Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann auch sein. so genau weiß ich das nicht. ;) aber das 3 CPUs verschiedene vCores haben können ist fakt. so kommt es teilweise sogar vor das ein E6300 eine höhere vCore hat als ein beliebiger E6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

kann mir jemand sagen ob die Wiedergabe von Blue Ray/ DH DVD Filmen davon profitiert wenn man einen Quadcore nutzt ---> QX6700

hab bisher nur Benches mit Dual Cores gesehen und da war mehr MHz besser (ist ja logisch ^^)

Nur wenn du diese File Rippen willst oder umwandeln, falls das Ripgrogramm dann diese Quadcores unterstutzt oder Profiprogramme zum Rendern.

Hi
Isch hab da mal ne frage:
Wie groß ist beim core 2 duo der unterschied zwischen CL4 und CL5 Ram?
Soll ja nich SO groß sein aber wiviel ist denn nicht so groß ?

Seit dem 15.12 liefert Intel ja die C2D mit dem neuen Stepping aus. Was glaubt Ihr wie lange es dauern wird, bis die bei den Händlern verfügbar sind?
Die haben ja noch die Lager voll mit den "alten".

Moin :cool:

Bin frisch zu Intel C2D umgestiegen. Kenne mich noch nicht soooo gut da aus wie eine CPU zu bewerten ist.

Folgende CPU:

6400er
  • 2x 3,2 Ghz DualPrime stable (72Std) bei Standard Vcore 1,325 <-glaube ich?
  • 2x 2,6 Ghz DualPrime stable (72Std) bei 1.07 Vcore

Wo ist die anzusiedeln? Mittelfeld oder schaffen das alle 6400er?

Danke Euch für Eure hoffentlich aussagekräftigen Aussagen und wünsche allen einen guten Rutsch in das nächste Jahr 2007.

P.S.: Wer noch tanken muß sollte das vor 0 Uhr machen. Kostet dann min. 7 Cent mehr :motz:

Thx aber ist quasi ne Gehaltserhöhung, Chef zahlt den Sprit :) Allseits guten Rutscher

Moin :cool:

Bin frisch zu Intel C2D umgestiegen. Kenne mich noch nicht soooo gut da aus wie eine CPU zu bewerten ist.

Folgende CPU:

6400er
  • 2x 3,2 Ghz DualPrime stable (72Std) bei Standard Vcore 1,325 <-glaube ich?
  • 2x 2,6 Ghz DualPrime stable (72Std) bei 1.07 Vcore

Wo ist die anzusiedeln? Mittelfeld oder schaffen das alle 6400er?

Danke Euch für Eure hoffentlich aussagekräftigen Aussagen und wünsche allen einen guten Rutsch in das nächste Jahr 2007.

P.S.: Wer noch tanken muß sollte das vor 0 Uhr machen. Kostet dann min. 7 Cent mehr :motz:

Kein schlechtes Ergebniss, aber ich denke das schffen die meisten!
Hast du mal noch weiter getestet?

Welche Systemkomponenten haste denn, also Board, Speicher , ...

text.png

War einfacher als alles auf zu schreiben :rolleyes:

Mein 6800 hat ja ein Multi von 11 X, ich frag mich ob der 6700 als höchsten Multi wohl ein 10 X hat, das kommt doch in etwa da hin oder ? :hmm:

mfg

@ 777 @ willi

Merci dachte ich es mir doch, muss ein ähnliches System nachbauen fürn ein Kumpel von mir deshalb die Nachfrage des Multi. :d

mfg

Bin wie einige auch, zu faul um alles zu lesen, daher frage ich einfach mal so.
Der yorkfield ist das nun ein echter Quadcore mit 6Mb shared cache oder aber ein 2x2Core mit 2x 6Mb cache??
Stand in einer News mal so und mal so! Der soll ja auch auf dem 775er sockel laufen und ich hoffe auch auf dem P5WDH!

Hi
Wieviel cpu punkte müsste man so ungefähr mit nem e6400@standart in 3d mark 06 haben?
Hab nämlich windoof neu draufgespielt und plötzlich nur noch 5800 punkte insgesamt,vorher 6000!
Cpu score hab ich 1850 was ich vorher hatte weiß ich nich mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jap hab ich.
Es liegt auch glaube ich nicht an der graka da ich einen sm3 scoe von ca 2600 habe.
Nur das ich mit dem e6400 "nur" 1800 punkte hab ich doch nicht normal. :(

Doch, wenn der @ default läuft ist das absolut normal. Mein e6300 liegt @ default bei ca. 1650!

hmm
Dann ist nur komisch das ich vorher 6000 punkte hatte und jetzt 5800

Moin :)
Auch mal hier fragen:
Hab da was komisches bemerkt:
Wollt heut mal meine VCore runtersetzen und testen wie weit das stabil funzt.
Also bin jetzt bei 3,3Ghz@1,35VCore
Was seltsam ist, Orthos setzt ja beide CPUs unter Last, ich habs aber mal doppelt gestartet und die Temps sind um 10Grad kühler?
Des weiteren, warum sind die Kerne Kühler als die CPU?

Evtl hat hier jemand ne Antwort, vor allem, warum die Kerne kühler sind?

E6300
Asus P5B deluxe

das ist nicht ungewöhnlich. wenn man 2 mal Orthos Kern startet werden er nicht mehr alle Transistoren ausgelastet. im Taskmanager steht zwar noch 100%, das bedeutet aber nicht das alle Transistoren arbeiten. nicht umsonst gibt es Temperaturmäßig unterschiede zwischen den einzelnen Stabilitätsprogrammen :wink:

Hey Leute,
was haben E6600er so für default VCore-Werte? Ich lese überall was von 1,3 - 1,35V Standardspannung, aber meiner rennt seit dem ersten Einbau automatisch mit 1,18V (sagt zumindest PCProbe und CPU-Z 1.38) - normal?

hallo

kurze frage läuft ein c2d einwandtfrei mit windows 2000? oder laufen die diversten tools zum heruntertakten nur unter xp?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh