt die Prozzis frisch aus dem Labor in den Retail-Markt ... dann wird über 6-12 Monate regelmäßig das Stepping bugfrei gemacht. Quasi Fehlersuche am Endkunden. War seit dem Prescott so und ist bis heute beim Pentium D so (siehe die Leute, die unbedingt das C1 Stepping suchen). Ein Stepping jagt bei Intel das andere, wo wieder der ein oder andere Bug gefixed wurde.

Und da Intel den Conroe ja mit aller Macht und unter heftigem Zeitdruck in den Markt drücken will, kann man ziemlich sicher sein, daß die ersten Retail-Steppings mit Sicherheit nicht "reif" sind.


ich hab das gefühl die intels , das sind ganz schöne schwei$e .
wenn die so was wirklich machen .
und ich zweifle daran auf keinen fall, wenn der xxl martin das sagt .

woher kommen wir ..wohin gehen wir ... ist das das ende .. verzweiflung und ratlosigkeit

mir ist auf einmal ganz schlecht

:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
 
sch8mid schrieb:
ich hab das gefühl die intels , das sind ganz schöne schwei$e .
wenn die so was wirklich machen .
und ich zweifle daran auf keinen fall, wenn der xxl martin das sagt .

woher kommen wir ..wohin gehen wir ... ist das das ende .. verzweiflung und ratlosigkeit

mir ist auf einmal ganz schlecht

:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

mach mal lieber ironie Tags dabei. sonst nimmt hier noch jemand den "amd"martin ernst.
 
Zitat von xxmartin
Bei Intel in letzter Zeit gar keins mehr.

Die schicken direkt die Prozzis frisch aus dem Labor in den Retail-Markt ... dann wird über 6-12 Monate regelmäßig das Stepping bugfrei gemacht. Quasi Fehlersuche am Endkunden. War seit dem Prescott so und ist bis heute beim Pentium D so (siehe die Leute, die unbedingt das C1 Stepping suchen). Ein Stepping jagt bei Intel das andere, wo wieder der ein oder andere Bug gefixed wurde.

Und da Intel den Conroe ja mit aller Macht und unter heftigem Zeitdruck in den Markt drücken will, kann man ziemlich sicher sein, daß die ersten Retail-Steppings mit Sicherheit nicht "reif" sind.

Haha sehr gut, genau richtig erkannt!
Auch wenn fanboys wie FischOderAal das anders sehen lol
 
FischOderAal schrieb:
mach mal lieber ironie Tags dabei. sonst nimmt hier noch jemand den "amd"martin ernst.


weiss ja nicht so recht
ich bin doch wieder daran schuld mit meiner verwahrlosten provokanten schreibe
wenn der xxl martl wieder ausrastet ... :fresse: :fresse:

jesusmariaundjosefallmächtiger jetzt fällt die amd creme der creme ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Haha sehr gut, genau richtig erkannt!
Auch wenn fanboys wie FischOderAal das anders sehen lol

hm, Fanboy? nö. kann mich nur wiederholen, hab mehreren Freunden bei ihren PC-Kauf beraten und bis zum Conroe hätte ich durchweg A64 empfohlen.

natürlich hat Intel mehrere Steppings herausgebracht die nicht in Ordnung waren die die besser vorher hätten überarbeiten sollen. aber xxmartin hat das einfach völlig überspitzt dargestellt...

und das AMD bei der Einführung des A64 auch Probleme hatte lässt er einfach mal unterm Tisch fallen.
ein eindeutig einseitiger Post, der nur dazu dienen sollte zu provozieren und zu polarisieren.

€: das Intel fehlerhafte Steppings rausgebracht hat hab ich auch gar nicht behauptet im ersten Post ;)
€²: achja, der Stereotyp eines Fanboys ist im Moment leider xxmartin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, hätte ich doch nicht gefragt:rolleyes:

Hört doch bitte mit dem AMD/Intel Streitereien auf...
Ich würde selbst eine rosa CPU von Hersteller x kaufen, wenn der kleingehackte Robbenbabies für die Produktion bräuchte, sofern das P/L stimmt :asthanos:

@sch8mid
Die Österreicher haben ja auch net soviele Mäuler zu stopfen ;) - und die Sparquote ist wahrscheinlich auch höher. Sorry für OT, aber sowas muss ich als Vwl`er kommentieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun Basta! Isch mach hier nich den Betatester für Intel. Ich behalt meinen AMD K7. Der ist total bugfrei. Und wenn der nächste Woche mein Urlaubsvideo fertiggerändert hat, kaufe ich mir Need for Speed 1. Das soll der absolute Hammer sein! :haha:
 
ich weiss ja nicht ob man auf so einen unsinn überhaupt eingehen soll.

vor allem in anbetracht der tatsache , dass jeder der herrschaften sich die finger auch nach einem "schlechten-stepping - conroe" schlecken würde , der im augenblick alles von der konkurrenz angebotene in grund und boden rechnet...

ich bewundere hier nur den absoluten mut der verzweiflung unserer freunde aus dem amd lager

:lol: :lol: :lol:


@bunti

yeah ...ich hab gottseidank noch n apple , wenn das abenteuer mit intel in die hose geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
japp genau so seh ichs auch :) und den K8L seh ich so als letzten grashalm denn die jungs sich hergezaubert haben um nicht gnaz so deprimiert zu sein. so kommts mir derzeit vor - schwups und schon kommt er angeblich nicht anfang 2008 sondern anfang 2007 oder noch früher ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
japp genau so seh ichs auch :) und den K8L seh ich so als letzten grashalm denn die jungs sich hergezaubert haben um nicht gnaz so deprimiert zu sein. so kommts mir derzeit vor - schwups und schon kommt er angeblich nicht anfang 2008 sondern anfang 2007 oder noch früher ;)

aber ausgereift !

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

so ich köpf noch ne buddl vor der gucci kommt
prost..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und morgen schneits :banana:

Achja ich halts kaum noch aus, ich will endlich meine neue HW haben.
 
hört doch mal auf ihr Spammer, sonst kommt noch ein pöser Mod auf den Plan diesen schönen Thread zu löschen.

:btt:
 
Ach hoffen wir das beste für beide Lager, dann schlagen sie sich erstmal it irgendwelchen bugs rum und dann kommt wieder ein neuer Sockel. Wird schon ;) Aber Quacore wäre echt interessant, aber mit wieviel nm kommen die? 90 65 oder eher weniger?
 
VL125 schrieb:
Ach hoffen wir das beste für beide Lager, dann schlagen sie sich erstmal it irgendwelchen bugs rum und dann kommt wieder ein neuer Sockel. Wird schon ;) Aber Quacore wäre echt interessant, aber mit wieviel nm kommen die? 90 65 oder eher weniger?

der K8L kommt in 65nm, Intels QuadCore ebenfalls. Gerüchte besagen das Intels QuadCore wiedermal per zusammenpapp-Technologie hergestellt werden soll (einfach 2 Conroes zusammen).

1Q 2008 will Intel auf 45nm umsteigen
 
Bunti schrieb:
So - nun Basta! Isch mach hier nich den Betatester für Intel. Ich behalt meinen AMD K7. Der ist total bugfrei. Und wenn der nächste Woche mein Urlaubsvideo fertiggerändert hat, kaufe ich mir Need for Speed 1. Das soll der absolute Hammer sein! :haha:

Klugscheiß an: Rendern schreibt man nicht mit ä sondern mit e. Klugscheiß aus.


Boah ich brauch unbedingt neue hw, nur ich weiß nochnicht welches Mobos es wird.
 
kauf dir ein P4PE-X
 
hm. wie soll ich jetzt reagieren!? ich lass ja eigentlich viel durchgehen, aber ich hab immer mehr den eindruck, dass einige das bewusst ausnutzen. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem niveau (vom zwischenmenschlichen klima mal ganz zu schweigen), welches aktuell hier an den tag gelegt wird enttäuscht bin. es macht einfach keinen spaß in dieser vergifteten atmosphäre zu diskutieren (das moderieren setz da aber noch eins drauf ;) ). deshalb gibt's hier mal 'ne auszeit. ich werde mich mit den anderen moderatoren über das weitere vorgehen beraten, weil ich das nicht alleine entscheiden möchte. bis dahin:


*closed*
 
So Leute,

ich mache den Thread stellvertretend für Mr. Gucci wieder auf, da er gerade viel zu tun hat.

ABER:
Es wird ein paar harte Regeln geben, damit keiner sagt er wurde nicht gewarnt:

Ich bitte die Flammer aus dem AMD Lager, die Provokationen bitte zu unterlassen. Ich denke ihr wisst selber wer gemeint ist. Sollte einer es nicht lassen können, schreibe ich ihn nochmal freundlich an, sollte er dann immernoch weitermachen, gibts ne Woche Urlaub ;) :hwluxx:

Ich weiss auch man wandert schon mal kurz vom Thema ab, das ist ja kein Ding, aber wen der Conroe nicht interessiert der braucht nicht mitlesen. Gleiches gilt auch für die "AMD Seite". Sollte in den AMD AM2 Threads geflammed werden einfach uns melden, es wird mit gleichen Mitteln geandet.

So nun viel Spass beim weiteren Diskutieren. :)

Euer Prozzi-MOD-Team :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Spitzname ;)

Hab ein paar Tage nun verpasst. Aber hab ich das richtig gesehen Coolaler ist jetzt bei unter 12 sec? Wie hoch geht sein jetztiger Conni? Such die letzten 5 Seiten durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Dinger ja erst Ende Juli erscheinen, gibt es vielleicht schon früher ne Möglichkeit an so ein Teil ran zu kommen??

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh