Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Anandtech - Sandy Bridge Memory Scaling: Choosing the Best DDR3

e42_anand3973097fi.png

Und viele weitere interessante Messwerte, inklusive CPU-OC...

LINK: AnandTech - Sandy Bridge Memory Scaling: Choosing the Best DDR3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam sieht es wohl so aus, als ob die Hersteller langsam neue BIOSe online stellen, mit 22nm CPU Support für den P67 / Z68 Chipsatz...
Zumindest MSI macht kein Geheimins daraus, dass sie bereits entsprechende Prozessoren von Intel haben u.a. um die PCIe 3.0 Kompatibilität ihrer G3 Modelle zu testen. Also wird da schon etwas dran sein.

WWW Reviews
1) ASRock Z68 Pro3 @ ocinside (LINK)
2) ASUS Maximus IV Gene-Z @ ocaholic (LINK)
3) ASUS Sabertooth P67 @ Hardware Secrets (LINK)
4) ECS H67H2-A Black Series Hydra @ Anandtech (LINK)
5) Gigabyte Z68XP-UD3P @ Overclock3d (LINK)

MSI Z68A-G43 (B3)

e42msiz68ag43b3_d1150y.jpg

Z68 USB3 CrossfireX SATA-III RAID VGA DVI

WWW Reviews
1) EVGA P67 FTW @ Hardware Canucks (LINK)
2) ASRock Z68 Extreme4 @ Hardware Overclock (LINK)
3) MSI Z68A-GD80 @ tbreak (LINK)
4) Zotac Z68-ITX WiFi @ Hardware Secrets (LINK)
5) ASrock Z68 Extreme4 @ Motherboards (LINK)
6) ASrock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 @ Hardware Heaven (LINK)

Zuletzt bearbeitet:
@taakeferd: Da das Extreme3 Gen3 noch nicht mal auf der offiziellen Webseite auftaucht, wird das wohl noch etwas dauern.

das haben die Jungs mittlerweile geschafft.... klick ......wolln nur hoffen, dass das Teil auch hier bei uns vertrieben wird.... der kleine einschränkende Zusatz stört ein wenig... :fresse:

Es ist ja schon im Preisvergleich gelistet, also würde ich mir da keine Sorgen machen ;)

Wie schon beim EVGA Z68 FTW erneut kein(e) Grafikausga(e)ng(e) und kein Front-USB3, bzw nichts was as Board von anderen Angeboten abhebt... bis auf den Preis, schätze ich. Wer auch immer darauf gewartet hat, ich wäre ziemlich enttäuscht.[/img]

Hab ich auch schon gesehen. Für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Da hat EVGA mal wieder richtig gepennt. :wall:

Es ist ja schon im Preisvergleich gelistet, also würde ich mir da keine Sorgen machen ;)

da schau ich jeden Tag, aber wahrscheinlich war ich immer zu bequem und hab schön die üblichen Unterkategorien und Filter eingeschaltet - was dann immer nur 5 Z68 ASROCKs zu Tage führte... :fresse:

unter unsortierten Angeboten... ;) wenn das der Straßenpreis wird, dann is das sofort gekauft.... 122,- € finde ich in diesem Fall schon ziemlich preiswert... :bigok:

wenn das der Straßenpreis wird, dann is das sofort gekauft.... 122,- € finde ich in diesem Fall schon ziemlich preiswert
Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Preis am Ende eher bei 100,- Euro einpendelt =)

Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Preis am Ende eher bei 100,- Euro einpendelt =)

womit Du sicher recht haben dürftest... die ersten Listings sind ja meist (auf Grund des Alleinstellungsmerkmals) die dezent teureren... ;)

...100,- € = Preisbrecher und gnadenlos gutes Angebot.

die Jungs sollen dann als i-Tüpfelchen nur noch n adäquates mATX-Board releasen, damit ich endlich n unausweichlichen Grund gefunden und bekommen habe, n bestimmtes Case endlich zu kaufen... :)

Mittlerweile ist das Z68 Extreme3 Gen3 ja für 117,- Euro im Preisvergleich gelistet. :)

Hat das eigentlich auch 2 CPU Lüfter Anschlüsse? Das P67 hatte das ja ...
ASRock Extreme3 Gen3, Anschlüsse (Position): CPU (oben), PWR (oben), CHA1 (unten), CHA2 (mitte), CHA3 (mitte).

ASRock Extreme3 Gen3, Anschlüsse (Position): CPU (oben), PWR (oben), CHA1 (unten), CHA2 (mitte), CHA3 (mitte).

schade ... dann hat ers also nicht ... währe ja optimal für nen 2 lüfter tower kühler ... dank dir

Gigabyte H61N-USB3 (ITX) --> Super4 Microsite / Produktseite

jnt4xg9k5uiv.jpg

3fyjvbvua53o.jpg

WWW Reviews
1) ASUS P8P67 Pro @ Hardware Secrets (LINK)
2) ASRock Z68 Extreme4 Gen3 @ Vortez (LINK) <-- reload on Server Error
3) ASUS Maximus IV Extreme (P67) @ Ninja Lane (LINK)
4) ASUS Maximis IV Extreme-Z (Z68) @ Tweaktown (LINK)
5) Gigabyte Z68XP-UD3-iSSD @ PC-Stats (LINK)
6) Sapphire Pure Black Platinum P67 Hydra @ XS Reviews (LINK)
7) ASUS Maximus IV Extreme (P67) @ Hardware Secrets (LINK)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sata-Anschlüsse? :fresse:
Ich brauch grundsätzlich nicht viele Sata-Anschlüsse, aber zwei sind dann auch für meinen Geschmack etwas zu wenig...

In einem richtigen ITX-SFF Gehäuse nun eher weniger ein Problem, mehr als zwei Laufwerke bekommt man darin eh nicht unter. Wer mehr SATA braucht, kann ja auch zum H67N-USB3 greifen ;)

Hardwareluxx Review: ---> MSI Z68A-GD80 (B3) <---

WWW Reviews
1) Gigabyte G1.Sniper2 Z68 @ Vortez (LINK)
2) Gigabyte P67A-UD4 @ PC-Stats (LINK)
3) ASUS Maximus IV Extreme (P67) @ Bjorn3d (LINK)
4) Gigabyte Z68X-UD3H @ PC-Stats (LINK)
5) ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 @ Pure Overclock (LINK)

WWW Reviews
1) Gigabyte G1.Sniper2 Z68 @ Ninja Lane (LINK)
2) Gigabyte Z68X-UD7 @ Hitech Legion (LINK)
3) Gigabyte Z68XP-UD5 @ Bjorn3d (LINK)
4) ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 @ Pro Clockers (LINK)
5) ASRock Z68 Extreme4 Gen3 @ PC-Treiber (LINK)
6) ASUS P8H67-I @ Tweaktown (LINK)
7) MSI Z68A-GD65 (G3) @ Techpowerup (LINK)
8) MSI Z68A-GD65 (G3) @ Techware Labs (LINK)
9) Intel DZ68DB @ Channel Pro (LINK)
10) Sapphire Pure Platinum H67 @ Tech Reaction (LINK)
11) Sapphire Pure Platinum H67 @ Pro Clockers (LINK)
12) Sapphire Pure Platinum Z68 @ PureOC (LINK)
13) Sapphire Pure Platinum Z68 @ Kit Guru (LINK)

Kategorie Lesenswert:

1) USB 3.0 Speed Tests: 7-Way Host Controllers Roundup @ VR-Zone
2) AnandTech - The Sandy Bridge Pentium Review: G850, G840, G620 & G620T

@Schlingel: Thread schon in Planung?^^

WWW Reviews
1) ECS P67H2-A2 @ OCW (LINK)
Dazu ist von mir auch noch etwas in Planung...
2) Gigabyte Z68XP-UD3-iSSD @ Legit Reviews (LINK)
3) Gigabyte G1.Sniper 2 Z68 @ Hitech Legion (LINK)
4) Gigabyte G1.Sniper 2 Z68 @ Tweaktown (LINK)
5) ASUS P8B WS @ ocaholic (LINK)
6) MSI Z68A-GD65 @ OCIA (LINK)
7) Gigabyte G1.Sniper 2 Z68 @ Guru3D (LINK)
8) Sapphire Pure Platinum Z68 @ Hitech Legion (LINK)
9) Gigabyte Z68XP-UD5 @ Pro Clockers (LINK)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh