Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Das Board ist wohl für Aufrüster gedacht. Nicht jeder mag gleich alle Steckkarten verticken.

Legacy Schnittstellen inklusive Floppy/IDE gehen ja auch in die Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt auch wieder.

Warum verbauen den fast alle Hersteller noch VGA Anschlüsse ?
Wenn man einen alten Monitor hat, kann man doch auch einen DVI Adapter beilegen, oder ? Oder hab ich da gerade einen Denkfehler ?

Es wäre sehr nett, wenn du das Bild auf die erlaubte Größe abändern würdest.:)

Stimmt :fresse2:

Ich bin mal auf das ASRock Fatal1ty P67 Performance gespannt. Mal sehen, wo es sich preislich ansiedelt und welche Unterschiede es zum großen Bruder genau hat, außer vom Layout her gesehen.

Gigabyte Z68X-UD3H-B3

Hardwareluxx News: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard stellt sich vor

e42gigaz68xud3h3v7a7.jpg

Intel LGA1155 Z68 SLI CrossfireX USB3 SATA-III VGA HDMI DVI DisplayPort 1394a TPM SPDIF DrMOS

Braucht man Displayport?
Ich schwanke zwischen Asus P8Z68V-Pro und dem Gigabyte Z68X-UD3H

Und wie komisch sind die SATA Ports beim Gigabyte?
Das dunkelgraue sind Z68 Sata3? und die schwarz weißen Z68 Sata2?

Dann ist noch ein weiterer schwarzer SATA daneben aber hochkant, der wird wohl zusammen mit dem externen eSata gekoppelt sein und von einem Zusatzchip sein?

Und wie komisch sind die SATA Ports beim Gigabyte?
Das dunkelgraue sind Z68 Sata3? und die schwarz weißen Z68 Sata2?

Dann ist noch ein weiterer schwarzer SATA daneben aber hochkant, der wird wohl zusammen mit dem externen eSata gekoppelt sein und von einem Zusatzchip sein?
...nein, ist von der intel(r) pch

Kann der PCH nun 8*sata? Ich dachte es geht nur so wie beim P67 also 2*SataIII und 4*SataII

bezweifele eigentlich, dass die schon lieferbar sind...

aber für mich macht ein Z68-Board nur Sinn mit Grafikausgängen (HDMI, DVI, etc.) Wenn mal diskrete Grafik ausfällt kann man immer noch mit dem PC arbeiten. Außerdem kann man dann auch garantiert die Grafikbeschleunigungsfunktionen mit Hilfe Lucid Virtu parallel nutzen. Und vielleicht kommen ja doch noch Grafikkarten die komplett abschaltbar sind um Strom zu sparen im Desktopmode.

MfG

gut das ich meins schon eine woche im rechner sein dienst tut

Braucht man Displayport?
Kommt darauf an, ob du einen Dual Link fähigen Videoausgang haben möchtest :)

Edit, nun auch ganz offiziell im deutschen Gigabyte Forum:

1) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD7-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD7-B3

2) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD5-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD5-B3

3) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD4-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD4-B3

4) Vorstellung zum Gigabyte Z68X-UD3H-B3: Vorstellung GA-Z68X-UD3H-B3

Gigabyte Deutschland über die Vorteile und Neuerungen der Z68 Modelle:

Z68 - Alles Wissenswerte zu unseren neuen Mainboards und warum wir uns für Z68 entschieden haben

Zuletzt bearbeitet:
Also Auflösungen mit 2560*1600
Aber das hab ich doch schon bei DVI

Also Auflösungen mit 2560*1600
Aber das hab ich doch schon bei DVI
Dann achte aber auch darauf, dass der DVI-Ausgang bei dem Mainboard deiner Wahl nicht nur als Single Link ausgeführt ist (was wohl bei nicht wenigen der Fall ist).

Wenn das Gene-Z unter 200 kostet, ist es meins :d

Kann man sich die Soundkarte sparen! Und schönes UEFI :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Ah, seh gerade: In einem italienischen Onlineshop ist es für 156,60 € gelistet... das wäre der Hammer!

das gene ist ein nettes brett.

Hmm..

ich glaub ich hol mir auch das gene-z... für den Preis... sicherlich besser als mein jeziges... das hatte mich im dez... 138 gekostet... die ich ja wieder bekomme...

und die x-fi wandert in den rechner meiner freundin...

wäre nen günstiger Wechsel... und Stromersparnis ist ja auch vorprogrammiert :bigok:

Nachdem heute sicherlich noch mehr als genug News reintrudeln, kümmere ich mich heute Vormittag erstmal um das Standard Programm:

---> ASUS P8Z68-V Pro im Hardwareluxx Test <---

Hardwareluxx News zum Z68:
1) Gigabyte mit elf Z68 Moainboards
2) ASUS Maximus IV Gene-Z auf Z68-Basis zeigt sich, weitere ASUS-Z68-Modelle in der Übersicht (Update) (2)

WWW Reviews:
0) ASrock Z68 Extreme4 @ Tweaktown (LINK)
1) ASRock H61M/USB3 @ Rbmods (LINK)
2) ASUS Maximus IV Extreme @ Pure Overclock (LINK)
3) ASUS P8Z68-V Pro @ Benchmarks Reviews (LINK)
4) ASUS P8Z68-V Pro @ Hardware Canucks (LINK)
5) ASUS P8Z68-V Pro @ Hitech Legion (LINK)
6) ASUS P8Z68-V Pro @ Pure Overclock (LINK)
7) ECS H67H2-I @ Guru3D (LINK)
8) ECS H67H2-M & H67H2-I @ OCC (LINK)
9) Gigabyte P67A-UD7 @ eTeknix (LINK)
10) Gigabyte Z68X-UD5-B3 @ eTeknix (LINK)
11) MSI P67A-GD80 B3 @ Neoseeker (LINK)
12) MSI Z68A-GD80 @ OCC (LINK)
13) Sapphire Pure Black P67 @ Phoronix (LINK)
14) Sapphire Pure Black P67 @ Tweaktown (LINK)

hat das asus p8z68-v pro eigentlich dvi dualink? oder nur singlelink?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh