Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Die negativ-Punkte aus diesem Review kann ich überhaupt nicht teilen. Welche Funktionen angeblich fehlen sollen, werden ja leider nicht genau beziffert. Zum Thema Verbrauch: Der Lucid Hydra Chip will in einer Liga mit dem NF200 spielen, welcher ebenfalls ein Stromfresser ist. Im direkten Vergleich ist erst genannter sogar noch genügsamer. Fünf Sandy Bridge Mainboards im Test - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Schlussendlich ist vieles auch auslegungssache. In meinen Augen ist das Brett ist auf keinen Fall so schlecht, wie es hier rüber kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch schon mal aus eigener Erfahrung mit ECS BIOSen sagen: Ja, es ist nicht so komfortabel wie bei den beiden Großen (A+G), aber wenn man weis was man tut, kommt man durchaus zurecht. Ehrlich gesagt erinnerte mich das BIOS OC vom Feeling her sogar ein bisschen an die guten alten Zeiten *G* Abgesehen davon unterstützt das Board ja auch die neue eOC Anwendung, die ich mit meinem älteren Modell leider nicht testen kann, aber vermutlich gerade für Einsteiger zum rumspielen und ausprobieren ausreichend.
 
MSI P67 Big Bang Marshal
e42bigbangmarshallufs.jpg

24 Phase DrMOS Superpipe P67 SLI Crossfire USB3 Military Class II X-Fi MB2 Marvell 9128SE IEEE1394 SFC Hi-C OC Dashboard Winki3

MSI P67A-GD80
e42p67agd801nr4.jpg

12 Phase DrMOS Superpipe P67 SLI Crossfire USB3 Military Class II IEEE1394 SFC Hi-C
 
So laut ASUS (Cebit-Aussage von heute) sind die neuen B3-Versionen wohl ab nächste Woche im Handel, MSI (CEBIT-Mann sagte eventuell diese Woche) ist da schneller, mein GD65-B3 geht dann eventuell heute schon per DHL raus (Hardwareversand). ;)

Konnte mich nihct entscheiden GD53/GD65 oder P8P67, naja nun ging es fix. ;)

Z68 Boards hatte Beide Hersteller schon an den Wänden.
 
Interessant. Wurde Dir auch ein Liefertermin für die Z68-Boards genannt?

Denn diese Aussage hier ist ja recht wenig konkret:
Noch genauer wird dir dies wohl nur jemand mit Einblick in die Frachtdaten sagen können... der Termin war im übrigen auf exakt dieses Modell bezogen, aber hier in D sind ja eh alle total verwöhnt was Verfügbarkeiten angeht.
 
Sry, war So auf meine p-boards eingestellt, da fragte ich nicht nach, vor allem da msi auch überlagert rar.:(
 
Wer die Hardwareluxx Neuigkeiten auf Facebook verfolgt, hat die Bilder vermutlich schon gesehen. Hier noch mal für alle anderen:

ASRock Z68 Extreme4

e42asrz68e48bnt.jpg


e42asrz68e4spuz4r.jpg


Es gibt dort aber auch noch Bilder vom MSI Z68A-GD80 zu sehen ;)
 
Nee sah ich nicht. Tolle wäre eine NVidia-Optimus-technik wie im Mobilbereich, dann würde ich nochmal wechslen. ;)
 
Nee sah ich nicht. Tolle wäre eine NVidia-Optimus-technik wie im Mobilbereich, dann würde ich nochmal wechslen. ;)
Nun ja, man arbeitet bei Lucid mit Virtu zumindest an etwas Vergleichbarem... auch wenn es grundsätzlich 1:1 Optimus Clone wird, immerhin gibt es noch Hoffnung.
 
Hi,

bringt nen z68 Board irgend nen Vorteil gegenüber nem p67 wenn man eh ne eigene Grafikkarte nutzt ?

mfg cyb
 
WWW Reviews:
1) ASrock P67 Extreme6 @ Overclockers (LINK)
2) ECS H67H2-M @ Legit Reviews (LINK)
3) Gigabyte P67A-UD5 @ aphnetworks (LINK)
4) ECS Roundup: P67H2-A & H67H2-M & ECS H67H2-I @ Neoseeker (LINK)
5) Gigabyte P67A-UD4 @ Legit Reviews (LINK)
6) ASUS P8P67 Deluxe @ Hitech Legion (LINK)
 
Wurde denn schon ein Z68 mit mATX-Format gesichtet?
Ich habe gestern eines gesehen. Sollte ursprünglich mal ein High End H67 Modell werden und wurde dann kurzerhand auf Z68 umgebaut. Habe leider noch keine andere Quelle für Bilder um hier etwas zu zeigen, aber zumindest kommt ganz sicher etwas ;)


WWW Reviews:
1) ASrock Fatal1ty P67 Pro @ Pure Overclock (LINK)
2) Gigabyte P67A-UD4 @ Tweaktown (LINK)
3) Gigabyte P67A-UD4 @ PC-Treiber (LINK)
4) P67 Roundup @ OCC (LINK)
1) Asus P8P67 WS Revolution
2) Asus P8P67 Pro
3) ASUS Maximus IV Extreme
4) ECS P67H2-A
5) MSI P67A-GD65
 
Hallo Leute,
ich habe heute nen Set aus

Intel Core i3 2100T
und
Asus P8H67-V H67 Sockel 1155 Rev3

bestellt und möchte meinen bestehenden Dell Perc5 Controler im PCIe einbauen. Jemand schon was gehört ob er kompatibel ist? Werde es spätestens selber ausprobieren, aber vielleicht weiss ja jemand ob er läuft. Habe im Netz nichts gefunden....
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eines gesehen. Sollte ursprünglich mal ein High End H67 Modell werden und wurde dann kurzerhand auf Z68 umgebaut. Habe leider noch keine andere Quelle für Bilder um hier etwas zu zeigen, aber zumindest kommt ganz sicher etwas ;)

Na, das klingt doch mal gut. Vielen Dank für die Info! Dann sind die Tage meines H67-Boards gezählt...
 
WWW Reviews:
1) ASrock P67 Pro3 @ Phoronix (LINK)
2) Biostar TP67XE @ Legit Reviews (LINK)
3) ASUS P8P67 Pro B3 @ Hardware Canucks (LINK)
4) ASRock Fatal1ty P67 Pro @ Techware Labs (LINK)
5) Sapphire Pure Black P67 Hydra @ Kit Guru (LINK)

(@karod3: Sry, aber den Beitrag hatte ich schon vorbereitet =))
 
Ok Dual Bios kann ich ja noch verstehen, aber wozu bitte braucht jemand Triple Bios?!
 
Ein traditionelles, ein EFI und ein Backup?
 
Also ich würde behaupten das ein Z68 Chip sehr wohl ein vorteil bringt, wenn Die intel HDchip einen video decodieren kann bzw umwandeln kann und während mann wartet Crysis Zocken!! Ohne das system zu belasten. Cpu wäre prinz. frei, oder? sehe ich das falsch? @all :d:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist es aber wohl nicht möglich gleichzeitig die Intel GPU und eine dedizierte CPU zu nutzen.
 
Es mag theoretisch möglich sein, aber ich habe noch niemanden gesehen, der es am laufen hat. Die Lösung von Lucid ist ja bisher auch nur im Betastadium. Es wäre natürlich gut, wenn es ginge, aber was offizielles seitens Intel gibt es dazu ja nicht.

Ach, auf der Cebit hieß es, dass der Z68 zur Computex kommen soll. Also Ende Mai/Anfang Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Virtu funktioniert es auf jeden Fall, das kannst du dank der Open Beta sogar selbst testen. Auf der Computex wird es sicherlich einige Z68 Produkte zu sehen geben, auch vor dem offiziellen Launch später in diesem Jahr. Die Computex hat aber abgesehen vom Termin selbst auch einen höheren Stellenwert für die Branche als die immer weniger internationale Cebit.

Hehe @ Anfang Januar --> Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh