Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

wie kann ich denn beim Asrock Z 68 extreme4 die cpugrafik zum codieren nutzen? Ich frage hier weil es zu dem Board keine Beiträge gibt. ich habe die 480 GTX als primär bei virtua eingestellt und sämtliche Programme die eigendlich quicksync nutzen könnten ala mediaconverder 7 oder Badaboom greifen nicht auf die Prozessorgrafik zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Software muss explizit das Quicksync unterstützen.

Versuch es mal damit:

Dateiumwandlung schnell und einfach - MediaEspresso

Download MediaEspresso 6.5 Demoversion

Da hab ich die Vollversion, da passiert auch nichts Badaboom (Da wird nicht mal der CPU Grafikchip angezeigt) und das neue DVD Fab unterstützen auch Quicksync, aber keines von den Programmen greift auf die CPU Grafik zu. Muss ich etwa im Mainboard auf onboard Grafik stellen, das die Proggis greifen?

Vielleicht mal iGPU Multimonitor anschalten.
Und Virtu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Ich seh grad, du hast einen P67, damit geht das doch gar nicht, so weit ich weis

Vielleicht mal iGPU Multimonitor anschalten.
Und Virtu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Ich seh grad, du hast einen P67, damit geht das doch gar nicht, so weit ich weis

Sorry nur noch nicht die Signatur verändert

ich habe jetzt ein Asrock Z68 Extreme 4

den neuesten Virtutreiber habe ich installiert, und wo schalte ich den iGPU Multimonitor ein?

Edit: iGPU war auch schon die ganze Zeit im Bios an. scheint nur zu gehen wenn man Onboardgrafik als default einstellt

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute!

So, ich könnt... Habe vor ein Paar Wochen mir ein Gigabyte Z68X-UD5-Hau´mich Blau gekauft. So weit so gut. Laut Gigabyte brauchen "High-End" Boards keine Displayausgänge a´la HDMI.
Was lese ich gerade: in den nächsten Wochen kommen neue Gigabyte Boards mit HDMI Ausgang (z.B. Z68XP-UD5). Oh Mann.................

Tja, so kann man Reste verwerten und die Kuh melken ;)

Hihi- hat verdammt lang gedauert bis manche merken das der ganze 1155 ein einziger Ripoff von Intel und den Boardpartnern ist- du zahlst für jedes winzige Feature extra, egal ob CPU oder Board, sogar für Ram-Kompatibiltät mußt du extra zahlen, Neuerungen kommen häppchenweise und die Qualität insgesamt z.Bsp. meines 160€ UD4 B3 das ich hatte im Bezug auf Bios, Stabilität und Features war mangelhaft- You get what you pay for :lol:

Blubbblubb ... das gerade das UD4 war zumindest mit den B2 Biosen für Rams eher angenehm.

Wie meine Elpida Hyper auf dem UD4 schon 2133 gelaufen sind haben die Buben mit Asus noch nicht mal zu hoffen gewagt.

Auf den z68 boards ohne Ausgänge die Gigabyte als erstes rausgebracht hat kannst Features wie Quicksync oder SSD Caching auch nutzen.

Bleibt als ernst zu nehmende Alternative nur AMD und Bulldozer ... moment ... da war doch was ... :fresse:

Wohl Schwein gehabt oder keine Hyper :d- ich hab 50 GB durchgetestet mit unterschiedlichsten Einstellungen und hab nicht einen 32M durchbekommen mit 1T- da bist du ja ein richtiger Zauberer, der erste von dem ich das lese :d- aber die Welt ist halt voller Nichtskönner ^^- kannst ja mal Leute wie Kurbel hier oder in der AF und im OCX rumfragen, die zahlen bestimmt für deine Beratung auch einen Obolus :shot:

Sind Hyper drunter - da kann ich Dich beruhigen - und alle Timings manuell bearbeitet. Vielleicht lags auch daran dass es ein B1 Board war.

>50 GB DDR3 hatte ich bereits zu Zeiten als DDR3 2GB noch deutlich über 100€ gekostet haben.

Deinen anhaltenden RAM Fetisch in allen Ehren - ich bin da auch durch - nur ein paar Jährchen früher. :wayne:

@topic

Will da jemand Fotos von ;) - ich habe ein Exemplar bekommen.

ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Der Lieferumfang ist sehr ordentlich:

USB 3.0 Frontpanel mit integriertem 2.5" SSD Mounting Kit , Fernsteuerung mit USB Empfänger ...

Das erste ASrock Board für den Eigengebrauch innerhalb ~20 Jahre PC Bau. :lol:

Läuft ganz ordentlich - hat mittlerweile mein H57M-USB3 ersetzt.

Die HD2000 vom i5-2400 stellt eine große Verbesserung dar gegenüber der iGPU vom Core i5-650.

Zuletzt bearbeitet:
Lag garantiert am B1;)- wenn du das gleich schreibst ist die Sacher etwas klarer. Das hat mit Fetisch nichts zu tun, ich hab vor allem für Benches immer wieder welche gebraucht. Ich hab auch nur getestet was ich gerade da hatte, das mit den 100€+ für 2GB hab ich mir übrigens gespart- US-Importe haben nicht mal die Hälfte gekostet :d

Morgen!

Eine Frage: wie bekomme ich auf dem Gigabyte Z68X-UD5 das mit dem Quick Sync hin. Ich habe bisher nix dazu gefunden oder ich bin einfach zu doof.

Grüße

Klingt nach instabilem Speicher, aber das gehört eigentlich nicht hier in die Übersicht ;)

Anti-OT: ASUS P8B WS

e42asusp8bwsfoon.jpg

Eigentlich ein recht schickes Board, nur leider ohne Front-USB3.

...ist der SB kühler nicht ein wenig klein ? ...das ding wird ganz schön warm :-/

Klingt nach instabilem Speicher, aber das gehört eigentlich nicht hier in die Übersicht ;)

Anti-OT: ASUS P8B WS

e42asusp8bwsfoon.jpg

Eigentlich ein recht schickes Board, nur leider ohne Front-USB3.

kann mit dem board die virtu software auch genutzt werden wie beim Z68 und kann der c206 chipsatz dann auch voll auf die sandy gpu zugreifen?

...ist der SB kühler nicht ein wenig klein ? ...das ding wird ganz schön warm :-/
Auf meinem P8H67 klebt der selbe Kühler und der wird nur leicht warm, aber keinesfalls heiß o.Ä..

Naja, der Chipsatz hat auch eine max TDP von ~6W, da wird eh nix warm.

...naja,

heiß ist ja relativ... gbt hat den kühler extra vergrößert, aber vielleicht wird da drunter noch was anderes gekühlt... muss ich mal schauen... meine aber schon, wenn der chipsatz ackern muss, der kühler ganz schön warm wird...

Die TCase (max) beträgt 104°C, also bis das Teil mal zu heiß wird hat man einiges an Spielraum ;)

Hier der Auszug ausm Datasheet von Intel

Wie man sieht kommt die PCH je nach Konfiguration idle auf ~2.4 - 2.8W und unter Last auf 6.1W

Große Kühler auf der PCH sind einfach nur Geldverschwendung.

Grafikperformance: Nvidia NF200 (BR04) PCIe x16/x16 vs P67/Z68 x8/x8 Scaling @ Tweaktown

WWW Reviews
1) ASRock Z68 Extreme4 @ ProClockers (LINK)
2) ASRock H61iCafe @ Thinkcomputers (LINK)
3) ASUS P8Z68-V @ Hitech Legion (LINK)
4) ASUS P8H67-I Deluxe @ Benchmark Reviews (LINK)
5) Gigabyte Z68X-UD3H @ Bjorn3d (LINK)
6) MSI P67A-GD65 @ eTeknix (LINK)
7) MSI Big Bang Marshal P67 @ pckoloji (LINK)
8) Intel P67 Roundup @ Hot Hardware (LINK)
ASRock Fatal1ty Professional
Asus P8P67 Pro
Asus P8P67 WS Revolution
Gigabyte P67A-UD5
MSI P67A-GD80
9) Intel 1155 Roundup @ Hardware Heaven (LINK)
ASRock P67 Fatal1ty Performance
ASRock Z68 Pro3
Sapphire H67 Pure Platinum

WWW Reviews
1) ASRock Z68 Extreme4 @ PC Treiber (LINK)
2) ASRock Fatal1ty P67 Performance @ Tweaktown (LINK)
3) ASUS P8Z68-V @ Hardware Secrets (LINK)
4) ASUS Maximus IV Gene-Z @ Kit Guru (LINK)
5) Gigabyte Z68X-UD3 @ FunkyKit (LINK)
6) Gigabyte Z68X-UD3H @ Pro Clockers (LINK)
7) MSI P67A-GD80 @ Future Looks (LINK)
8) MSI Z68MA-ED55 @ Tweaktown (LINK)

WWW Reviews
1) ASRock H61M/U3S3 @ BCC (LINK)
2) ASRock Z68 Pro3-M @ Pro-Clockers (LINK)
3) ASUS P8Z68-V @ iXBT Labs (LINK)
4) ASUS Maximus IV Gene-Z @ Overclock3d (LINK)
5) ASUS P8H61-I Deluxe @ Tech Report (LINK)
6) Biostar TZ68A+ @ Techpowerup (LINK)

ASUS P8H61-I Deluxe

e42asusp8h61ideluxek7kb.jpg

WWW Reviews
1) Foxconn H67A-S @ eTeknix (LINK)
2) ASUS P8Q67-M DO/CS @ Hardware Secrets (LINK)
3) ASUS P8Z68 Deluxe @ Hightech Legion (LINK)
4) Gigabyte Z68X-UD7 @ Ocaholic (LINK)
5) MSI Big Bang Marshal P67 @ Tweaktown (LINK)
6) ASUS Maximus IV Gene-Z @ Hardware Heaven (LINK)
7) ASUS IV Extreme P67 @ Pro Clockers (LINK)

ASL Lexus Z68T

e42aslz68topplli.jpg

ITX Z68 USB3 HDMI DVI SPDIF Mini-PCIe PEG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh