Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry wenn das schon geklärt wurde aber soll der Kentsfield auch noch auf der 965er plattform lauffähig sein oder ist das noch nicht sicher ?
Und da war doch mal was mit ht beim xe ? soll das nachgeschoben werden oder is das ad acta ? bzw. ist das überhaupt in die c2d-technologie integriert oder vertu ich mich da :confused:

und zu guter letzt noch ne kleine frage die alten p4 betreffend: Ich hab hier noch nen altes system mit nem so478 2,8c :love: stehen werden in der reihe auch die preise gesenkt ? weil da nirgends was von steht oder werden da nur die lager abverkauft, weil wenn da auch die preise so fallen hau ich da noch nen 3,2ghz northwood rein und ereiche so vllt endlich die 4 ghz :grrr: :grrr: :grrr:
der kostet nämlich noch verfügbar 185€
http://www.geizhals.at/a49726.html

wenn nicht muss ich halt ebay beobachten (was ich bei gebrauchten cpu´s net so gerne mache :shake: )

nen conroe kommt ja eh denk ich mal im juli :d

thx Levithan300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@softeislutscher
Eine Seite vorher stehts schon... Intel "Bad Axe"

@Sephirot
Ganz sicher, dass der Mutli bei allen offen ist?

@EvilMoe
Ja

zu ht:

nein sowas gibt es mit dem C2D nicht mehr. wozu auch.

ein nordholz 3200er auf 4ghz? na dann viel spass^^
@Sephirot
Ganz sicher, dass der Mutli bei allen offen ist?

selbst wenn nicht würde mich das nicht stören;)
welche Boards habt ihr für den Conroe??

bad axe

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch ein asrock mit dem allmächtigen 865 chipsatz

wenigstens sind die drei im richtigen forum;)

@softeislutscher
Schau mal im MoBo Conroe Thread nach. Atm kann man nur das Intel gut verwenden, wenn man auch übertakten möchte.

@Sephirot
Hmm habe mir ja auch nen E6300 geordert (leider habe ich gestern zu schnell
gehandelt und muss nochmal neu überweisen :( ...), doch wenn die CPU gelocked
ist, kann ich max. nur etwas über 3 GHz takten. Unlocked könnte ich bis zum
limit gehen und auf die höheren Modelle verzichten. Deswegen meine Frage
an xxmartin, wozu nen E6600, wenn die Multis bei allen gelocked sind.

@Schlingel_INV
Ich habe die Auktion selbst gefunden, da hieß die einfach nur "Conroe". Habe dann mal schm8id noch gefragt, ob
ich die mir holen sollte und dann wurde die auch schon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ein paar sachen zu es.

multis sind nach oben gelockt , nach unten offen.

was die beiden steppings betrifft haben wir bis jetzt eigentlich nur 2 oder 3 aussagen

eine ist von fugger der 2 A 1 steppings zur verfügung hatte und sagt , dass die B 0 besser seien...

coolalers 6700 ist z.B. B 0 . VWs neuer ist B0

hicookie , der im augenblick auf xs die meisten conroe ES verkauft , b.t.w zu den identischen preisen wie auf ebay , legt sein augenmerk auf B0 cpus der allerneuesten (!) vergangenheit .

hicookie hat vorgestern ganz kurz mal schon conroes der 12.woche 06 angeboten. (waren sofort verkauft)

auf xs gibts einen sammelbuy -- die preise sind (noch) ungefähr dieselben wie bei ebay.

(leider nur für mitglieder mit zugang zum mp)

wie man die steppings und die fertigungsdaten ausliest hab ich ja schon mal im yonah thread bemerkt.

ich denke , die leute die im augenblick die ebay- conroes kaufen , werden wohl kaum nen fehler machen , wenn das alles mit der belieferung in ordnung geht . es verdichtet sich immer mehr , dass es gerade mit zügiger belieferung der retail im juli nicht so weit her sein wird.

ich hab mir mal einen aus "beziehungen " sichern lassen , wobei die option 6700 oder 6600 noch frei bleibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
na hinzu kommt ja noch: es ist nen ES der in gewisser weise sammlerwert hat. und wer kann sagen ob es wirklich am 23.7 verfügbare conroes für endverbraucher gibt? ;) vor allem: für nen x2 5000+/5200+ bezahlst in etwa das gleiche. ist von daher ists doch recht preiswert ;)

Drei? Seph, martin und wer? Ich hab noch nichts gekauft. Der Kerl hat übrigens noch nen 6600er für 750USD.

Meine Hand schwebt über dem Bestellbutton... :fresse:

Sephirot schrieb:
zu ht:
nein sowas gibt es mit dem C2D nicht mehr. wozu auch.

ei wenn der kentsfield 4 kerne hat [phy] und das was bringt könnte es doch auch bei 2 mit ht [also 4 theor] nützlich sein. [bzw. bei 4 mit 8]
beim p4 merkt man es ja ob ht aktiviert ist oder nicht die frage ist wie groß wird der sprung bei 2 auf 4 kerne und wo zwischen würde ein 2er mit ht stehn...da es das aber nichtmehr gibt //themaende//

Sephirot schrieb:
ein nordholz 3200er auf 4ghz? na dann viel spass^^

mhm hab grad noch den hier gesehen
http://cgi.ebay.de/Pentium-4-3-4-GH...885458394QQcategoryZ47730QQrdZ1QQcmdZViewItem

€: Wie sieht es den nun beim kentsfield aus ? (sockel und chipsatz schon bekannt ?)

thx levithan300

Zuletzt bearbeitet:
mit der option machst du ja nichts falsch. ich hatte die wahl zwischen einem kleinen conroe für den übergang oder einen kelinen celeron.

Aber das muss ja nicht sein.

Schlingel_INV schrieb:
na hinzu kommt ja noch: es ist nen ES der in gewisser weise sammlerwert hat. und wer kann sagen ob es wirklich am 23.7 verfügbare conroes für endverbraucher gibt? ;) vor allem: für nen x2 5000+/5200+ bezahlst in etwa das gleiche. ist von daher ists doch recht preiswert ;)

Der nach unten gelockte Multi beim ES bringt aber eigentlich garnichts ab E6600 !

Man kann nur froh sein das man nen Conroe zumindest in B0 Stepping hat.

Und wir können uns über Freaks freuen , weil wir auch etwas mitbekommen
dürfen :drool:

Greetz Koyote008

Schlingel_INV schrieb:
sephirot, martin und P!X3l haben einen gekauft ;)

einer ist schon unterwegs nach österreich , und ich weiss aus gewöhnlich gut unterrichteter quelle , dass ein redakteur einer sehr bekannten zockergazette seit dieser woche einen hat :-)

also wir werden bald eigene ergebnisse haben.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Sind alle B0s freigeschaltet vom Multi?
Falls ja, wozu holst du dir dann den 66er?
Das unlocked hat nichts mit B0 zu tun. Da geht's mir nur um OC'barkeit.

Bei einem ES sind zumindest definitiv die Multis nach unten offen. Nach oben ist meiner Meinung nach meist nur mit EE möglich. Aber laß mich da überraschen. Wichtig ist mir erstmal nach unten offen, damit ich den maximalen CPU-Takt auch mit höchstmöglichem FSB erreichen kann (wegen Flaschenhals). Ziel wären 400 MHz (1600 MHz FSB). Viel mehr als 9x400 halte ich selbst mit Titan für unwahrscheinlich (dual-primestabil soll's mindestens sein). Ist der Multi doch nach oben offen, umso schöner.

Sephirot schrieb:
mal sehen wie lange die lieferung braucht
Er meinte mit Fed-Ex sollte es diese Woche noch klappen.

Sephirot schrieb:
martin hast du schon ein board?
Nein, bin noch unschlüssig welches.

milliardo schrieb:
Aber ich hätt so gern einen mit 4MB Cache und >500€ geb ich nicht fürn Prozessor aus!
Ja, 4 MB muß schon sein. Ein 2 MB Conroe wäre mir das Geld nicht wert.

Wegen dem Aufpreis: mein erster X2 4400+ hat mich einige Wochen früher auch 200€ über Release-Preis gekostet.

Immerhin 2 Monate vor offiziellem Presse-Release. Selbst wenn ich erst in 2 Wochen ein Board haben sollte, genügt mir das völlig. Von daher scheint mir die Investition in Ordnung.

Schlingel_INV schrieb:
und wer kann sagen ob es wirklich am 23.7 verfügbare conroes für endverbraucher gibt? ;)
Richtig. 23.7. ist Release für die Presse. Verfügbarkeit am Markt ist damit nicht geklärt. Angesichts der hohen Nachfrage und absichtlich geringen Produktion (Intel muß erstmal komplett alle Netburst aus dem Lager räumen) werden die Conroe wahrscheinlich kaum zu haben sein in der Anfangszeit. Das wird ähnlich wie mit den S939 Opterons laufen, die man 2-3 Monate faktisch nicht bekommen hat bzw. nur für 50-80% Aufpreis.

Nein, bin noch unschlüssig welches.
ich kann dir dann vieleicht einen kleinen erfahrungsbericht vom bad axe geben wenn conroe und bad axe da sind.
richtig von daher ist die ES-investition schon gar nedd mal so unklug. berichtet mal obs alles gut geklappt hat mit der auktion. vielleicht überlegt ichs mir dann auch noch
die wewertungen von ihm sind durchwegs positiv. ich mache mir da keine sorgen.

xxmartin schrieb:
...
Er meinte mit Fed-Ex sollte es diese Woche noch klappen.
...

Ich weis nicht wie spät es grad in Malaysia ist, aber du hattest bereits Kontakt zu ihm? Hab ihm auch geschrieben. Wenn ein par Sachen geklärt sind werde ich den roten Knopf drücken. Was solls auch... Geld is zum Ausgeben da. :p

Sephirot schrieb:
ich kann dir dann vieleicht einen kleinen erfahrungsbericht vom bad axe geben wenn conroe und bad axe da sind.
Ja, ich denke das Bad Axe wird es auch werden müssen, da es wohl das im Moment einzige in Deutschland erhältliche Conroe-ready Board ist. Ist eh nur Übergangslösung bis zum DFI 775 mit nForce5. Ohne SLI nutzt mir auch der Conroe nix. Ist jetzt erstmal nur für den Anfang um sich ein bissel dran zu gewöhnen.

milliardo schrieb:
Ich weis nicht wie spät es grad in Malaysia ist, aber du hattest bereits Kontakt zu ihm?
Ja, bereits 2x mit ihm gemailed. Der Typ scheint soweit in Ordnung zu sein, auch wenn's nur 18 positive sind.

also den 4 Jungs mit dem dicken Conroe erstmal gratz :) :hail:

Ich freu mich schon auf eure ersten Berichte.

Zu den Conroe L welche die Celerons ablösen, interessant :)

ich hoffe meine bank überweist das geld schnell auf den paypal acc

Bin doch abgesprungen. :(

Rein rational gesehen ist es einfach Blödsinn "unausgereifte" Boards und überteuerte CPUs zu kaufen, wo ein S939 noch Power satt hat. Als W9-Soldat sollte ich sowas lassen. Dazu sind die DDR2- Preise grad im sinken.

Aber sind ja noch 3 Glückliche da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh