• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Jop, sieht ansich nicht schlecht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Giebts ein ITX board mit USB3 und displayport?

In mATX hab ich das GB UD2H gefunden nur die ITX boards kann man noch nicht filtern.

MfG
 
Reicht das Gigabyte GA-P67A-UD3P für 1x HD 5770 und 1x Revodrive wegen der geteilten PCIe x16 Lane?
 
ASUS hat jetzt seine LGA1155-Boards offiziell gelistet ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards

Verblüffend ist, daß bei den kleinen P67-M-Boards bzgl. der USB3-Auslegung, statt des bekannten NEC-Controllers explizit "Chipset built-in USB 3.0/2.0 ports" aufgeführt werden. Das legt nahe, daß der P67, anders als bisher vermutet, einen nativen USB3-Controller besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabertooth usw fehlen auch... Kommen bestimmt noch :)
 
hi, hab grad mein UD4 bekommen, der Karton war schonmal offen, und es wurde auch im Herstellerkarton versendet (ohne Überkarton).

jetzt meine Frage, welches Zubehör liegt bei?
Nur 2 SATA kabel, die Blende, und eine SLI Brücke?
 
hi, hab grad mein UD4 bekommen, der Karton war schonmal offen, und es wurde auch im Herstellerkarton versendet (ohne Überkarton).

jetzt meine Frage, welches Zubehör liegt bei?
Nur 2 SATA kabel, die Blende, und eine SLI Brücke?


Das würd bei mir per FAG zurück gehen.

MfG
 
ASUS hat jetzt seine LGA1155-Boards offiziell gelistet ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards

Cool, und dass 10 Stunden nach dem ich das P8P67 Pro bestellt habe.

Wieder mal auffallend, wie Asus die Produkte nicht nach dem Preis/Ausstattungssegment sortiert.

Da kommt das normale P8P67 als erstes, dann gleich das Deluxe.
Dann haben sie das abgespeckte LE zwischen Pro und Evo gequetscht. :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Was ist an dem Gigabyte falsch, dass es zurück soll?

Es liegt nunmal nicht mehr Zubehör dabei.
Sieht man im Preview von Bjorn3D zb.:
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

[/COLOR]Was ist an dem Gigabyte falsch, dass es zurück soll?

Es liegt nunmal nicht mehr Zubehör dabei.
Sieht man im Preview von Bjorn3D zb.:



naja es wurde ohne überkarton gesendet, und der hersteller karton war nur mit nem klebestreifen zugeklebt (lässt sich ohne rückstände auf und zu machen)
 
Eigentlich nicht.
Die einzigen Pluspunkte die ein Gigabyte UD4 gegenüber dem Pro von Asus für mich hätte, wären die Unterstützung von Dolby Home Theathre Asus hat da nur DTS Surround Sensation UltraPC , welches aber keine Signale in 5.1 S/PDif wandelt.

Nunja, noch habe ich ja nur 2.1 und wenn 5.1 kommt, dann schließe ich es eben per HDMI von der Grafikkarte an. Ein dicker Pluspunkt vom Asus war für mich der powered eSata, das bessere Zubehör und UEFI



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Ahja, dieses AutoGreen von Gigabyte hätte mich mal interessiert, wie das funktioniert.
Ist aber nur Spielerei denke ich mal.

Also Bluetooth Handy entfernt sich vom PC und PC fährt in standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.
Die einzigen Pluspunkte die ein Gigabyte UD4 gegenüber dem Pro von Asus für mich hätte, wären die Unterstützung von Dolby Home Theathre Asus hat da nur DTS Surround Sensation UltraPC , welches aber keine Signale in 5.1 S/PDif wandelt.

Bei mir wird's wohl auch das Pro werden. Das ist in Bezug auf die beschränkte PCIe-Infrastruktur der LGA1155-Plattform rel. sinnvoll ausgestattet. Mit GB hatte ich in der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen, außerdem sind die mir zu teuer.
 
Ich stelle meine Frage hier in dem Thread nochmal, nachdem im CPU Thread das nicht gerne gesehen wird ;)

Wie sehr meinst ihr wird sich der Stromverbrauch bei den Boards unterscheiden? Früher waren die MSI sparsamer als die Gigabyte oder Asus Boards. Für den HTPC ist mir jedes Watt weniger lieber :) Außer das Board kostet gleich über 40€ mehr. Dann steht es nicht mehr im Verhältnis zueinander.
 
Ja MSI war bisher relativ sparsam.
Ich bin da kein Experte, aber sowohl MSI (dr.mos) als auch Asus (digiVrm) und Gigabyte (Treiber-Mosfet) verwenden ja schon neuartige Spannungswandler. Ich denke nicht, dass die sich großartig unterscheiden.

Da macht der unterschied von zb Sandybridge 32nm auf eine 45nm CPU mehr aus, würde ich sagen.
 
hi, hab grad mein UD4 bekommen, der Karton war schonmal offen, und es wurde auch im Herstellerkarton versendet (ohne Überkarton).

jetzt meine Frage, welches Zubehör liegt bei?
Nur 2 SATA kabel, die Blende, und eine SLI Brücke?

Sind zwei Tüten á zwei Kabel. Eins mit einem Winkel-Stecker und ein normales. Zudem halt Anleitungen und Treiber CD. Mehr hab ich auch nicht und bei mir wurde es ordentlich versendet.
Finde das auch ein wenig mickrig für ein 160€ Board, den Inhalt bekomm ich auch für ein 70€ Board. Ein USB3 oder eSATA Kabel hätte da schon noch drin sein können.
 
UEFI is der quasi Nachfolger vom Bios. Das hat gar nix mit dem eigentlichen Betriebssystem zu tun. Ein Betriebssystem kann aber auf UEFI optimiert werden -> schneller Booten, Backupfunktionen usw.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber würde mich sehr wundern wenn XP wegen UEFI nicht laufen sollte.

Edit: Hier mal n Handyfoto von meinem stolzen Besitz. Wird in den nächsten Wochen sicher noch gesleeved und besser verkabelt. Grafik sitzt noch im alten System und die CPU in irgend nem Lager T_T

attachment.php
 

Anhänge

  • ud4.jpg
    ud4.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
schön wie du das Front Audiokabel über das Board legen musst. Bei meinem UD3 hab ichda weniger Problem, es ist zwar Bunt aber es hat den Anschluss unten am Board.
 
Ja, das ist nicht optimal. Irgendwie auch bescheuert an die Stelle den Anschluss zu setzen, alle anderen sind ja schließlich auch unten. Oder zu den SATA Anschlüssen, aber hinter dem I/O Panel ist das immer doof.
Vor allem, darf ich das später ÜBER die Grafikkarte drüber legen, wenn ich das benutzen will. Ich werd das Front audio nicht benutzen, hab ne Tastatur mit Audioausgang, das reicht für ein Headset und die Boxen kommen ans I/O.
 
Gibt ja auch Verlängerungskabel, liegt aber auch echt blöd der Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht wirklich, beim P67A-UD3 haben Sie es doch auch hinbekommen und bei den teurern optisch ansprechenderen Boards schaffen sie das nicht....

Freue mich schon wie ein schneekönig auf meine HW. :d
 
Schau dir erstmal das neue EVGA Board an. Da kannst die Audio Anschlüsse vermutlich gar nicht nutzen wenn 2 Grafikkarten verbaut werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh