Herzlichen Dank
@Phoenix2000, wieder einmal.
Ich bin inzwischen ziemlich weit damit, die ODT systematisch durchzutesten, mit gesetzten WR 80, Nom und Park jeweils darunter, alle Kombinationen. Gegebenenfalls mache ich das dann noch mal mit WR 120. Da werden viele bootbare Kombis übrig bleiben, weiß noch nicht, ob das hilft auf der Suche nach dem Zaubertrank.
Ich arbeite mich nämlich immer noch an 4400-16-16 ab. Das bootet immer, ausnahmslos. Board und IMC sind also prinzipiell willig. Karhu stoppt aber im dreistelligen Prozentbereich, ebenfalls immer. Egal was ich drehe an Spannungen und Subtimings. Das Testprozedere ist auch hier inzwischen ziemlich systematisch, das Excel-Sheet hat schon viele Zeilen.
Auffällig dabei ist, dass es keine Rolle zu spielen scheint, ob die Subs straff oder lose, die Spannungen hoch oder niedrig sind. Ein paar Minuten karhu, 5, 10 oder 15, dann kommt der Fehler. Dieses Verhalten nährt den Verdacht, es könne eine Einstellung geben, die unabhängig von Subs und Spannungen für Stabilität sorgt. Die suche ich derzeit bei den ODT.
Mein erster Slopes-Versuch ist vor kurzem gescheitert. Nachdem ich bootbare Werte einzeln herausgefunden hatte, stellte ich die alle gleichzeitig ein - und erhielt keinen Boot. Da hab ich das Thema erstmal zur Seite gelegt.
DLLBwEn ist auch so ein Ding. Zwischen 0 und 4 kann alles funktionieren. Eine Regelmäßigkeit finde ich nicht.
24/7-stabiler Standard ist hier übrigens immer noch 4400-16-17. Das Ziel tRCD 16 ist sportlicher Ehrgeiz, weil das wohl ein selten erreichtes Setting 4x8 auf dem XI Hero ist. Zum anderen sollen die Monarchs bitteschön was Zählbares bringen, zusätzlich zu den angenehm niedrigen Temps.
Edit
Zur Klarstellung für spätere Leser: Die z.T. harschen Reaktionen oben beziehen sich nicht auf meine Frage in #5954, sondern auf einen darauf folgenden unfreundlichen Beitrag, der inzwischen gelöscht wurde.