swdtechnik
Enthusiast
Danke, werde ich direkt mal versuchen.
Edit: hat gebootet. Ebenfalls danach auch mit 28/23. Lasse jetzt mal Memtest drüber und dann mal Prime mit 768. ….
Die IO Spannung kannst dann bissl runter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, werde ich direkt mal versuchen.
Edit: hat gebootet. Ebenfalls danach auch mit 28/23. Lasse jetzt mal Memtest drüber und dann mal Prime mit 768. ….
Nein gsat noch nicht.Sieht gut aus mit den Änderungen von sw.
Die tRDRD_dd auf 6 und tWRRD_dd 7 mal probieren.
Hast du mal gsat laufen lassen?
Gsat versuche ich morgen mal.@Double Impact
Hast du mal nen Screen mit den Spannungen dazu?Die tWRWR_dd kannst du noch gucken was geht und die tWRRD_dd.
Schafft der Speicher bei 4400 auch nen sauberes Roundtrip?
GSat naja weißt ja selber, wenn es nicht nur Fehler hagelt^^ und Prime aber läuft kannst du es im 24/7 testen.
Ich würde bei 29/23 bleiben unter Luft 28/23 belastet wesentlich stärker, genauso wie Roundtrip oft mehr Saft braucht als z.B. nen Offset 16/16.Was geht hängt halt vor allem stark vom Speicher ab.
Bin gerade dran mit 17-18...braucht etwas weniger, aber immer noch gegen 1,4vNimm mal CL17-18 oder CL17-19, das könnte das ganze etwas entspannen bei fast gleicher Leistung.
Das Thema Gsat ist bei mir jetzt auch nicht wirklich erste Priorität. Ich möchte Memtest (HCI) stable, ond eben Gamestable. Das hatte ich vorhin mit den GTZR bei 4266 mit 1.5v und rund 1.36v io/sa.Also ich habe noch kein Asus Z390 Board Kombo gesehen das die 4x8gb 4400 GSAT Out of the Box packt.
Memtest ja GSat nein, da ist auch bei mir bei 4266-4300 Schluß, das ich es auch bei 4400 1h durch GSat schaffen kann liegt an ODT/Slope's etc.
Dazu ist der Speicher selektiert, guter IMC und das beste von 3 Boards, das ist halt nicht wirklich Standard.
Ich schaffe es auch nicht bei jedem Boot 1h durch GSat, aber das System läuft absolut stabil und ohne Fehler.
Unter Wakü pack ich auch 4x8gb 4500CL17-17 gleiche Subs bei 1,486V durch Memtest, also das ist schon ziemlich gut.
Moin, gibt es diese Optionen beim Apex XI?
Ich versuchs mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.Bekomme relativ schnell bei karhu bei ca. 127% einen Fehler. Keine Ahnung was jetzt am sinnvollsten wäre? Timings entspannen, Spannung hoch?