Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, sehr fein... Aber ich glaube nicht, dass das im sinne Intels war - schließlich gaben diese noch keine Preise bekannt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm dachte Core2Duo Mobile hätte auch eine TDP von 31 Watt, dort stehen aber 49 Watt ?????

maaan die solln mal gas geben mit den prozis... ich will mir endlich einen kaufen will den 6400er mir gönnen nur kein shop hats irrgendwie :(
ist ja wie bei nvidia immer :shake:

greetz
fooki

Hy,
habe gestern mittag bei pct..aker bestellt, dann müsste er morgen also rausgehen.
Habe schon öfters bei denen bestellt und sehr gute erfahrungen gemacht.
Hoffentlich bleibts auch so und der e6400tray geht morgen auf die reise.

mfg iron1lion

Hi Leute!
Gibts eigentlich schon irgendwelche Tests à la "E6600 vs. T7600" oder "E6300 vs. T5600"
Wäre mal sehr interessant zu wissen!
Auch in Bezug auf die OC-Möglichkeiten, da werden die Meroms nen Vorteil haben, oder?

Steinigt mich bitte nicht, falls ihr diese Fragen schon 1000mal beantwortet habt, ich hatte nicht den Nerv, mir die paar Tausend Posts hier im ST durchzulesen ;)

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
hanson-brother,
ja das wurde irgendwo in diesem schönen Topic auch schon besprochen.
Mein letzterstand war, dass die Conroe bei gleichem Takt einen leichten Vorteil durch den höheren FSB haben.

OC mässig weiss ichs leider nicht mehr :fresse:

Hi bin neu hier und wollte ein paar erste Erfahrungen mit dem E6600 Stepping 6 schildern sowie ein paar Fragen stellen:

Habe am Freitag bei Alternate telefonisch meine E6600 Vorbestellung von Boxed auf Tray umgestellt und den Prozessor am Samstag per Express geliefert bekommen.

Läuft jetzt mit 667 MDT Ram auf einem Asus P5W DH-Deluxe. Windows XP Pro neu aufgesetzt mit SP2 und allen Updates. Nichts übertaktet, da das System eine DAW (Digital Audio Workstation) ist, bei der es zu allererst um Stabilität geht.

Was ich festgestellt habe:

1. Asus A.I. Booster ist irgendwie buggy: Dauert manchmal gut ne halbe Minute bis der reagiert auf Klicks (z.B. Verkleinern) und bis er die CPU Lüfter Drehzahl richtig anzeigt.

2. Festplatten kommen mir lahm vor. Sysoft Sandra zeigt auch tatsächlich nur Durchsatzraten so um die 50MB/Sek an statt 150MB/Sek in den Beispielsystemen. Angeschlossen habe ich zwei Seagate SATA Platten am SATA1 (Bootplatte) und SATA3 Port - so wie vom Board Handbuch empfohlen. Die Ports sind im Bios auf Standard IDE eingestellt - sollte aber doch kein Grund für diesen langsamen Durchsatz sein, oder? Außerdem habe ich am Chipsatz IDE Conroller meine beiden DVD Laufwerke. Am zusätzlichen EIDE Controller habe ich noch eine Samsung Platte.

3. Bei 3DMark 2006 komme ich auf ca. 3300 Punkte (Grafik: MSI 7600 GT passiv gekühlt). Ist das ungefähr normal?

4. Bei Sysoft Sandra ist mir aufgefallen, dass die Drystones gut 30 Prozent über den Werten liegen, auf die diverse Tests im Web/Zeitungen mit dem E6600 gekommen sind. Dafür aber die Whetstones gut ein Drittel niedriger??? (Habe die Zahlen gerade nicht zur Hand, kommt aber ziemlich genau so hin.)

5. Bin offenbar zu doof, meine zwei Gehäuselüfter vernünftig anzuschließen. Board liest Drehzahl nicht aus und steuern kann ich sie auch nicht bis jetzt.

Für Kommentare oder Tipps bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiss einer was das 6er Stepping beim Conroe E6600 bedeutet (gut oder schlecht oder egal) ?
Habe einen bestellt und der kommt Mittwoch aber habe hinterher erfahren das es 6er Stepping ist und habe nun Sorge

6er Stepping ist das im Handel befindliche

fast alle vorherigen getesteten ES CPUs waren untere Steppings

Zuletzt bearbeitet:
6er ist halt das retail-stepping. das erste (und logischerweise bisher einzige), was aufm markt erscheint.

an die anderen steppings kommste durch die shops nicht ran

edit: aah, zu langsam
(doofes tele ^^)

Iron1Lion schrieb:
Hy,
habe gestern mittag bei pct..aker bestellt, dann müsste er morgen also rausgehen.
Habe schon öfters bei denen bestellt und sehr gute erfahrungen gemacht.
Hoffentlich bleibts auch so und der e6400tray geht morgen auf die reise.

mfg iron1lion

Der e6400 ging heute mittag raus. :bigok: :banana:

Das 6er stepping beim E6600 ist total scheiße!!
3,4Ghz bei 1,48V dann ist ende mit wakü!
Hat hier schon jemand nen Cosat Rica bekommen?? würde mich doch sehr interressieren!

Zuletzt bearbeitet:
jopp. ist immerhin 1 GHz mehr. sind knappe 42% mehrleistung...
sollte eigentlich reichen

also ich finde das mehr als nur kacke!! 3,6Ghz muß min drin sein alles drunter geht garnicht!

Powerplay schrieb:
also ich finde das mehr als nur kacke!! 3,6Ghz muß min drin sein alles drunter geht garnicht!
@Powerplay,

dann verkaufe ihn bei Ebay und hol dir noch ein Paar bei verschiedenen Händlern, irgendwann bekommst du einen guten....
Oder kauf dir direkt den Extreme ;)
War zu denken, das die 6er nicht alle so wie die 5er laufen würden...
Die ES für die Presse sind immer schön selektiert....
An deiner Stelle würde ich noch ein Paar Monate warten, bis die Jungs Zeit hatten die Produktion zu verbessern.... Zur Zeit stehen die zu sehr unter Druck auszuliefern..... Jeder möchte halt einen haben....

Greetz,

Remorfer

wer hat denn noch den 6er getestet ? kann doch nicht nur einer sein. das wer ja echt kacke wenn die noch wie die 4er ES gehen. mit lukü wärn da ja nur um die 3 ghz drin

Klar ich habe ja auch keinen aber nen Kumpel! Meiner wird getestet wenn der kommt und wenn da nix geht geht der gleich weg!

DSL Cowboy schrieb:
wer hat denn noch den 6er getestet ? kann doch nicht nur einer sein. das wer ja echt kacke wenn die noch wie die 4er ES gehen. mit lukü wärn da ja nur um die 3 ghz drin
3Ghz wenn überhaupt denn mit 3,4Ghz hatte das ding @wakü schon fast 50C°

Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
3.5Ghz @ Lukü erwarte ich auch
@DSL Cowboy,

und bestimmt noch dual prime und 3DM06-stable auch bei diesen Geschwindigkeiten....
Da bin ich mal gespannt, ich habe nen B1er der dafür ne fette Wakü braucht ;)
Wäre ja toll wenn alle 20 % schneller als die Extremes laufen, für 1/4 des Preises....

Greetz,

Remorfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh