Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

nur single link? doof - da brauche ich den u3011 ja gar nicht erst anschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
den plx benötige ich nicht. gigabyte will ich keines.
werde ich wohl auf das deluxe warten und verzichte auf die sandy-grafik...

Also das mit dem single link DVI Anschluss beim Asus ist ja mehr als schwach... Weiß jemand welcher HDMI Standard denn verbaut ist, weil 1.4 macht ja theoretisch bis zu 2160p, sprich 4096x2160, also mehr als genug?!

/EDIT:

Habe es gerade selbst auf der Asus Seite gesehen: HDMI max. 1920x1200 .... omann, wollte eigentlich mein UD4 B2 gegen das P8Z68-V Pro tauschen, aber so ist das doch einfach nur Mist, weil man keine Möglichkeit hat, in den nächsten Jahren auf einen Monitor mit höhrere Auflösung umzusteigen, ohne Virtu und wahrscheinlich wichtiger Nvdia Synergy/optimus zu verlieren.

Jetzt muss ich echt mal schauen, obs nicht vielleicht doch wieder ein Gigabyte wird. Von Asrock weiß ich immer noch nicht so recht was ich halten soll, solang da mal keiner belegt, was wirklich so alles an Bauteilen verwendet wird und ob die auf Dauer bzw. unter hoher Last wirklich was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welcher HDMI Standard denn verbaut ist, weil 1.4 macht ja theoretisch bis zu 2160p, sprich 4096x2160, also mehr als genug?!
Im Handbuch des P8Z68-V Pro findet sich leider keine entsprechende Angabe, aber bei anderen Herstellern heisst es einstimmig: maximal 1920x1200 (vermutlich 1920x100p60).

Wie siehts mit dem Broadcom LAN Chip auf dem AsRock Extrem4 aus? Ist der gleichwertig mit Intel und Realtek?

Meiner Meinung nach besser als Realtek schlechter als Intel.

Zu dem Preis bietet Das ASrock wirklich eine Killer-Ausstattung - das muss man schon sagen.

Ist eigentlich alles mit an Board was man so brauch. Rational gesehen spricht also nichts gegen einen Kauf.

Aber mein Bauch bekommt Krämpfe wenn ich an den Kauf eines Asrock boards für meinen heiligen PC denke. ;)

klasse gut, dass ich vorige Tage das "MSI P67A-GD65, P67 (B3)" bestellt habe... Habe ich richtige Vorteile mit dem Z68 gegenüber dem P67 Chipsatz?

Also im Test sieht das jetzt nicht so aus.... Zumal ich auf
- die Kombination aus P67 und H67 also quasi auf die integrierte Grafikkarte verzichten kann....
- und als Systemplatte besitze ich bereits eine Corsair F60 SSD...

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand eines der INTEL-own-Z68er zu Gesicht bekommen?
Es werden jeweils ein Media Series und ein Extreme Modell kommen. Bei Intel braucht man ja manchmal etwas länger, aber ich schau mal ob es schon inoffizielles Material zu den beiden gibt...

Was bringt eigentlich genau dieses "Ultra Durable 3" bei den Gigabyte-Boards? Wenn ich recht sehe, ist das (neben der Anzahl der USB-Anschlüsse) der Hauptunterschied zwischen dem Z68MA-D2H und dem Z68MX-UD2H (btw: was bedeuten das "A" und das "X" im Namen?).

Intel DZ68DB (Media Series)

e42inteldz68dbsau9.jpg

@A8NSLIDELUXE: Ich habe die Unterschiede der beiden Modelle im Sammelthread zum Z68MX aufgeführt :)

Es werden jeweils ein Media Series und ein Extreme Modell kommen. Bei Intel braucht man ja manchmal etwas länger, aber ich schau mal ob es schon inoffizielles Material zu den beiden gibt...

ich danke Dir! :bigok:

hab mich auch schon die letzten Wochen durch's www gepflügt, aber bis auf die Bezeichnungen nich wirklich was handfestes auftun können...

das DZ68BC is dann wohl die Extreme-Series in diesem Fall...

P.S.: thanks für DZ68DB :)

Genau, die Bezeichnungen sind schon seit Februar etwa bekannt.
Laut Roadmap kommt das Extreme Modell ein Quartal später.

dann wollen wir mal hoffen, dass sie das nach dem Motto: "Gut Ding will Weile haben" terminiert haben, so relaxed, wie der Erscheinungs"termin" wirkt...

...oder Ihnen ist die Hektik der anderen Hersteller, den Endkunden-Markt am besten gestern zu erreichen, fremd, weil der für sie vielleicht nicht die Wertigkeit/Notwendigkeit besitzt - jetzt nur auf die eigenen Mainboards bezogen...

wir werden sehen... :)

Die eigenen Desktop Platinen für den DIY Endkundenmarkt haben bei Intel sicherlich nicht gerade den höchsten Stellenwert. Wenn man sich das DZ68DB ansieht, kann man auch schon erahnen, dass es wohl nicht der Verkaufsschlager wird. Dafür sind die Intel Mainboards in der Regel sehr sparsam... auch wenn man ihnen das nicht immer ansieht.

Ausführlicher Testbericht vom GB Z68X UD7:

Klick hier

@emissary

Werdet ihr das Asus Maximus IV Gene-Z in die Redaktion zum testen holen?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob ASUS uns das Mainboard schon geschickt hat oder noch schicken wird. Vielleicht wird der entsprechende Redakteur hier mal rein schauen und kann dir eine Antwort geben oder ich bringe das in Erfahrung.

Die eigenen Desktop Platinen für den DIY Endkundenmarkt haben bei Intel sicherlich nicht gerade den höchsten Stellenwert. Wenn man sich das DZ68DB ansieht, kann man auch schon erahnen, dass es wohl nicht der Verkaufsschlager wird. Dafür sind die Intel Mainboards in der Regel sehr sparsam... auch wenn man ihnen das nicht immer ansieht.

...und das DP67BG hat in meinen Augen außerdem noch ein sehr gutes Layout und ein paar Features (Back2Bios-Button, die Postcode-Anzeige an der richtigen Stelle wie auch die Batterie, Power/Reset-Taster....), die das Gesamtpaket äußerst schmackhaft gemacht haben...

...is aus dem Grund (und aus der großen Neugier nach neuem "Spielzeug" geboren) auch mein 1. Original-Intel-Board geworden :d

bin nun extrem neugierig auf das entsprechende Z68-er-Intel-Extreme-Dingens...

Zuletzt bearbeitet:
Smart Response WWW Review Special:
1) Z68 SSD Caching with Corsair F40 Sandforce SSD @ Anandtech (LINK)
2) Intel Z68 chipset Smart Response Technology SSD Caching @ Anandtech (LINK)
3) The Intel Z68 Chipset and What It Means To You @ Hardware Secrets (LINK)
4) Intel Smart Response Technology SSD Caching Z68 Tested @ PC Perspective (LINK)
5) Intel Z68 chipset Review dGPU & iGPU Living Together, SSD Caching & OC @ PC Perspective (LINK)
6) Intel Z68 Express Chipset with Smart Response Technology @ Hot Hardware (LINK)
7) Intel Smart Response Technology and Intel 311 Larson Creek SSD @ PC-Stats (LINK)

Mainboard Reviews WWW
1) ASUS P8Z68-V Pro @ Anandtech (LINK)
2) Z68 Introduction feat: ASUS P8Z68-V Pro, Gigabyte Z68X-UD3H, Gigabyte Z68X-UD5 @ Hardware Canucks (LINK)
3) Z68 Launch Review: ASUS P8Z68-V Pro & Gigabyte Z68X-UD7 @ Hardware Heaven (LINK)
4) Z68 Launch Review: ASUS P8Z68-V Pro, Gigabyte Z68X-UD3H, MSI Z68A-GD80 @ Tech Report (LINK)
5) MSI P67A-G43 B3 @ Review Desk (LINK)
6) Gigabyte Z68X-UD5 @ Hardware Secrets (LINK)
7) Gigabyte Z68X-UD5 @ Overclock3d (LINK)
8) ASUS P8Z68-V Pro, Gigabyte Z68X-UD5, Intel DP67BG @ Future Looks (LINK)
9) Gigabyte P67A-UD4 @ Techpowerup (LINK)

Und noch die Vorstellung der restlichen Gigabyte Modelle im deutschen Forum:

5) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD3P-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD3P-B3

6) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD3-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD3-B3

7) Vorstellung zum Gigabyte Z68MA-D2H-B3: Vorstellung GA-Z68MA-D2H-B3

8) Vorstellung zum Gigabyte Z68MX-UD2H-B3: Vorstellung GA-Z68MX-UD2H-B3

Zuletzt bearbeitet:
würde ja gern das ud3p mit video ausgang haben.
am GA-Z68X-UD3H-B3 stören mich blos die 7 spannungswandler und die verfügbarkeit die noch nicht gegeben ist... :/

Hat schon jemand das Gigabyte GA-Z68X-UD7?

Mich würde interessieren, ob die Lüfteranschlüsse jetzt im Bios regelbar sind. Beim P67-UD7 war ja nur der CPU-Lüfter regelbar.

Hat schon jemand das Gigabyte GA-Z68X-UD7?

Mich würde interessieren, ob die Lüfteranschlüsse jetzt im Bios regelbar sind. Beim P67-UD7 war ja nur der CPU-Lüfter regelbar.

Ich habs schon seit ~3 Wochen in Betrieb :)

Ich probiers mal!

Edit:
Naja, hab nachgeschaut, nur CPU Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh