Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bunti schrieb:[IRONIE]
Langsam wirds langweilig.
"Wer kann am weitesten PInkeln"Was sagt eigentlich Superpie? Und meine Hausnummer ist auch nicht 3.14.
Bunti schrieb:Was ist eigentlich mit der neuen Intel ICH8R Southbridge? findet die nur Einzug in den neuen 965'er Chipsatz?
FischOderAal schrieb:einen Conroe auf annähernd 4,8 Ghz und noch dazu einen neuen SuperPi Weltrekord. der WR mit einer AMD CPU liegt bei ca. 24 sekunden. dieser Conroe hat dafür gerade einmal 10,750 sekunden gebraucht. weniger als halb so lang.
€: du musst mal dein Nethands überarbeiten. ich erkenn da goar nüscht!
Du meinst wahrscheinlich das ?Kampfwurst schrieb:es gab da auch ein diagramm von einem aus XS.org, wo erkennbar ist das die 10s mit gut 5GHz gebrochen wird, wenn der trend weiter so anhällt.
auch gut ersichtlich war das die kurze immer flacher wurde. sprich die MHz leistung
finde das ding aber jetzt nicht *such*
freestylercs schrieb:24 sec hatte ich ja selbst fast mit meinem Opti damals. Denke unter 20 war AMD auch schon.
free
sch8mid schrieb:AMD:
1M: k|ngp|n - 20.844s
2M: fredyama - 48.750s
INTEL:
1M: teamJP - 10.7
2M: coolaler - 29.968s
m_tree schrieb:Täusch ich mich oder nimmt die Pro Takt Leistung aus unerklärlichen Gründen mit zunehmendem Takt ab? Vor kurzem sah ich noch nen 12,x Sek. 1M Screen mit etwas über 4Gig, nun 2 Sekunden besser aber 700Mhz mehr.
Bunti schrieb:[IRONIE]
Langsam wirds langweilig.
"Wer kann am weitesten PInkeln"Was sagt eigentlich Superpie? Und meine Hausnummer ist auch nicht 3.14.
Ich weiß, das mag provokativ erscheinen, aber das ist für mich ein Weltrekord wie Badewannensitzen oder Konfettistapeln. Gibt es denn keine anständigen Weltrekorde mehr im Jahr der Fußball-WM? Kann der Conroe nicht mal im Ar5ch unserer Spieler für mehr Tore pro Takt sorgen? Ich würde auch gleich mal die Merkel mitbenchen - so heiß wie die läuft tippe ich auf P4 EE!
Ich hab' den Längsten! Aber ich renne doch nicht durch die Hauptstadt und lasse ihn raushängen. Nach zwei Tagen heist es: "Ach der schon wieder". Außer bei den Mädels. Die stehen darauf wie ihr auf Superpie - ihr Mädels! Seid wohl schon richtig wuschig?
Ich sag nur:
3.14[/IRONIE]
Ich frage mich, ob schonmal jemand eine Liste von Programmen (ausgenommen Spiele) aufgestellt und veröffentlicht hat, welche die Features der neuen Prozessorgenerationen unterstützen . Wie sieht denn die Realität aus? SuperPI rechnet ja auch nur auf einem "Zylinder". In welchen Anwendungsbereichen wird unser Nutzen sein?
Und zum Schluß frage ich mich, ob es Benchmarks gibt die mehr über einen Prozessor aussagen, wie SuperPI?
Und ich frage mich ob wir Hunde sind, die jedem Stöckchen hinterher laufen?
Schlingel_INV schrieb:http://cgi.ebay.de/C0NR0E-E-6400_W0...yZ129316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hätte ich genug geld würde ich mir den spaß mal gönnen
Schlingel_INV schrieb:nunja aber selbst mit dem E6600 er biste immer noch günstiger dabei als wenn man sich nen FX60/62 kauft
FischOderAal schrieb:pfff, also den Monat sollte man noch warten können.
mein Fav im Moment: 805 wird am 23. Juli auf unter 100$ im Einkauf fallen! wenn der Conroe wirklich so knapp wird wird er wohl die Zeit überbrücken ^^
Schlingel_INV schrieb:
Manche Leute hier sind zu sehr auf's Spielen fixiert. Es gibt sehr viele andere Anwedungen, die von der CPU Power profitieren. Will nicht wissen wie der Conroe jedem anderen aktuellen Prozzi beim Video-Encoding davonzieht ... da ist es schon nett wenn man statt 3h nur noch 2h braucht!Es kommt ja auch immer wieder drauf an in wie weit das Spiel von dieser Leistung gebrauch machen kann die dort in SuperPi gefordert wird
Kunatz schrieb:Manche Leute hier sind zu sehr auf's Spielen fixiert. Es gibt sehr viele andere Anwedungen, die von der CPU Power profitieren. Will nicht wissen wie der Conroe jedem anderen aktuellen Prozzi beim Video-Encoding davonzieht ... da ist es schon nett wenn man statt 3h nur noch 2h braucht!
P!X3l schrieb:Wie kommen letzte Zeit Leute darauf, dass der Merom sich besser übertakten lässt?
Und zum IHS. Bei so einer geringen WVL stört der nicht gerade und falls man den beim Conroe entfernen würde, dann könnte der Kühler nicht mehr die DIE berühren (wegen den Sockel).
naja, in den ersten gametests hat er mit 2,66 ghz auch nen FX-60@2,8 zerstäubt.... im mittel so 25-30%, da waren fear/ut2k4 und konsorten dabei, war ja auch irgendwo weiter vorne im thread verlinkt... aber wie auch immer, rechenleistung ist zu genüge vorhanden, und die FPU hats wohl in sichDiedMatrix schrieb:Was mir grad auffällt ist, dass der Merom im gegensatz zum Conroe wahrscheinlich nicht nur noch ein bisschen besser zu oc ist sondern auch keinen IHS hat
Ich denke doch mal das die den beim Conroe auch wieder festgepappt haben oder?
Ansonsten beeindrucken mich die SuperPi Zeiten auch nur recht wenig.
Klar ist es beeindruckent was der Conroe zu leisten vermag aber die Vergangenheit hat doch gezeigt wie realitätsnah 3DMark und CO sind.
Ich will jetzt aber auch nicht wieder vom Thema abkommen, sagen wollte ich nur , weil der Conni in SuperPi knapp 10 sec schafft muss er net dopellt so schnell sein wie der AMD.
Es kommt ja auch immer wieder drauf an in wie weit das Spiel von dieser Leistung gebrauch machen kann die dort in SuperPi gefordert wird
Aber nun gut, ich werde mir wahrscheinlich auch einen Conroe holen und aber erst nach den ersten richtigen Gametests
DiedMatrix
Der Kollege hat mehr als nur einen Conroe ...Schlingel_INV schrieb:http://cgi.ebay.de/C0NR0E-E-6400_W0...yZ129316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hätte ich genug geld würde ich mir den spaß mal gönnen
Naja, hast du diese Sicht, weil das beim P 4 und P-M so war? Die hatten beide eine kompett andere Architektur... bei den Cores sieht's anders aus.DiedMatrix schrieb:Ja ich bin es so gewohnt das die Mobiles besser zu OC gehen, bin noch net 100% belesen im Thema Conroe/Merom
Omg LiquidPro... das kann ich nur zu sagen, dass das der größste Mist ist.DiedMatrix schrieb:Also ich denke das es auf jedenfall was bringen würde den IHS zu entfernen vorallem weil beim OC die VL ja wieder steigt und je nach dem wie schlecht der aufklebt ist bringt das bestimmt was, mal ganz abgesehen von der WLP Ersparung im Falle der LiquidPro
naja, aber da der merom von haus aus sparsamer mit dem stromkonsum sein soll, wäre dann das gleiche wie bei Athlon XP und XP-M, die LV-variante geht besser.....P!X3l schrieb:Naja, hast du diese Sicht, weil das beim P 4 und P-M so war? Die hatten beide eine kompett andere Architektur... bei den Cores sieht's anders aus.
Beim Athlon Xp(-M) würde ich es verstehen, doch beim Core hat der Conroe mehr FSB und standard höhere Taktraten.
xxmartin schrieb:
wie legal ist das eigentlich, ES-cpus zu verticken?Schlingel_INV schrieb:richtig der jung hat für jeden geschmack etwas ab 300eur +versand +zoll sind sie dabei