Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drückt mir alle die Daumen, ich hoffe, dass mein E6300 mal was reisst so richtung 7*450 - 7*500 oder ähnliches.

will mal sehen, welches board einen 2000er FSB (quadpumed) packt.
450 wünsch ich dir noch. aber 500 klingen verdammt unrealistisch.

Is ja moddet, testen :fresse: Wenns verreckt hab ich Pech gehabt.

ui, 480 doch noch drin. hätt ich nicht gedacht.

dachte bei den chipsätzen wäre bei 450 - 460 schluss...

hoffentlich gehts bei dir noch höher :)

Bin da guter Hoffnung,aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe und ich denke nicht, dass es einfach wird. Morgen werden mal andere Rams getestet ;)

Übrigens, die MDT´s in der Sig waren nicht am OC beteiligt!

Zuletzt bearbeitet:
jopp... die G.Skill ...2GBHZ gehen natürlich besser als die 667er MDT

aber das gehört ja eigentlich in den OC-thread ^^
würde mich freuen sowas fettes mit nem 975er chipsatz zu sehen.

würde mir später gerne ein board mit 975 oder RD600 wegen der CF-unterstützung holen. (CF nicht von anfang an, aber ich schließe es fürs aufrüsten nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich auch. will mal wissen, wie hoch man den FSB bei dem treiben kann.

ati gibt ja 1500 Quad-Pumped an... aber geht sicher noch höher.

und ram und cpu seperat takten ist auch was nettes :)
ist zwar ein toller nebeneffekt, wenn der ram mit dem fsb zusammen hochgetaktet wird, aber wenn mans seperat machen ist schon nice...

Aber ist ja fast schon zu einfach ;) Bin hauptsächlich wegen der FSB-Angaben gespannt und hoffe, das wird was bis Oktober. Sonst schneidet sich wieder alles mit dem Kentsfield :fresse:

Wirds sonst wieder zu viel auf ein mal oder wie? ^^
wär doch schön gleich zwei neue spielzeuge zu haben:fresse:

Das sag mal meiner Frau ;) Und nen Monat später die erste DX10 GraKa, dann werde ich zum Mann im Mond :d

Ausserdem kann ich am WE evtl endlich mal an einer Vapo spielen, das muss bis zum RD vorhalten. Mal sehen, was von den Versprechungen zum RD übrig bleibt.

Noch eine rauchen und dann gehts ins bett

Zuletzt bearbeitet:
hehe
naja, dann hoff ich mal für dich gleich mit, dass der RD600 noch bis oktober kommt.
will ja auch mehr solche oc-benches sehen ^^
besonders weil mich dieser chipsatz so interessiert und ich mir den leider noch nicht holen kann, weil sich das mit dem führerschein schneidet. -.-

bringt es eigentlich viel fürs FSB-takten, wenn man die NB auch noch mit wasser kühlt?

WaKü hat bei mir eine Stufe weniger VMCH gebracht, das ist schon ok ;)

Wenn der RD600 aber so schön kühl bleibt wie angekündigt, reicht vielleicht wieder ne Passiv-Kühlung.

Also man solte NB, SB und PWM mit wasser kühlen denn nur NB bringt nicht so viel ir könnt ja mal bei FSB 330+ eure SB anfassen die glüht fast!

Ja bei welchem Board?? mt 965P + ICH8 ist das auch was anderes aber wakü bringt da auch nochmal gut was!

Wenn ich die Beiträge über Intel immer mehr lese, tut mir AMD immer mehr Leid :fresse:

Ich habe ein Problem mit meinem E6400 auf Asus P5WDH Deluxe mit Bios 0701
Ich kann in der Vcore nur "AUTO" einstellen ????
Wasn da los, kammer das ändern ?

Sonst soweit Spitze. Läuft gerade 3Ghz mit Luftkühlung, höher ncohnicht getestet und natürlich ohne Vcore Erhöhung, wie auch

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
schau bitte in den passenden thread zum board - danke

so habe bei hardwareversand storniert weil die den c2d 6400er erst ab 7.8. bekommen und jetzt habe ich bei MF das schöne bundle bestellt :cool:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz 2MB tray
Scythe Mine SCMN-1000
120x120x25 Revoltec Dark Blue

:banana: direkt per NN natürlich also sollte bis freitag hier antreffen :hail:

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will nen Core 2 Duo? Aber welchen?

Das soll er leisten können:
- CAD (CATIA)
- Encoding/Videobearbeitung (Xvid mit VDub)
- Games (von uralt bis ganz aktuell)
- Programmieren C++ (Visual Studio)
--> viel Multitasking, dh. die o.g. Punkte durchaus mal in Kombinationen parallel (zb. Encoden + Zocken) oder einfach zig Progs gleichzeitig :d. Konkret hasse ich jede ms Verzögerung/Reaktionszeit beim Multi-TAB ;)

Da ich mir aufjedenfall nen Kentisfield holen will und dies im Mai kommenden Jahres geschieht, brauche ich schonmal keinen TOP Conroe. Im Prinzip will ich jetzt ne gute P/L CPU, die meinen D805 ablöst. Ich liebäugle daher mit E6300 oder E6400. Welcher ist zu empfehlen?

Als Board kommt das ASUS PW5 DH Deluxe, da ich eben den Quadcore will :). RAM besitze ich 2GB DDR2-667 von MDT, als Graka derzeit eine X800SE, die gegen eine X1950XT getauscht wird.

OC soll die CPU mal so grob 2,7Ghz schaffen, mehr wäre auch ned verkehrt, aber das würde mir reichen. Da ich keinen Strom verschenken will, am liebsten mit Default-VCore oder gar undervolted...

Würde der E6300 schon reichen oder doch lieber den E6400?

Jlagreen schrieb:
[...]
Da ich mir aufjedenfall nen Kentisfield holen will und dies im Mai kommenden Jahres geschieht, brauche ich schonmal keinen TOP Conroe. Im Prinzip will ich jetzt ne gute P/L CPU, die meinen D805 ablöst.
[...]

Der billigste Conroe kostet ~300€, deshalb würde ich dir zum kleinsten Allendale raten.

w0mbat schrieb:
Der billigste Conroe kostet ~300€, deshalb würde ich dir zum kleinsten Allendale raten.
@jLagreen,

hol dir den 6400er, kostet nur ca. 30 EURO mehr als die 6300er, hat dafür einen 8x-Multi, macht das OC etwas einfacher, die meisten schaffen damit locker die 3 Ghz (8 x 366+) , also so schnell wie die 6800er XE's...
Hat auch den Vorteil das du nicht am FSB-Grenzbereich (400-430) des P5W's kratzen musst um ne dezente Geschwindigkeit zu schaffen....

Greetz,

Remorfer

jo den hatte ich auch gemeint...

also meine Frage war welcher Allendale? Der E6300 oder E6400?

EDIT:
ok schonmal ein Argument für den E6400... hmm 3Ghz hatte ich zwar nicht direkt im Sinn, aber reizen tuts schon... aber grundsätzlich will ich undervolted OCen, dh. Stromsparender bei mehr Leistung :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
jo den hatte ich auch gemeint...

also meine Frage war welcher Allendale? Der E6300 oder E6400?

EDIT:
ok schonmal ein Argument für den E6400... hmm 3Ghz hatte ich zwar nicht direkt im Sinn, aber reizen tuts schon... aber grundsätzlich will ich undervolted OCen, dh. Stromsparender bei mehr Leistung :fresse:.
@Jlagreen,

7 x 386 für 2700 schaffen die P5W's alle, dan tut's auch der 3er...ob du den dann noch undervolten kannst, weiss ich net, hängt von der CPU ab :)

Greetz,

Remorfer

Wird der P965 auf dem P5B Deluxe eigentlich die E8000 Modelle mit 1333FSB unterstützen oder laufen die nur mit einem I975 Chipsatz? Weiss da schon jemand was?

MfG

Also die Quadcores werden vom 965 und dem 975 unterstüzt aber es sind beides ja FSB 266er boards also nur FSB 1066!
Hat eigentlich jemand von euch nen 6600 Costa Rica bekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh