Intel CPU Garantie Frage

TobiasAlt

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Hallo,

hab hier einen defekten Q6600 liegen und wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrung mit der Abwicklung einer defekten CPU hat.

CPU wurde TRAY gekauft, sprich nur 1 Jahr Garantie, gekauft Anfang/Mitte 08

Jetzt stellt sich mir eben die Frage ob über Händler oder Hersteller die Garantie abzuwickeln, Rechnung ist vorhanden
 
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immer dien händler... er leistet dir gegenüber die garantie.
 
So nicht ganz richtig.... Hersteller=>Garantie; Händler=>Gewährleistung
 
@soomon: das ist leider das wovon die meisten ausgehen, was aber totaler quatsch ist... der Hersteller gibt auf sein Produkt Garantie... und der Distributor gibt dir wie cynisch schon sagte nur eine gewährleistung, was soviel heißt, dass der distributor den Garantiefall für dich mit dem Hersteller abklärt, was die sache für ich im prinzip zwar vereinfacht, aber allein im hinblick auf die extrem längere abwicklungszeit in so einem fall(das ding muss ja erstma zum distributor, dann der ganze papierkram, nach ca. 1woche erst richtung hersteller... nach bearbeitung beim hersteller dann wieder zum distributor...wieder papierkram...nach ca. 1 woche dann bei dir)machts eigentlich keinen sinn.
wenn du das dingen also direkt beim hersteller raklamierst sparst dir locker 2 wochen(minimum!)
mfg
 
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Da die Frage ja eigentlich geklärt ist hätte ich auch noch eine. Wie sieht denn das aus wenn man eine Boxed-Version von einer Intel CPU hat, die Rechnung ist nicht mehr vorhanden. Ist diese denn zwingend nötig oder läuft das bei Intel über die Seriennummer?
 
Das weis ich nicht genau, aber zumindest die großen Versandhändler haben die Möglichkeit dir eine Kopie der Rechnung zu schicken.
 
Das weis ich nicht genau, aber zumindest die großen Versandhändler haben die Möglichkeit dir eine Kopie der Rechnung zu schicken.

so gut wie alle online-händler schicken auf anfrage eine rechnungskopie per email, da sie diese in ihrer datenbank speichern (müssen).
 
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