• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt das UD5 verbaut Bios ist das F2 auf dem Board erst mal ein wenig Probieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja :d wenn man sich aber noch nicht richtig aus kennt,da Jahrelange Erfahrung mit EVGA und Asus Boards muss man erst mal Durchblick haben.
Noch keinen Ahnung wie ich bei dem Board das Bios Flashe muss mich erst mal durchlesen :d
gibts da auch so ein schönes Tool dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
img_55735nme.jpg


MSI P67A-GD55

img_5561v932.jpg


mit schwarzvernickeltem Lotes Sockel

img_5572tudw.jpg


und SFC (Super Ferrite Choke)

img_5577y6oe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
welchen Speicher (2x2GB) würdet ihr mir empfehlen. Mainboard: P67 UD4, Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme.
 
Meine 3 Favoritenboards sind Gigabyte UD4, ASUS P67 WS und Asrock Fatality
 
Ace ich bekomm auch das Gigabyte und freu mich schon drof, am Freitag solls da sein. I7 2600k hab ich vorbestellt und bekomm ich direkt am release Tag. Ram muß ich versuchen im Moment hab ich Gskill Eco´s, Exceleram VX Saturn und die Rippler hier. Aber ich denk der Rippler wird es machen.
 
Hallo,

plane meinem System mal ein Upgrade zu verpassen :d

allerdings bin ich mir beim Board noch nicht ganz schlüssig. Hänge gerade zwischen dem Gigabyte P67A-UD4 und dem Asus P8P67 Pro.

Von der Ausstattung sind ja beide nahezu identisch. Das Asus hat zusätzlich noch spielereien wie Bluetooth und UEFI aber ich glaube nicht das man das braucht.

Gibt es sonst noch einen großen Unterschied den man berücksichtigen sollte?

Welches würdet Ihr nemhen und warum?

Rest auf der Liste: 2500k und 8GB 1333er Speicher (günstiger CL9 sollte da ja reichen)

Danke für eure Antworten ;)
 
Moin,

kann mir einer sagen wo die Unterschiede liegen zwischen dem ASUS P8P67 und dem LE liegen ?
Ich meine ich brauche ja nur einmal einen PCIe x16 2.0 und ansonsten paar USB Ports wo 2 davon USB 3.0 sein sollten weshalb ich hier einsparen kann^^

Ich fand bei Alternate keine Unterschiede, bei ASUS nicht gelistet -.-
 
Auf der Internationalen Asus Seite sind die Boards schon drauf. Region auf "Global|English" umstellen.

Dort gibt es auch einen Vergleichsfunktion.

Hier hab ich mal den Vergleich:
 
Au ok, ich danke dir, hab mich jetzt für das normale und gegen das LE entschieden, doch einiges zu viel was da gestrichen wurde^^
 
Jupp, ich hab das Pro genommen, aber eigentlich nur wegen dem eSATAp
 
@Felix, schön das du das Bild gepostet hast, aber es ist langweilig, sieht aus wie das Crosshair IV und wie alle anderen Bretter, wenn jeder so nen schwarzes Brett kauft, ist mein buntes UD3 direkt wieder was besonderes :fresse2:
 
So mein UD3 ist da wollte auch schon fleißig Bilder mchen, aber dann war der Akku wieder mal leer. Also ich hab dasP67A-UD3 mit dem EP45-UD3 verglichen und muss sagen es hat sich nicht so viel getahn, das P67A-UD3 ist schmäller auch beim Zubehör. Was mir auch etwas aufgestossen ist und das sind nicht nur die Knoblauchwürste von gestern Abend, ist der Kühlkörper der sehr wackelig ist. Den zweiten PCIe Slot hätte man ruhig 8x anbinden können, wenn man schon ein Bauteil verwendet das dafür ausgelegt ist. Ansonsten ist es soweit vom aussehen zufriedenstellend, es ist gar nicht so bunt wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh