Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Conroe soll Speedstep haben (Std Multi + Multi drunter - bei EIST sogar noch mehr Multis) der Allendale dagegen nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
der Conroe soll Speedstep haben (Std Multi + Multi drunter - bei EIST sogar noch mehr Multis) der Allendale dagegen nicht!
wieso sollte der mit EIST noch mehr Multis haben?

Der E6600 dürfte hinterher Multi 6 & 9 haben, egal ob Speedstep oder Eist, die dazwischen
wirds nicht frei geben! (evtl auch niedrieger als 6, denke aber nicht da die ES auch als
nidrigsten den 6ten haben)

Gruß
Chris
 
Hayato schrieb:
Taktet sich der Allendale dann nicht runter, oder senkt der den FSB?

nein, der Allendale macht keinen Unterschied zwischen Load und Idle

Chrisch schrieb:
wieso sollte der mit EIST noch mehr Multis haben?

Der E6600 dürfte hinterher Multi 6 & 9 haben, egal ob Speedstep oder Eist, die dazwischen
wirds nicht frei geben! (evtl auch niedrieger als 6, denke aber nicht da die ES auch als
nidrigsten den 6ten haben)

Gruß
Chris

hab da glaub ich was vertauscht. Mobile CPUs haben nämlich noch mehr Multis und bei denen hieß das EIST (Enhanced Intel Speedstep). dachte bei Desktop Prozzis heißt das nur Speedstep und die haben dann nur 2 Multis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
nein, der Allendale macht keinen Unterschied zwischen Load und Idle
Das ist ja blöd. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so teuer wäre umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
FischOderAal schrieb:
nein, der Allendale macht keinen Unterschied zwischen Load und Idle
Das ist ja blöd. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so teuer wäre umzusetzen.

meißtens ist das implementiert, aber eben deaktiviert. irgendwie müssen die die doch abspecken.

ABER: noch ist nich aller Tage Abend. ich habe auch schon Grafen gesehen wo alle E6x00 EIST hatten :wink:
 
Man kann doch auch RMClock verwenden und auch EIST verzichten. Falls das geht... Oder ist das unmöglich?
 
Also wenn das geht, dann brauch ich EIST nicht :) RMClock find ich viel besser, vorallem bei OC...
 
Wieso denn immer so negativ eingestellt? :d -
Ach ja, das würde die Preise der ES drücken.
 
-=dErFlO=- schrieb:
wenn jmd. interesse hat, bei ebay.com bietet einer einen Intel Core 4 Conroe E6700ES an, für stolze ~2000€

Link zur Auktion
1. ebay.co.uk (GB)
2. zu teuer
3. bei den bewertungen bestimmt nicht
 
xerber schrieb:
Wieso denn immer so negativ eingestellt? :d -
Ach ja, das würde die Preise der ES drücken.


das hat doch wirklich nix damit zu tun,
je früher der Conroe kommt je früher fallen die EK UND VK Preise von "diversen" CPUs .....


Ich seh das eben so, dass Intel da überhaupt kein Statement zu abgegeben hat,
und da ich ganz gute Vit. Bs habe hab ich auch noch nix derartiges gehört.

Ausserdem sollte man sich doch einfach mal den Woodcrest betrachten,
das ist ja auch nur der Conroe mit SMP Unterstützung.

Woodcrest Launch war der 26.6
überall ist er gelistet und niergends verfügbar ...
Das war der typische seit vielen Jahren bekannte paperlaunch.

sollte diesen Monat ein Conroe den Weg in den Handel finden würd ich es seeeeeehr begrüßen ;)
dann kauf ich nämlich früher und günstiger ein.

CB


EDIT: einen neuen Post ist mir die Antwort nicht wert ...
xerber schrieb:
@Charlie
Ich dachte du verkaufst auch ES? - Dann müsstest du es doch eigentlich begrüßen wenn Intel ...

Ist Lesen denn so schwer?

und nein ich verkaufe keine CPUs,
ab und an verschenke ich sie an Gute Freunde ;)

und wie FOA sagt ... BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich lasse mich mal überraschen - das Warten macht mir nichts aus.

@Charlie
Ich dachte du verkaufst auch ES? - Dann müsstest du es doch eigentlich begrüßen wenn Intel den offizielen Launch weiter nach hinten verschiebt als nach vorne? Der Verkaufspreis der ES nimmt doch zum Launch hin stetig ab.
 
xerber schrieb:
Naja, ich lasse mich mal überraschen - das Warten macht mir nichts aus.

@Charlie
Ich dachte du verkaufst auch ES? - Dann müsstest du es doch eigentlich begrüßen wenn Intel den offizielen Launch weiter nach hinten verschiebt als nach vorne? Der Verkaufspreis der ES nimmt doch zum Launch hin stetig ab.

der EK Preis fällt aber auch je näher es zum Launch geht ;)

un nu :btt: ES gehören hier nicht zum Thema ;)
 
Trotzdem schätze ich mal das die Gewinnmarge höher ist je weiter der Launchtermin entfernt ist, da sich die meisten dann eher Retails kaufen
- sofern das Nachfrageverhalten auf dem ES-Markt normal ist. OK, ich kenne die Eigenheiten des Marktes nicht... bin ja schon ruhig :d.

Hat mich nur verwundert.
 
ich denke schon, dass Anarchy weiß was er gepostet hat..


@die beiden herren über mir

da steht ganz klar, dass dies beim einsatz eines core 2 prozessors der fall ist. wenn man noch zugrunde legt, dass z.b. das erwähnte d975xbx schon vor dem conroe release zu haben war (ich beziehe mich damit auf den pentium 4/d support des boards), dann scheinen solche "overhead-probleme" tatsächlich nur mit dem conroe/allendale aufzutreten. anderenfalls wäre das bestimmt früher schon jemandem aufgefallen, denn das bad axe ist nicht gerade taufrisch. so gesehen hat das sehr wohl etwas mit dem conroe zu tun.
 
Naja für das Geld kann man sich auch 2 Woodcrest kaufen mit passendem Board & Speicher...
 
obiges ebay angebot wurde entfernt :

................................


es geht aber auch für die hälfte :

gerade gesehen :

(nicht e-bay)

Kentsfield E 6700 2,66

1100 euro incl. versand

paypal, wu, mo

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh