Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

nee oder? immer noch keine gescheite lüftersteuerung bei GB an bord?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich habe das Z68-UD5 und die Gigabyte-Dinger haben wohl keine Fan-Steuerung. Wenn man sich überlegt was ein Board kostet - ist das ein Armutszeugnis. Die könnten z.B. bei Asus das mal abgucken.
 
komisch... bei mir steuern die lüfter einwandfrei, auch sys_fan2 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z68X-UD3H-B3 - dänischer Test mit engl. Fazit

würde ja gern das ud3p mit video ausgang haben.
am GA-Z68X-UD3H-B3 stören mich blos die 7 spannungswandler und die verfügbarkeit die noch nicht gegeben ist... :/

Zur Info:
Auf HWT.dk ist ein Test des Z68X-UD3H-B3, dessen Fazit zumindest auch in englisch vorliegt ("UK summary" - ganz am Ende):

Litteratur | Test: Gigabyte Z68X-UD3H-B3 | Hardware-TEST Portalen

Getestet wurde mit einem i5 2500k, der sich mit dem Board problemlos bis 5,1 GHz übertakten ließ. Im Test kommt das Board insgesamt gut weg, die (nur) 7-phasige Spannungsversorgung wird bemerkt, aber nicht bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Phasen DrMOS ist ja auch nicht gerade wenig und mir persönlich lieber als ein reguläres 24 Phasen Dual Hybrid Design. Vor allem da die Prozessoren ja auch nicht gerade große Verbraucher sind, im Vergleich zu anderen Plattformen (mit 990x und Co).
 
Gigabyte verwendet üblicherweise Vishay SiC769CD, das Datenblatt findest du hier:

http://www.vishay.com/docs/64981/sic769cd.pdf

Ich nehme einfach mal an, dass dies beim UD3H auch der Fall ist (hab keine davon Nacktbilder hier).
 
Einer muss es ja machen!

Schon zufrieden? Dann gibt es halt keine Bilder vom Z68MA-G45 und Z68A-GD65 :hwluxx:
 
Updates im ersten Beitrag:
1) Die Chipsatz Links zur Intel Webseite nachgetragen.
2) Anhang B: Intel Smart Response Technology, mit den Review Links vom Freitag.
 
super link zum board emissary42.

nur is das ding nirgends verfügbar.. alle anderen aber schon. merkwürdig.
wobei ich finde die hätten ruhig den VGA entfernen können. total überflüssig.
 
Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Review

7 Phasen DrMOS ist ja auch nicht gerade wenig und mir persönlich lieber als ein reguläres 24 Phasen Dual Hybrid Design. Vor allem da die Prozessoren ja auch nicht gerade große Verbraucher sind, im Vergleich zu anderen Plattformen (mit 990x und Co).

Laut diesem IT-review.net - Gigabyte Z68X-UD3H-B3 review (das ich von Stil und Inhalt her eigentlich ziemlich sinnfrei finde) klappt das OCen trotz nur 7 Phasen ganz gut. Ulkigerweise behauptet der Autor in seinem Fazit, das Übertakten des i7 2600k auf 5 GHz sei mit dem Board sehr einfach gewesen, nur habe es danach nicht mehr funktioniert. Damit sei man aber ganz doll zufrieden gewesen. :banana: :d
 
---> [Sammelthread] MSI Big Bang Marshal MS-7670 (P67)

e42_j7l02221uvg.jpg


Wird noch um ein User Review von mir ergänzt! :bigok:
 
Schönes Board - kannst ja mal testen ob VRM pfeift mit C-States enabled wie bei den anderen MSI 1155 boards - THX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Dich von MSI bestechen lassen - dafür keine negative Kommentar zu Board VRM Pfeifen. ;)
Das hättest du nicht geschrieben, wenn du meine Rechner kennen würdest.

Sollte das gute Stück singen, werde ich das auch so schreiben ;)
 
Reviews WWW
1) ASRock Z68 Extreme4 @ Kit Guru (LINK)
2) ASRock Z68 Pro3 @ Tweaktown (LINK)
3) ASRock Z68 Extreme4 @ TechSpot (LINK)
4) ASRock Z68 Pro3 @ Hardware Secrets (LINK)
5) ASUS P8Z68-V Pro @ Legit Reviews (LINK)
6) ASUS P8Z68-V Pro @ Bjorn3D (LINK)
7) ASUS P8P67 Pro @ Techpowerup (LINK)
8) ASUS P8P67 WS Revolution @ Overclockers (LINK)
9) ASUS Sabertooth P67 @ Xbit Labs (LINK)
10) Jetway HI08 (P67) @ Guru3D (LINK)
11) MSI Z68A-GD80 @ Hardware Secrets (LINK)
 
Hi

ist bereits bekannt ob Gigabyte das Z68X-UD5-B3 und/oder Z68X-UD7-B3 mit integrated Grafik rausbringt? Also sozusagen Z68X-UD5H-B3 / Z68-UD7H-B3 ...
Möchte nicht unbedingt auf integrated Grafik verzichten wenn ich schon ein Z68-Board kaufe und das UD3H was es bis jetzt gibt, nein danke!

MfG
 
AFAIK ist da bisher nichts geplant, aber falls noch etwas kommt... vermutlich nicht so bald.

Vielleicht schieben sie ja noch ein G1 oder OC-Series Mainboard nach?
 
ist bereits bekannt ob Gigabyte das Z68X-UD5-B3 und/oder Z68X-UD7-B3 mit integrated Grafik rausbringt? Also sozusagen Z68X-UD5H-B3 / Z68-UD7H-B3 ...
... wohl kaum. GB verarbeitet für diese "höherwertigen" Boards die P67er Platinen - und die haben nun mal keinerlei IGP-Verdrahtung "nach draußen" (zum Backpanel) - und sind ansonsten identisch.

Möchte nicht unbedingt auf integrated Grafik verzichten wenn ich schon ein Z68-Board kaufe und das UD3H was es bis jetzt gibt, nein danke!
Mehr oder Besseres wird's da wohl kaum geben - die Z68X "H" Boards werden trotz ihrer stolzen Preise bei Minimalausstattung von Gigabyte selbst als "low-end" Boards bezeichnet.
 
Mehr oder Besseres wird's da wohl kaum geben - die Z68X "H" Boards werden trotz ihrer stolzen Preise bei Minimalausstattung von Gigabyte selbst als "low-end" Boards bezeichnet.
AFAIK ist da bisher nichts geplant, aber falls noch etwas kommt... vermutlich nicht so bald.
...das stimmt so nicht... hatte diesen monat zweimal die chefs hier und habe mich mit andere da durchgesetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ: Also kommt noch im Juni ein größeres ATX -H Modell? Das meinte ich mit "nicht so bald"...
 
...nein, mehrere boards und die werden nicht "H" in der bezeichung haben... lasst euch einfach überraschen ;-)
 
Guten Tag,

kann mir jemand verraten ob das MSI Z68A-GD65 2 normale PCI-Slots hat oder 2xPCIe?

Danke!
 
Es hat beides. Jedenfalls sagen die bisherigen Informationen dies. Das GD80 verfügt ebenfalls über 2x PCI-Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh