Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso vergleicht ihr eigentlich einen 6600 Intel mit einem FX??? Schon mal geguckt, wieviel die kosten jeweils...

K.A. was jetzt die X2 genau kosten aber für 350 Euro gibt es glaube gerade mal einen 4200+ (AM2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene Leute

wenns nur um die Leistung geht, hätte ich ja schon lange einen FX - der is aber schlichtweg viel zu teuer, zudem müsste man dann ja den großen Conroe mit dem FX vergleichen ;)

aber mal als leichtes beispiel...
wenn ich einen 3000+ kaufe und auf 2ghz takte dann habe ich das geld zu einem 3200+ gespart und die leistung ist 100% die gleiche!

€:\ der unterschied zum fx ist aber das der speichercontroller um welten besser ist!

Also ich find xxmartin hat das schon sehr gut gegenübergestellt.

Wobei die cpus die jetzt so getestet werden bestimmt keine Referenz für die cpus sind die dann auch verkauft werden.

Gruß,

jpr

!CY schrieb:
aber mal als leichtes beispiel...
wenn ich einen 3000+ kaufe und auf 2ghz takte dann habe ich das geld zu einem 3200+ gespart und die leistung ist 100% die gleiche!

€:\ der unterschied zum fx ist aber das der speichercontroller um welten besser ist!

das ist mir auch klar aber du weisst anscheinend nicht worauf ich hinauswill...

@angstfabrik: sei mal ruhig... das war ein ganz leichtverständliches beispiel das jeder das prinzip versteht, bevor ich hier meine unverständlichen theorien auspacke;)

Doohan schrieb:
das ist mir auch klar aber du weisst anscheinend nicht worauf ich hinauswill...

also ich denke du willst vergleichen wie viel leistung man für wie viel geld bekommt...oder nicht:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Doohan hat diese Aussage gestört:

!CY schrieb:
es geht ja nicht um den preis sondern die leistung!;)

Das würde nämlich heissen, dass es dir völlig egal wäre wieviel ein CPU kosten würde, wenn er nur ein klein bischen mehr Leistung hätte.

Das war nur ein wenig unglücklich formuliert.

@!CY

Das hört sich doch schon viel besser an. ;)

Zum Thema:

Gibt es denn schon OC-Berichte vom neuen Retail-stepping?

ThE.G4mE.84 schrieb:
Wer nicht? Bestes Bsp. A64 3700+

mit ich meinte ich die allgemeinheit;)
aber das mit dem 3700+ wars ja immer gewesen aber jetzt kommen die dual core cpus und alles wird auf diese optimiert...da hat die sandy bald nichts mehr zu lachen;)

sollten jetzt nicht schon massig benchmarks kommen,wir können in bald kaufen,und die Presse hat doch sicher schon welche liegen

ich habe das topic "anscheinend erste Retail Conroes aufgetaucht" mit dem intel next gen sammeltopic zusammengeführt.

*merged*

Gibt es denn schon nähere Informationen zum Releasestepping ? Soll ja Step 6 sein.... hat den schon jemand als ES oder gar retail ?

Jo, der Test ist sehr gut. Echt hammer, wie gut die Core2 Duo CPUs abgehen. Bin mal gespannt, was AMD dagegen setzt.

Wir haben doch nun schon soviele Conroe Threads, und dort wurder der link auch schon gepostet.
Macht doch nicht wegen jeder kleinen Meldung so einen Aufwind.

free

Jungs.. bitte erschlagt mich nicht.
ich möchte nur wissen.. brauche ich für den Conroe "super" DDR2 Riegel beim OC.

Oder kann ich ohne großen Leistungsverlust auch nen RAMteiler nehmen ?

Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh