Intel Cougar Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z68 P67 H67 H61 B65 Q6x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich bekannt wann EVGA es mal auf die Reihe bekommt die P67/Z68 Boards zu bringen ?
Das EVGA P67 FTW 160-SB-E679-KR gibt es seit Anfang Juni in den Staaten beim Egg und ist auch verfügbar. Wer nicht warten kann, sollte vielleicht direkt über einen Import nachdenken... falls ein richtiges Z68 Modell mit Grafikausgängen kommt, wird das sicher noch einge Zeit brauchen - sie sind halt nicht die Schnellsten ;)

Ok danke aber das FTW sagt mir nicht zu ich wäre da eher für das SLI zu haben,
aber das bekommt man ja nicht nicht

@IronAge: Hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen, als ich meinen abgeschickt habe.

WWW Reviews
1) ASUS P8P67 Deluxe @ Xbit Labs (LINK)
2) ASUS P8Z68-V Pro vs Gigabyte Z68XP-UD3-iSSD @ tbreak (LINK)
3) Zotac Z68-ITX WiFi @ Overclock3d (LINK)
4) Gigabyte Z68X-UD3H @ Anandtech (LINK)
5) Gigabyte Z68X-UD7 @ ocaholic (LINK)
6) Gigabyte Z68X Roundup @ Xbit Labs (LINK)
Gigabyte Z68X-UD3P
Gigabyte Z68X-UD4
Gigabyte Z68X-UD5
Gigabyte Z68X-UD7

Sapphire Pure Platinum Z68 (PT-CI7S33Z68) (Produkt-Webseite)

e42sappz68pp0rt4.jpg

e42sappz68ppbpds5r.jpg

Z68 CrossfireX DVI HDMI DisplayPort USB3 Marvell 88E8057 Realtek ALC892

Hardwareluxx News: Sapphire stellt LGA 1155-Mainboard Pure Platinum Z68 vor

Zuletzt bearbeitet:
WWW Reviews
1) ASUS Sabertooth P67 @ Future Looks (LINK)
2) ASUS Maximus IV Gene-Z (Z68) @ Guru3D (LINK)
3) ASUS Maximus IV Gene-Z (Z68) @ Tweaktown (LINK)
4) ASRock Z68 Extreme4 @ The SSD Review (LINK)
5) ASRock Z68 Pro3 @ ocinside (LINK)
6) Gigabyte Z68X-UD7 @ Legit Reviews (LINK)
7) Intel DH61AG (+ Intel Core i5 2390T) @ Missing Remote (LINK)
8) Zotac Z68-ITX WiFi @ Techpowerup (LINK)

ASRocks PCIe Gen 3.0 Lineup im Überblick

e42asrockg364baezn.jpg

Update, drei Modelle im Detail:

ASRock P67 Extreme4 Gen3

e42asrp67e4g32ua8.jpg

ASRock Z68 Extreme4 Gen3

e42asrz68e4g3eu31.jpg

ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3

e42asrfat1z68prog3yu5g.jpg

Ist ja nichts mehr los hier im Thread. Hat niemand mehr Interesse an der Plattform? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts mehr los hier im Thread. Hat niemand mehr Interesse an der Plattform? :hmm:

doch, ich auf jeden Fall! ...bin eher der stille Typ, aber mal ganz nebenbei... (und das habe ich schon vor Tagen/Wochen gedacht, als ich nich nur diesen Deiner Threads gelesen habe....):

ein Riesen-Dankeschön für Deine phantastische Arbeit und die Mühe, die Du Dir nich nur mit diesem Thread machst! ;)

Irgendwie erinnern die neuen ASRock-Platinen verdammt an die Gigabyte-Dinger. :d
Dann warte mal ab, an wessen Boards dich das Extreme7 erinnert :fresse:

ASRock Z68 Exteme7 Gen3

e42asrz68e73u8w.jpg

Edit @ taakeferd: Hehe, ist nur komisch beinahe wochenlang Monologe zu führen. Auch wenn hier nach Möglichkeit keine Kaufberatungen stattfinden sollen, es darf schon noch diskutiert oder kommentiert werden =)

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die ganze fatal1ty serie gefallen mir die asrock immer besser. wenn denn die farbgebung von gigabyte inspiriert sein sollte könnten se gleich noch einen blick auf die lüftersteuerung werfen.

Fatal1ty und ASRock :hmm:
Ist doch nicht das erste Modell aus der Baureihe? Neben den beiden verfügbaren P67 Modellen, kommt bald noch das 990FX.

Ich finde speziell die Optik des Extreme3 G3 und Extreme7 G3 hat was. Die beiden Boards könnten so ganz gut zu Gainwards Phantom Series Grafikkarten passen. Aber wen interessiert hier schon das Farbschema... zum Glück kann sich nebenbei sowohl die Ausstattung als auch die Qualität der Bauteile sehen lassen :fresse:

Du hast nicht zufällig auch noch ein großes Bild vom ASRock Z68 Extreme3 Gen3, oder?

@xTc
Ich glaube er meint das Extreme4 Gen3

Eigentlich wollte ich mir ja das Z68 Fatal1ty Gen3 kaufen, jetzt warte ich aber auf jeden Fall auf das Extreme7 Gen3
Das neue Design der Gen3 Boards ist schon genial, ich hab jetzt seit 3 Jahren AsRock Boards und bin noch nie damit eingegangen.
Ich kann nur sagen: AsRock weiter so :bigok:

Das Extreme7 hat was zusamen mit vergoldeten WaKü Anschlüssen und nem schwarzen Case. Grübel. Bleibt nur die Frage, wie gut das ganze Board ne Vollwakü ohne Lüfter mit den STandardkühlern überlebt. Zumindest der Nforce wird heiß, zumindest bei meinem SIIE wäre es nicht möglich :d

@xTc
Ich glaube er meint das Extreme4 Gen3
Schau noch mal in die Grafik mit dem Gen3 Lineup, er meint tatsächlich das Extreme3 Gen3. Aber das gibt es erst nächste Woche in groß zu sehen und könnte dir auch gefallen ;)

Einziges Manko beim Extreme3 Gen3 ist, das es nur 2 USB 3.0 Anschlüsse hat. :(
Das Extreme4 ist mir irgendwie etwas zu überladen....

@emissary42
Hast Recht, hatte ich glatt übersehen vor lauter Extreme7 Eifer.
Mal schauen wo sich das Extreme7 Preislich hinbewegt, ansonsten wird es das Extreme4
vom Fatal1ty bin ich weg.

Och Menno! Jetzt hab ich mir vor kurzem das Z68 Extreme4 zugelegt...... jetzt will ich das Gen3 haben!

WWW Reviews
1) ASRock Fatal1ty Z68 Professional @ Hardware Secrets (LINK)
2) ASRock H61iCafe @ PureOC (LINK)
3) ASRock H61M/U3S3 @ Phoronix (LINK)
4) ASRock Z68 Extreme4 @ BCC Hardware (LINK)
5) ASUS Sabertooth P67 @ Bjorn3d (LINK)
6) ASUS Maximus IV Gene-Z @ ocaholic (LINK)
7) Biostar TZ68A+ @ Overclock3d (LINK)
8) Gigabyte Z68XP-UD3-iSSD @ Techspot (LINK)
9) Gigabyte Z68X-UD3H @ Xbit Labs (LINK)
10) EVGA P67 FTW @ Hitech Legion (LINK)
11) Jetway H109-Z @ Tweaktown (LINK)
12) MSI Big Bang Marshal P67 @ Vortez (LINK)
13) MSI Z68A-GD80 @ Xbit Labs (LINK)
14) Zotac Z68ITX @ Tech Report (LINK)

also das Z68 Extreme3 Gen3 von ASROCK is sowas von nice, ich glaub, das wird mein erstes Board von denen...

Sahne-Haube: die Slot-Anordnung - genug Platz für alles, was man vielleicht noch unterbringen muss, wenn man eine deser 3-Slot-Grakas sein Eigen nennt.

weiss jemand schon, wann das Teil unseren Handel bereichert?

@taakeferd: Da das Extreme3 Gen3 noch nicht mal auf der offiziellen Webseite auftaucht, wird das wohl noch etwas dauern.

Ein Appetithappen für zwischendurch:

ASRock Z68M-ITX/HT ( ASRock > Products > Z68M-ITX/HT )

e42asrz68mitxht0q0z.jpg

e42asrz68mitxht36ov9.jpg

Z68 ITX USB3 VGA DVI HDMI SATA-III RAID Virtu UEFI XFast THX Realtek ALC892 RTL8111E

Preisvergleich: Noch nicht gelistet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh