Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Gamer sind Quadcores wohl weniger zu gebrauchen, aber warum denken alle, dass PC = Gaming ist? Es gibt so viele weitere Applikationen, die von jedem weiteren Core unglaublich profitieren und es gibt wirklich viele! Vorallem im Bereich des Encodings und Renderings spart man mit jedem weiteren Core fast proportional an Zeit. Und jeder, der oft in 2-pass high quality h.264/he-aac codiert, würde am liebsten ein Board besitzen, dass unmengen von CPU's aufnehmen kann, so wie Festplatten^^

Nachdem ich mir die Kenntsfield Benchs reingezogen habe, muss ich ehrlich sagen, dass ein Allendale immer interessanter wird als Überbrückungslösung für nen 2,4er Kenntsfield. Allerdings scheint dieser anfangs wirklich sehr teuer zu werden und da wird dann wiederum ne Kombo E6600+Wakü @~4 GHz seehr attraktiv ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe da Hollyprayer recht. Encoding lässt sich super auf Multicore optimieren. Nicht alle wollen mit ihren PCs zocken...

Ich tendiere trotzdem noch zum E6600 weil mir ein Kentsfield einfach zu teuer ist. Bis jetzt war ich mit System aufrüsten (CPU + Mobo + RAM) immer im 2 Jahretakt und das wird auch so bleiben. P3 1GHz ---2jahre---> P4 540 ---Ende-des-Jahres---> E6600 :d

so long
citrus

xerber schrieb:
Woher hast du die Information Stefan?
Eigentlich nur die Infos aus dem Netz zusammengetragen. Danach wird am 14. Juli der Conroe offiziell vorgestellt, inklusive den Preisen. Ebenso wird das NDA fallen und die Redaktionen können ihre Reviews veröffentlichen. Ab Ende Juli soll dann der wirkliche Verkauf stattfinden.
Ich habe aber überhaupt nichts dageben, wenn die CPU nun doch schon ab Mitte des Monats zu haben ist. ;)

Update:

Vielleicht doch früher?! In den USA führen nun einige Shops zumindest den X6800 als lagernd. :eek:

Best Buy
Monstronix
East Luna
PCSuperStore

Zuletzt bearbeitet:
Falls das in-stock stimmen sollte... dann gehts ab :drool: :drool: :drool:

Nun mal eine doofe Frage... ist es eigentlich "leicht" einen core 2 duo zu übertakten also müsste ich nur ein paar bios einstellungen machen?
Stellt es ein großes Problem dar einen 6600/6700er auf 3-3,2 GHz zu übertakten incl. Luftkühlung?

Dankeschön :banana:

flunserl schrieb:
Falls das in-stock stimmen sollte... dann gehts ab :drool: :drool: :drool:

Nun mal eine doofe Frage... ist es eigentlich "leicht" einen core 2 duo zu übertakten also müsste ich nur ein paar bios einstellungen machen?
Stellt es ein großes Problem dar einen 6600/6700er auf 3-3,2 GHz zu übertakten incl. Luftkühlung?

Dankeschön :banana:

Lies dir doch einfach mal ein paar Seiten hier in dem Thread durch,
Von dem Vorserienmodellen gehen wohl sehr sehr viele locker über 3GHz!

OliverM84 schrieb:
Lies dir doch einfach mal ein paar Seiten hier in dem Thread durch,
Von dem Vorserienmodellen gehen wohl sehr sehr viele locker über 3GHz!

Dankeschön aber weist Du zufällig auch wie das mit dem übertakten geht bzw. was dort wichtig ist?
Ich verfolge den Thread ja schon länger aber würde das auch definitiv funktionieren mit Luftkühlung?

Danke...

OliverM84 schrieb:
Nein, ich war länger nicht hier und weis bei dem Conroe auch nicht so Bescheid,
xxmartin hat sehr viele getestet, ich denke er kann dir da viel Auskunft geben!

Kannst ja auch mal in dem Thread nachlesen, falls du dies noch nicht getan hast!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050

lg

Hi,

Danke aber kenne ich bereits und finde trotzdem keine passende Antwort auf "wie geht das eigentlich" =) und "geht das überhaupt" *gg*

Grüße

Den Thread auf XS hatte ich auch gerade entdeckt. Sieht wirklich lecker aus. Ich hoffe, daß es bald auch bei uns losgeht und wir nicht bis Ende Juli warten müssen. :heul:

Hi,

es sind anscheinend erste Retail Conroes (X6800) aufgetaucht und verfügbar:

my.php

The writing says:

INTEL (R)(C) 05
INTEL (R) CORE(TM)2 EXTREME
6800 SL 9S5 MALAY
2.93GHZ/4M/1066/05B
L623A464

Its a B-2 but stepping 6

Desktop Intel® Core™2 Extreme Conroe XE X6800 HH 80557PH0677M 2.93GHz 1066 4M FC-LGA6 Full B-2 SSPEC SL9S5 884350 Prod Jul '06 launch

attachment.php
attachment.php

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106639

mfg

Stylist2002

Zuletzt bearbeitet:
jetzt willst du jedesmal einen thread aufmachen..(ist nicht böse gemeint)

Super schrieb:
jetzt willst du jedesmal einen thread aufmachen..(ist nicht böse gemeint)

Hast schon Recht, dachte aber es ist interessant und geht sonst unter.
Von mir aus kann das aber gerne mit einem anderen Thread gemerged werden.

mfg

Stylist2002

stylist2002 schrieb:
Hast schon Recht, dachte aber es ist interessant und geht sonst unter.
Von mir aus kann das aber gerne mit einem anderen Thread gemerged werden.

mfg

Stylist2002

schon, aber es besteht auch die gefahr das andere threads untergehen, daher ist ordnung angebracht, natürlich ist das nur so eine Art anstoss

Wieviel kostet der denn? also der X6800 Extreme?
Weil der im 3dmark genau nur 400 punkte mehr hat als mein X2...

Die CPU-Temp is n schlechter Scherz oder n massiver Auslesefehler. Ich glaube an zweiteres.

Lt. dem Thread sind's Auslesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Trasher52 schrieb:
Die CPU-Temp is n schlechter Scherz oder n massiver Auslesefehler. Ich glaube an zweiteres.

Lt. dem Thread sind's Auslesefehler.

auslesefehler weil die meisten programme den proz noch nicht unterstützen!

Aber Stepping 6 :eek: Da bin ich ja mal gespannt wie die gehen... bisher wurden ja nur Step 5 getestet.....

martinio schrieb:
Das glaubst du wohl selbst nicht oder???
Das glaube ich schon... es sind genau 2048 Punkte... und das ist standard für nen X2@2.8. Mit 2.75 bekommt man ungefähr 1950 Punkte. Deswegen find ich die 2400 ein bisschen mager...
(älterer screen, es sind 2048, bei dem lief noch irgendwas im Hintergrund)
Ein übertakter FX-62 kommt auf rund 2700 Punkte
ich denke mal, dass die 3d mark ergebnisse keinen sonderlich guten Vergleich bieten...

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Das glaube ich schon... es sind genau 2048 Punkte... und das ist standard für nen X2@2.8. Mit 2.75 bekommt man ungefähr 1950 Punkte. Deswegen find ich die 2400 ein bisschen mager...

kann ich ebenfalls bestätigen, habe es eben mit einem opti @2x 2,6 ghz =FX60 getestet und bin auf ca 2080 CPU Score gekommen ;)

Das will ich meinen von CPU Score hab ich mit nem P-D 920@4Ghz 2143 gehabt wenn ich meine Neues Board bekomme zeig ich mal nen Screen.

jurrasstoil schrieb:
Wieviel kostet der denn? also der X6800 Extreme?
Weil der im 3dmark genau nur 400 punkte mehr hat als mein X2...

ich möchte mal sehen wie dein system bei 3dmark06
5938 bringt...ich glaube du redest von 3dmark05

@!CY:
Hast du dir das Bild Angeschaut?
Es ist 3dmark06!

Soviel zum Thema Conroe stellt ALLES in den Schatten

!CY schrieb:
ich möchte mal sehen wie dein system bei 3dmark06
5938 bringt...ich glaube du redest von 3dmark05
Es geht hier um den reinen CPU Score... mit meiner popligen Graka komm ich da mit sicherheit nich dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh